vw teilemarkt

Home-Sourround-System in Polo 6N2

xxgamerz
  • Themenstarter
xxgamerz's Polo 6N2

Hallo Forum,

Ich hab mal ne Frage. Kann ich mir einfach, anstatt ne teure Endstufe und Lautsprecher zu kaufen, nicht einfach einen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für daheim kaufen und einbauen?

    Adapter für den Audio-Ausgang auf Chinch besitze ich.



  • Nein.


    Wieso nicht? Sicher geht das. Ist vielleicht nicht schön und auch nicht praktisch und vor allem recht unsinnig aber es geht...



    xxgamerz
    • Themenstarter
    xxgamerz's Polo 6N2

    Die Boxen würde ich schon bis auf den Sub auseinandernehmen und einbauen.


    Es geht ja rein um den Preis. Für wenig Geld recht gute Boxen ins Auto zu bekommen.


    Klar, man kann sich die Teile auch mit Sikaflex an den Kopf kleben, nur sinn macht dass nicht...

    Die Teile sind nicht für den Einsatz im KFZ geeignet, das sind komplett andere Bedingungen. Egal was du da für n Hantier betreibt, es wird scheiße klingen.

    Außerdem kann man sich für 300€ oder mehr auch locker ne sehr akzeptable Anlage zusammenstellen.

    Es scheint aber ganz offensichtlich an Grundwissen zu fehlen und bevor jetzt die Fragen kommen würde ich erst mal empfehlen sich in die Materie etwas einzulesen...


    Äähhhhhhh.......wat^^^^^ ich fahre im golf 4 kombi auch hortöner vom 5.1 system
    Die sind einfach besser schaue mal beim woffer auf die seide
    Der hatt die auch drin in dem grünen roco


    Also um noch etwas genauer zu werden. Möglich ist es. Empfehlenswert sicher nicht. Da dein wechselrichterlink nicht funktionierte weiß ich nicht, was du dir da ausgeguckt hast. Aber für nen wechselrichter der ne 500w Anlage dauerhaft befeuern kann musst du auch noch ein paar euros ausgeben. Außerdem sind die Boxen sicher nicht auf so kleine Räume wie dein Auto abgestimmt.
    Wenn du schon ein fernünftiges Radio drin hast würde ich als erstes mal die Boxen tauschen. Muss ja nicht von Rainbow und Co sein. Mac Audio reicht zum Anfang ja auch. Weiß ja nicht was du zur zeit drin hast. Besser als manche Serien Papp Lautsprecher ist es allenfalls. Vielleicht bekommst du ja auch welche mit nem extra hochtöner. Das soll von der Qualität auch nochmal einiges bringen. So fährst du erstmal ein paar Monate und wenn es für immernoch am Bass mangelt holst du dir nen aktivsubwoofer. Da ist die Endstufe bereits integriert und alles aufeinander abgestimmt. Preislich gibt's da schon gute für 200 euros.

    In der aktuellen vw Speed gibt's nen Beitrag bei dem alle Komponenten eines Einsteiger Car HiFi Systems aufgeführt sind. Die kommen auf mindestens 1000 Euro mit allem drum und dran. Also Radio 5 Kanal Endstufe dämmmatten usw. Aber wie gesagt. Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind kommt man auch mit weniger weg...

    Edit:
    Ät rudelführer: du sprichst von den höchtönern. Xxgamerz will sich das komplette System einbauen. Also bitte genau lesen vor dem meckern


    xxgamerz
    • Themenstarter
    xxgamerz's Polo 6N2

    Es ist ein Wechselrichter mit 300 Watt leistung bei 230V.


    Oh man,man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll bei diesem Thread!
    Bevor du dir ne Home Hifi ins Auto packst guck lieber bei Ebää da gibts auch einiges für deinen Geld Beutel. Eventuell sogar günstiger als wenn du dir das alles für dein Home Hifi fusch kaufen würdest Zu dem möchte ich nicht in deinem Auto sitzen wenn dir das ganze abfackelt.



    gelöschtes Mitglied

      loool sobald du den lautsprecher aus seinem gehäuse schraubst ist von klang nichts mehr übrig.denkt ihr eigentlich nach bevor ihr irgendwas schreibt?low budget schön und gut aber das ist echt der knüller


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        denkt ihr eigentlich nach bevor ihr irgendwas schreibt?


        scheinbar nicht ....



        Bevor du dir aber von eBay ein komplett System für 5 Euro von auna kaufst kannst auch dein Handy an machen und aufs Armaturenbrett legen das klingt besser!
        Also nicht alles was billig is ist gut vorher auf jeden Fall paar Erfahrungsberichte lesen


        Wieso habt ihr das denn wieder ausgegraben. War doch schon alles gesagt...


        xxgamerz
        • Themenstarter
        xxgamerz's Polo 6N2

        Hab mittlerweile 2 165mm Lautsprecher von Alpina in den Türen. Wahr wohl besser, als ne andere Anlage. Und günstiger.


        gelöschtes Mitglied


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen