Hallo,
seit gestern habe ich bei meinem Polo das Problem, dass er nicht mehr zieht und ein leicht verbrannter Geruch in den Inneraum kommt. Zudem hört er sich an wie ein Trecker.
Anfangs fuhr er ganz normal. Das Problem ist dann während der Fahrt aufgetreten.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Maik
Könnte deine Kupplung sein, wenn der nicht mehr zieht und wehrend des vorrankommens stinkt.
Hört sich für mich nach Kupplung an die rutscht.
Zitat:
Zudem hört er sich an wie ein Trecker
Keine Leistung
Und anhören wie ein Traktor könnte auch der drosselklsppenstellmotor sein
Beim Fahren kommt dieses Träckergeräusch ziemlich stark zur Geltung.
Wenn der Wegen steht dann rappelt der Motor nur sehr extrem.
Zitat:
Keine Leistung
Und anhören wie ein Traktor könnte auch der drosselklsppenstellmotor sein
Danke erstmal für eure hilfe.
Morgen wird der Wagen ausgelesen.
Die Ferndiagnose der Werkstatg war übrigens auch, dass er auf 3 Pötten läuft.
Wenn ich es genau weiß lass ich es euch wissen
Kann man sagen wie teuer das dann in dem fall werden würde?
Kann man nicht sagen kommt drauf was es ist ob Verteiler , Zündkerze oder Zündkabel zb kaputt ist
Vielleicht ist auch nur der Zünkabel von einer der Kerzen defekt, siomit läuft dann ein Pott nicht.
Wenn du den motor anmachst, stecke einen Kerzen Stecker nach dem anderen aus.
Sollte sich bei einem die Motordrehzal oder der Motorlauf nicht verändern scheint dieser Defekt zu sein.
Wenn sich beim Abziehen der Motorlauf verändert ist dieser Kabel okay.
Trag am besten dabei Gummihandschuhe, wegen dem Strom.
Zitat:
Trag am besten dabei Gummihandschuhe, wegen dem Strom.
kann natrlich auch in gerissener krümmer in der richtung sein bzw deren dichtung oder so
hört sich an wie trecker :ja
zieht schlechter: ja
stinkt verbrannt im innenraum: ja. abgase entweichen im motorraum und lüftung an , es stinkt im innenraum
im dezenmber hattest du noch ein starkes ruckeln und schlechten durchzug bei 100km/h.
was ist daraus geworden. was wurde dagegen unternommen?
also ich hatte das selbe problem mal so hat sich bei mir der Motorschaden angekündigt erst leif er auf 4 pötten und dann viel nach und nach 1 zylinder aus hab dann versucht die kiste auf 2 pötten nachhause zufahren fataler fehler es fing aufeinmal auch an zu stinken und dann fasste ich den mitteltunnel an und bemerkte das der Kat viel zuheiß war und das ganze innen leben wegschmort war dabei. es könnte sein das es das selbe ist bei mir waren damals die Zündkerzen ölig verdacht Kolbenringe hinüber und Ventilschaftdichtung. wenn dein Polo ausem Auspuff richtig blau qualmt beim gasgeben könnteste das selbe problem haben.
Interessanter Fall Polofahrer91. Ich frage mich gerade, was bei dir Ursache und was Wirkung war. Anders formuliert: Ob es wirklich so war, dass sich ein Motorschaden angekündigt hat oder ob ein anderer harmloser Fehler das Laufen auf drei Pötten verursacht hat, dadurch der Restsauerstoffgehalt im Abgas gestiegen ist, das Steuergerät daraufhin mehr Sprit eingespritzt hat, dadurch ein weiterer Zylinder auch nicht mehr richtig oder zu spät zünden konnte, die Übermenge Sprit mit dem hohen Restsauerstoff im Kat gezündet und diesen zerbröselt hat.
Die Kolbenringe leiden auch unter der großen nicht gezündeten Kraftstoffmenge, denn diese wäscht den Ölfilm von den Zylinderwänden, so dass der Schmierfilm abgerissen ist.
Kann sein, dass das alles nur eine Folge einer defekten Zündkerze oder eines Zündkabels war.
Karli danke für die Information aber ich habe 2 mal die zündkerzen ausgetauscht die Zündanlage mit stecker und so is auch alles neugekommen und dann lief er für nen paar tage echt super doch dann fing er wieder an damit deswegen. aber das is schnee von gestern ^^ seitdem der andere motor drinne ist läuft der wie ein uhrwerk und der Ölverbrauch ist wieder weniger als der benzinverbrauch also alles super.
Dann geht es ja.
Zitat:
ich habe 2 mal die zündkerzen ausgetauscht die Zündanlage mit stecker und so is auch alles neugekommen und dann lief er für nen paar tage echt super doch dann fing er wieder an damit