Hey Jungs , ich habe mir nen Polo 1,3 gekauft , der Vorbesitzer hat eine G-40 Bremsanlage verbaut . Aber schon bei der Probefahrt war die Bremse schwammig ! Dachte mit endlüften ist es getan , aber so war es net .... Denke mal der alte hauptbremszylinder ist das Problem . Kennt sich jemand aus welchen ich genau brauche ? Teilenummer oder link wäre hilfreich und was ich noch ändern muss damit die Bremse wieder geht . Bitte helft mir ich danke euch .
entlüftet hast du?!war vorher zu wenig Flüssigkeit drin?bremse vllt runter?bremse komplett verbaut oder nur Scheiben vorn?
Der g40 hat keinen anderen HBZ, der hat auch nen 20er drin
Der Polo hat ne komplett neue Anlage ! Zimmermann Bremsscheiben gelocht neue Beläge . Haben den Wagen entlüftet alles okay aber wie gesagt die volle bremsleistung liegt nicht an , alles okay ...
Wurde die komplette Bremsanlage umgebaut, oder nur vorn?
Tja so richtig hat der Typ nix gesagt aber so wie es aussieht hinten und vorn neu ! Sieht alles neu aus ! Also die Trommeln sind hinten neu deswegen denke ich das der hinten auch umgebaut hat . Aber der Verkäufer ist kein guter !
Kann das auch dran liegen das zuviel Flüssigkeit drauf ist?
Wenn hinten ein Bremskraftregler eingebaut wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass der beim Entlüften nicht geöffnet wurde..
Bei entlasteter Hinterachse bekommt man das sonst nur schlecht entlüftet..
Andere Möglichkeit wäre, dass der BKV und die Pedalerie nicht auf G40 umgebaut wurden..Beim 3f, G40 und Diesel gab es eine geänderte Anlenkung vom Bremspedal zum BKV..Dadurch verkürzte sich der Weg des Pedals..
Hat man das nicht, wird der Pedalweg eben länger.
Das was du meinst davon habe ich schon gelesen und ich denke das ist das Problem ! Bremskraftverstärker und Pedal .... Welche brauche ich da und wo bekomme ich diese her ? Ich danke euch .
Mit dem passenden BKV könnte ich dienen..Die Pedalerie muss man eben suchen..Dazu muss man immer mal in Ebay und Kleinanzeigen schauen, ob mal eine G40 Schlachtung drin ist..
Das könnte die passende Pedalerie sein..Schreib einfach mal den Verkäufer an, ob die wirklich aus einem 3f oder g40 stammt..
http://www.ebay.de/itm/Pedalerie-VW-Polo-86C-GT-3F-G40-Pedale-Feder-Top-Zustan-/170973842306?pt=DE_Autoteile&hash=item27ced5cb82&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Falls Interesse hast bremskraftverstaerker 20 euro inc versand
Das Bremspedal kann man auch zur Not umbohren, falls du keins bekommst.
Zitat:
Das Bremspedal kann man auch zur Not umbohren, falls du keins bekommst.
Ja, das geht. Haben schon mal welche gemacht. Im Polomagazin gab´s auch mal Bilder dazu.
Falls das Pedal noch lieferbar ist, kostet das auch nur unter 20€....
Dann schau ich mich da mal um und red mit meinem TÜVer, was der davon hält..
Hab's gefunden..Das scheint wirklich zu klappen..Die Löcher wären dann sehr weit auseinander..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das sind aber auch nur 10-15 mm. Und da beide Pedale den gleichen Rohling haben, brauchst du dir um die Stabilität keine Sorgen machen.
Zitat:
Das sind aber auch nur 10-15 mm.
Zitat:
Dann schau ich mich da mal um und red mit meinem TÜVer, was der davon hält..
Würde den BKV nehmen .
Also den BKV nehme ich für 20€ so jetzt muss ich nur mal schauen mit dem Pedal
der verkäufer der pedalerie ist auch hier im forum unter gmp zu finden.
top faire preise gute ware.
gruß
Kannste den mal für mich fragen ? Hey Jungs ihr seit echt Gold Wert
Bitte mich mal kontaktieren wegen dem BKV und den Pedalen donndof@aol.com , brauche ich dann auch nen HBZ ?
Gent ihr mal bitte meine Email den Verkäufer mit den Pedalen weiter mit meinen Anliegen . Weil ich kenne mich noch nicht so aus hier im Forum und brauche die teile dringend . Mfg