vw teilemarkt

Carbonfolie auf dem Dach und Motorhaube

Zitat:

Wenn ich das schon höre von wegen sieht billig aus und so.
Ich denke jeder sollte es machen wir es ihm gefällt.
Geschmäcker sind halt verschieden! Wäre sonst auch langweilig.

So ist es.
Aber da hier unter anderem nach einer persönlichen Meinung gefragt wurde, so dürfen auch negative Meinungen geäußert werden.

Ich habe die Folie ja auch
Ich finde das Muster cool
Hatte erst eine Folie mit tropfenmuster im auge
Fand diese aber schöner
Echtes Carbon gefällt mir nicht so

Finde echtes xenon als auch die Folie optisch nicht ansprechend, von den eigenschaften her finde ich echtcarbon schon interessant.
Und wenn wir bei meiner persönlichen Meinung sind, so finde ich schwarzes dach ok aber wie es beim 6n hinten endet nicht schön, schwarze haube weiß ich nicht was och von halten soll, schwarze Spiegel sammt dreiecke und schwarze b Säule wodurch die beiden Scheiben Plus SpiegelDreieck zu einer form werden finde ich am 6n schön wenns zum konzept passt, aber das ist ja eh immer so

cchriz92
  • Themenstarter

Hat den einer mal einen Tipp für mich wie ich die wischwasserdüsen und die radioantenne am besten umkleben kann oder eher am saubersten? Finde dazu auch kein Video

Hab's zwar noch nie selber gemacht aber würde spontan sagen abmontieren folieren und dann die Sachen wieder drauf Schrauben

cchriz92
  • Themenstarter

Aber die antenne ist doch schwer abzumachen da muss doch der ganze Himmel runter oder?

Naja zumindest hinten

gelöschtes Mitglied

ne brauchst nicht ganz abbauen den Himmel, gugge mal hinten am Himmel ist so ne Plastikleiste die musste abfummeln und denn vorsichtig in den Himmel greifen, glaub 22er Schlüsselweite, nur ganz wichtig den Himmel nicht so dolle runter drücken sonst knickt da und det sieht besch... aus und kriegste auch nicht mehr weg.

cchriz92
    • Themenstarter

Aber geht das nicht auch irgendwie mit rumschneiden und einem Föhn vielleicht?

gelöschtes Mitglied

wirste nie so genau hinbekommen, ist aber wirklich kein Hexenwerk die abzubauen.

cchriz92
      • Themenstarter

Und die Düsen kann man einfach so abnehmen? Hab nur angst bei der Antenne dann was kaputt zu machen

@wobs, bis auf Stickerbomb gefällt mir das. Hast du da die 3 M Folie für genommen? Mit der günstigen gehen größere Runden wie Spiegel oder Stoßfänger dann ja doch nicht zu Föhnen ohne Kniffe und Falten...

gelöschtes Mitglied

Ja ist 3M Folie. Haben aber jetzt mal günstigere versucht mit dem gleichen Ergebnis.

cchriz92
        • Themenstarter

Oder was sagt ihr denn zur Vorbereitung? Waschen und trocken machen reicht? Oder muss ich noch was beachten? Und wenn ja was und am besten auch mit welchen Mitteln

waschen langt im normal fall, aber wnn du es richtig machen willst dann würde ich auch noch entfetten, also glasreiniger oder bremsenreiniger

die antenne kannte auch schnell entfernen, machste die heckklappe auf und dann oben die verkleidung zwischen den zwei seitenteilen wo die grte druchlaufen weg. dnn kannste den himmer ein stück runter drücken (ohne knicken) und die mutter von innen lösen und das kabel am stecker abziehen. am besten gehts wenn du die seitenteile auch weg machst, ist in 5-10 min gemacht.

brauchst nur nen kleinen torx (20 oder so), nen 10er schlüssel oder kleine ratsch mit 10er nuss und nen 17er schlüssel für die gurthalter.

die mutter an der Antenne hat klaube SW 19 oder 21. bin mir nicht ganz sicher

wenn du paar bilder willst, guckste am besten mal hier, hab damals bei meiner winterhure (rot) auch das dach, motorhaube und spiegel in Carbon Schwarz foliert.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• im Album: VW Polo 6N (Carbon Lime Green)

• cchriz92
        • Themenstarter

Sieht ja nice aus wenn du mir jetzt noch nen Tipp gibst wie ich die wischerdrüsen rauskriege wäre das echt Hammer

is ganz easy, machste die motorhaube auf, dann ziehst du die gummi schlauche an den düsen ab.

dann nimmste dir einen schlitzschrauben zieher und drückst an den düsen die Rastnasen zusammen also zur düse. dann drückst sie vorsichtig nach oben zur haube raus .

zum einbau einfach nur wieder einklippsen und schlauch drauf stecken

cchriz92
        • Themenstarter

Danke habs eben mal probiert ist ja echt easy hab mir dann mal den kofKofferraum da richtig angeguckt da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das ohne etwas zu zerstören hinkriege

cchriz92
        • Themenstarter

So wollte heute mal loslegen die antenne hab ich fast raus also die Mutter ist schon los kann man jetzt auch irgendwie das Kabel trennen ohne es durchzuschneiden?

gelöschtes Mitglied

eigentlich sollte da n Stecker sein nach ca 20-30cm.

gelöschtes Mitglied

schieb den schaumstoff am kabel bissl zur seite dann solltest den stecker sehen können

Antworten erstellen