vw teilemarkt

kennst jemand ein gutes mittel gegen schlechten geruch im auto ?

Ruffy1986
  • Themenstarter

kennst jemand ein gutes mittel gegen schlechten geruch im auto ?
richt wie bauernhof im auto :(

gruß michael

gelöschtes Mitglied

kaffee oder essig

putzen.

gibt verschiedene hausmittelchen, aber am meisten bringt ne gründliche reinigung den meisten erfolg. die sitze und teppiche ordentlich reinigen mit son nasssauger oder wie die teile heißen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

putzen

Das ist erstmal das wichtigste..

Und das tut dann den Rest..

Ruffy1986
      • Themenstarter

soll angenehm richen nicht nach küche , ach putzen die idee ist gut . die hatte ich auch schon und bin immer noch dabei.

kauf dir mehrere Duftbäumchen und verteil sie im Auto. bei mir hat's geholfen. Dazu: Die Polster mit entsprechendem Reiniger säubern ebenso wie die Teppiche. Auto ein paar Stunden stehen lassen und dann gut durchlüften.

1. Teppich raus und saugen/ Waschen
      2. die stets feuchten Recycling-Dämmmatten gegen leichte Schaumstoff-Platten von OBI tauschen.

3. alles wieder einbauen und bei Gelegenheit die Lüftungsgitter raus und die Lüftungsrohre waschen.

Sitze Raus, Polster abziehen -> mit Waschmittel in die Wanne einweichen und Schrubben

Teppich -> das selbe.

Das nackte Blech dann abwischen

Ja, genau.

Und wirklich für vielleicht 10 Euro Schaumstoff , 15mm , in den Wagen und die alten Filzmattten entsorgen.

Kontrollieren kann man auch, ob der Muff nicht vielleicht eine typische Ursache hat :

tramo slot 2013 029.
      tramo slot 2013 029.

Wo issn das.... Batteriekasten Unterseite ?

Zerfällt der schaumstof nicht nach kurze zeit?

habs bei meinem Santana einfach so gemacht das ich die sitze ausgebaut hab teppich auch und alles mit Kercher gewaschen Halben liter Spüli und nochmal Kercher das ganze dan eine woche in die sonne zum trocknen und alles wahr wie neu .
      Die matten würde ich in der Wanne einweichen und von Hand durchdrücken
      würden dem Kercher nicht standhalten denk ich .
      Ist zwar prutal aber solang du keine Elektrig im sitz hast solte es keine probleme mehr geben (nach dem Waschen alles wieder schmieren )

Also der Teppich ist nach wenigen Stunden bereits vollkommen leergelaufen.

Der Schaumstoff hält ewig. Die Recycling-Altmatten überleben ein Waschen nicht und wären dann bestimmt über Wochen noch feucht. Weg mit den Muffeldingern.

Ich schmeis die maten immer raus braucht kein schwein .

Antworten erstellen