hey,
und zwar könnte ich von nem kumpel ne bastuck gruppe a ab kat bekommen,
nur erlich gesagt ist die mir zu leise, da die, die neuere Bastuck Version mit Eg-Genehmigung ist. Aus meiner Sicht kein vergleich zur alten mit dem Teilegutachten. Klanglich und von der Lautstärke
Nun meine Frage wenn ich die nehmen sollte was könnte ich machen um sie "kerniger" zu bekommen?
1. Ersatzrohr in 63mm
2. Ersatzrohr in seriendurchmesser
3. Gruppe a Attrappe von Friedrich
4. Normale attrappe in seriendurchmesser
(macht das ein unterschied)
oder etwas legales oder "halbwegs" legales
könnte ja auch den MSD aufschneiden und ein größeres lochblech reinschweißen in 63mm, da die neueren Bastuck MSDs einen kleineren innendurchmesser haben und dazu noch diese Erhebungen haben.
Oder doch auf eine alte in Gesucht warten?
Danke im Vorraus
Hat da zufällig jemand Erfahrung?
die Erhebungen haben die Alten Anlagen auch.egal was du vor hast es wird nicht legal. Da bin ich raus.
Mehr hubraum mehr krach ich hab eine alte Anlage am 1.8 ter
wenn der preis stimmt nim die anlage und verscheuer sie in der bucht,die kohle dafür kannste dir an die seite legen und ne alte bastuck suchen wenn´s legal laut sein soll
ich hab sie ja noch nicht von dem kumpel gekauf hab sie nur an seinem auto gehört. Daher weiß ich dass die mir nicht reichen würde... qualität stimmt nur der klang nicht.
Bin ja schon auf der suche nach ner alten... hier bei teilemarkt
muss sich nur erst mal jemand finden, sind ja auch relativ selten :'(
Evtl. hab ihr ja noch vorschläge wo ich mal anfragen/schauen könnte ausser auf ebay und kleinanzeigen
Zitat:
Evtl. hab ihr ja noch vorschläge wo ich mal anfragen/schauen könnte ausser auf ebay und kleinanzeigen
Bis wann sind den die alten gebaut worden?
Ich hab schon viele bei ebay bzw ebay kleinanzeigen gesehen. Wie wäre es denn mit ner alten FK gr.a? Ebenfalls pervers laut und kernig. Die sind sehr häufig im teiletreff, ebay etc. Ich fahr die nun schon unterm 2ten 6n.
Jungs mal so gesehn was hat er überhaupt fürn motor. Wir reden hier von 1.0-1.6l da darf man keine wunder verlangen.
Also ich hab nen 1,4l 16v 75ps...
Also wäre die fk auch eine gute Option, auf was muss ich achten, dass ich evtl. auch ne alte fk erwische.
Hab die noch nicht in echt gehört also ein guter vergleich zur alten bastuck?
Werd denk ich mal geduld haben müssen und paar Wochenenden auf dem Schrottplatz verbringen
Für weitere tipps bin ich natürlich offen.
Ich glaub bis 04 oder 05 wurden die gebaut
Die fk sind alle die gleichen, mit teilgutachten. Es soll zwar ganz alte geben, aber mitlerweile sijd alle alt weils keine neuen mehr gibt. Die gaaanz alten haben wohl nur einen msd.die neueren haben zwei kleine. Wobei die eher der optik wegen drin sind . Ist an sich nur ein dickes durchgehendes rohr mit kleinen schalldämpfern. Unter 50 ps 1.0l war die schon pervers im gegesatz zu nem novus esd. Jetzt hab ich sie hnterm GTI und das ist richtig gut.
Unter 50 ps polo
da ist deine anlage 10 mal lauter als meine bastuckanlage die ich auf meinem 60ps polo hatte...
meine hat man kaum gehört-.-
unter meinem gti hatte ich anfangs eine bastuck mit 63mm ersatzrohr (unbewusst) mir wurde gesagt es ist ne normale gr a von bastuck
der sound ist genial laut=)
als ich dann die Friedrich drunter gekommen ist zum testen welche besser ist habe ich gesehen das ein ersatzrohr verbaut war ...
j+etzt fahre ich die fms und bin bissl enttäuscht da hinten nix raus kommt und im innenraum mega laut ist zudem klappert es auch-.-
Also ich selbst habe mal ne Bastuck Anlage gefahren, die war ziemlich laut, war auch schon was dran gemacht worden vom Vorbesitzer.
War schon eine mit EG. Selbst der, der sie jetzt nach mir fährt hat mir schon gesagt, die ist sehr laut.
Aber ne alte FK ist auch sehr gut, die letzten, die es gab, waren ja nur Halbanlagen.
Zitat:
Jetzt hab ich sie hnterm GTI und das ist richtig gut.
Also das heißt eine neue Gebrauchte von Fk, die mit den 2 Dämpfern beim MSD ist genau so laut wie die älteren?
Hab ich das richtig verstanden?
Ach und wie ist die Qualität von der Fk im gegensatz zur bastuck?
Nicht ganz.
Da die 2 kleine mds hat
Also lieber nach einer suchen mit nur einem Msd?
bei den kleinanzeigen von ebay ist eine für 225€ glaube ich
mit einem ovalem rohr
jo und eine mit 2 Dtm rohren für nur 70 VB...
Hab den eben ma angeschrieben ob da das verbindungsstück für MSD und ESD dabei is. Das sind aber beides welche mit den 2 (Msds)
Ist für ne Anlage aber sehr günstig oder nicht?
ich finde das recht günstig
sonst sieht man die anlagen miest um die 200€
wenn alles passt ist das dafür eig nen guter preis
wenn du glück hast geht er ja noch mim preis runter=)
Du kannst froh sein wenn du einebmit 2 msd findest und bekommst. Fk sind auch selten geworden. Häufiger als ne alte bastuck,; aber selten.
Ich hatte nie probleme mit der qualität. Musste natürlich beim gti etwas angepasst werden, wegen des anderen rohrdurchmessers im vergleich zum katanschluss des ALL 50 ps polos.
Ei jo der muss halt ersma zurückschreiben ...
Hoff aber nicht das die so furzig klingt wie mein alter Novus ESD
Der oder ne andere müssen schon bissi brüllen,
man is ja nur einmal jung... und schlechteres gehör bekommt man sowieso
Tipp : such ne werke zum montieren die nen tüver vor ort hat wegen der eintragung. Wenn die warm ist, brüllt die wie die hölle. Gebraucht= freigefahren. Lieber unterbauen lassen und direkt eintragen. So hab ichs beide male gemacht. Beim gti bestand der tüver aber auf ne probefahrt..aber nur um mal gti zu fahren . Er meinte nur :klingt sehr geil. Eintragung lag schon aufem beifahrersitz .
Jo hab nen bekannten in der hand wo ich ab un an auf die Bühne kann
und tüv is fast jeden Freitag bei dem, das wird denk ich ma kein problem geben.. also kann ich ohne bedenken auch die mit den 2 mitteltöpfen nehmen?
Würd gerne noch man n Video sehen von FollowTheReaper mit dem Gti und der Fk
Wie siehts denn aus mit verjüngerungen bei der fk?
Macht das soundtechnisch was aus oder nur leistungsmäßig...
Bzw nichts leistungsmäßig bei kleineren motoren wie meinem...?
leistung macht die 0.
meine frage war hauptsächlich wegen verjüngungen...
mit der leistung das weiß ich soweit, dachte nur das es durch verjüngungen evtl. einen verlust geben würde.
Das wäre aber eigentlich auch schwachsinnig bei einem orginal motor
wenn die verjüngung auf serienmaß reduziert.
Soundtechnisch auch lautstärke macht das nix aus oder?
Doch doch.
Soundtechnisch merkst du das schon.
Die sind leiser als ohne