Das kann aber nicht sein. Der Lambda Stecker sitzt niemals in der Nähe vom Scheinwerfer. Wär ja auch völlig unsinnig.
Oder meinst du die Dreifachsteckverbindung neben der Zündspule? Die ist aber auch nicht für die Lambda.
Ne ganz soweit vorn getriebe nähe und geht dan zur sonde
Die Lambda sitzt direkt im Kat hinterm Motor. Vorm Getriebe den Stecker zu machen wäre auch Blödsinn. Entweder hat da schon mal einer dran rumgefummelt oder du täuscht dich.
Kommt vieleicht auch auf den kat an aber so wie es bei meinem jetz ist war es schon immer und das kabel kam nie in ansaugbrücke raus das wäre ja oh Blödsinn da das kabel der lamda oh ne gerade das längste ist
Zitat:
http://u.polotreff.de/forum/aa/62/...17b_large.jpg
Sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
Kann mir wer weiter helfen?
du meinst aber bestimmt den drei poligen aber der kommt ne neben der ansaugbrücke raus sowas wäre mir neu da das kabel an der lamda ja meist ne länger als 20cm ist
Der Kat mit der Lambda Sonde sitzt bei allen Motoren genau unter der Ansaugbrücke. Und was wäre da kürzer als mit dem Kabel direkt gerade nach oben zu gehen? Um damit bis zum Getriebe zu kommen, brauchst bald 1 - 1,5m Kabellänge...
Zitat:
Sorry wenn es schon jemand geschrieben hat, aber ich habe heute nicht mehr die Zeit den ganzen Thread zu lesen.
Aber auf jeden Fall gehört der Stecker an die Lambdasonde !
so sehen die farben aus und anders sah ich das auch noch nie
ja bei einer Lambda ohne stecker (4 Polig) gibt es ein schwarzes Kabel fürs Steuergerät, ein graues für masse und zwei weisse für die Heizung der Lambda.
und so sehen die kabel farben am ersten bild weisgot nicht aus
Das ist aber Lambdasondenseitig. Auf der Seite des Motor STGs sieht das aber anders aus. Da ist z.B. das Signalkabel lila.
Außerdem gibt es beim sonst bei keinem Motor ein Kabel im Motorraum welches abgeschirmt ist (außer Klopfsensor beim G40). Aus dem Grund ist das Signalkabel am Stecker auch etwas weiter von den anderen Kabeln entfernt, da die Abschirmung vorm Stecker aufhört.
Hier mal die Steckverbindungen vom 3F. Im Vordergrund ist die Steckverbindung der Einspritzgalerie und ganz hinten sieht man noch das lila Kabel vom Lambdasondenstecker (leider etwas schlecht zu sehen).
Dann muß das aber an der Motorisierung liegen also bei all meinen Autos war das kabel für die Lamda da nicht zu finden
Die beiden Stecker von der Lamdasonde die ich hier eingestellt habe, kommen vom MSG.
Zur weiteren Erklärung ist zu sagen, dass der 4-polige an den neueren Fzgn. verbaut war (steht zwar alter Stecker drauf, wurde aber in einem anderen Zusammenhang erklärt. Bitte den Hinweis dann vergessen!)
Der 3-polige Stecker war in älteren Fzgn. verbaut. Ich kann aber nicht sagen, in welchen Polo-Fahrzeugen.
Der 4 polige ist mit Lamda Heizung
Die dreipolige hat auch eine Heizung. Bei der vierpoligen ist nur noch ein zusätzliches Massekabel zur Abschirmung dran.
Hört auf Inter, der hat hier alles richtig gesagt : )
Jo hab ich auch festgestellt frage mich jetz nur warum auf den bilder die stcker alle auf der seite des Bremszylinders sind bei mir ist der auf der anderen seite der brücke
So sieht das bei mir aus
Bei Multipointinjection Fahrrichtung links, bei allen anderen rechts.
Wieder was gelernt... ^^