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Sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
Kann mir wer weiter helfen?
Der müsste auf die Einspritzleiste kommen
Zitat:
Der müsste auf die Einspritzleiste kommen
Der dürfte eigentlich nur hinter die Spritzwand zum Steuergerät führen.
Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen
Zitat:
Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen
Zitat:
also was macht er?
ist von der einspritzdüsen und zusatzluftschiber je 2 kabel bei den Älteren modelen hast noch 2 separate stecker gehabt
Hast schon probird dast die stecker an den Öldruckschaltern tauschst hab das problem bei mir auch gehabt als ich motor umgebaut hab
Zitat:
So sieht das ding ausgebaut aus und das sind die leitungen für die einspritzdüsen
Wird schon so sein weil ich glaub nicht das die alten motoren schon Klopfsensoren haben...
bleibt nur noch die frage wieso mein tacho piept
evtl ja ein defekt im tacho oder irgendwo n kurzer weil mir aufgefallen ist das es meistens bei lenkbewegungnen passiert oder blinken
Zitat:
tacho piept
Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^
Wenn es der Stecker von der Einspritzleiste ist wird u.a. die Einspritzung über die dort angeschlossenen Kabel für die Einspritzventile gesteuert.
An der Einspritzleiste sind die vier Einspritzdüsen befestigt. Pro Düse sitzt eine vor jedem Einlassventil am Zylinderkopf. Die Ventile spritzen Sprit einzeln an, gesteuert über ein Magnetventil vom Motorsteuergerät. Also, je Ventil eine Einspritzung je Kurbelwellenumdrehung.
Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.
Zitat:
Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^
Zitat:
Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.
Also ich weis nix davon das die alten autos piepen können das ist mir neu
und wenn würd ich mal gucken ob was am tacho ist oder in der nähe vieleicht hat man mal son lichtsummer nachgerüstet oder sowas
Zitat:
son lichtsummer nachgerüstet oder sowas
hat sogar mein 86c mit pip der vorige tacho hat nicht gepipt allso würde ich mal sagen das es da zwei gibt einen mit pip und einen ohne
tausch mal die öldrucksensorstecker untereinander aus .
das pipen ist so richtig geil hörd sich an alls würde gerade eine hupe am grepiren sein
Zitat:
tausch mal die öldrucksensorsteker untereinander aus .
sitzen am kopf wenst reinschaust links ein gelbes kabel und ich glaub ein blaues oder schwarzes mit gummitülle
Zitat:
schwarzes mit gummitülle
ganz links auf meinen bield sichst ein gelbes kabel da ist ein sensor dran .
tausch mal dei sensoren gegen neue aus (keine gebrauchten nehmen ).
denk mal das das gegenseitige tauschen nix bringt da du nicht weist wo die sitzen hast da auch noch nicht viel rumgebastelt nehme ich an bitte nicht böse verstehen
Schmeiß den Tacho raus wegen dem piepen, war bei meinem 2er genauso....andere Tacho un gut ist
Ich meine, daß der Stecker nicht zur Einspritzgalerie gehört sondern zur Lambdasonde. Das abgeschirmte Kabel deutet jedenfalls darauf hin. Und irgendjemand hat anscheinend das Signal vom Kraftstoffpumpenrelais an der Lambdasondenheizung angezapft.
Zitat:
gehört sondern zur Lambdasonde
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
Zitat:
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
Zitat:
also bei mir kommt das kabel woanders aus dem kabelbaum, weis ne kann das modelabhängig sein ?!
na bei mir kommt es aus der gegend so um den scheinwerfer und geht zur Lamda