Hallo, hallo!
Ich hab heute (unglaublicher weise!) 17 Zoll Felgen 4*100 lochkreis geschenkt bekommen.
Auf den Felgen sind noch Reifen drauf mit den Maßen:
215/35/zr17
Nun die Frage.
Bekomm ich die auf meinen Polo?
Und wie siehts mit Eintragen aus?
Danke schonmal!
Ohne angaben der felgen wird es schon schwierig dir auskunft zu geben.
Welche ET (einpresstiefe) , Welche Felgenbreite in Zoll?
Ich denke aber 215 ist doch schon etwas zu breit für den 6N1
Hab gerade geschaut
7Jx17H2 et38
Sollte halt nirgents schleifen. Glaube 5mm luft zwischen reifen und Fahrwerk musst du haben für den TÜV.
Bevorzuge aber persönlich max 16" fürn 6n, finde alles größere sieht nicht aus. Wenn du die zeit und möglichkeit hast würde ich probe anpassen.
215er fahren sich echt nicht schön. Zu breit für den Polo ... das ist meine Meinung.
Bsp. aus einem anderen tread:
Ich zitiere mich mal selbst :
Zitat:
16 Zoll sind ein Problem, natürlich mit dem richtigen reifen. müsstest halt bei einer 6Jx16 Felge oder bei einer 7Jx16 Felge eine 195/40R16 reifen haben.
Desto größer die felge desto geringer ist der reifen Querschnitt, die größe insgesamt ist immer gleich, nur der reifen wird halt schmaler
Sprich bei einer:
15 Zoll Felge 195/45R15
16 Zoll Felge 195/40R16
17 Zoll Felge 195/35R17
Zeit und Möglichkeiten habe ich aufjeden Fall!
Werde morgen mal schauen!
Danke für die fixen Antworten!
@ Polo Fahrer
Also einfach 195/35 zr17 aufziehen?
ja schon.
Geh aber lieber mal zu deinem reifenhändler und frag nach ob er dir 195/35R17 besorgen kann, hab bis jetzt nur einmal gesehen so eine größe ist wohl sehr selten und wird auch nicht jeder haben. Den Hersteller weis ich jetzt leider nicht :(
Frag mal com.chris der hatte auch felgen in diesen deminsionen, vllt kann er dir sagen welchen reifen der genommen hat. meine sogar das er 185/35r17 hatte, aber frag ihn mal.
Ja super danke!
Hab ihn jetzt angeschrieben mal schauen was kommt!
er hat 185 35 17 drauf ;P
fahr jetzt 7 und 8,5 mal 17 porsche felgen auf mein polo 6n1 , mit vo 195/40-17 und hi 215/35-17 passt alles ohne große was zu machen !
aber vo 215 ist schon doll !
Ich fahre 7x17 mit 195/40 17 auf meinem 6n2.
Musste für die Eintragung den tachoangleichen.
Musst 185/35 fahren,dann geht das schon den 195/35 gibt es nicht nur 195/40 und der ist vom Abrollumfang zu groß..
Bördeln musst auf jedenfall.
Ich fahr 7x17 mit 195/40 und das ohne Tacho angleichen
215 vorn wird schwer, ist aber sicher machbar
Sooo werde mir wahrscheinlich 185/35 holen.
Sind auch günstiger als die 215
Bin 195/40 auch mal gefahren auf dem roten...da musst ich auch keine Tachoangleichung machen...aber mittlerweile will das mein TÜV
Hab geschaut es gibt ja nur von Nankang Reifen in der Große.
Wieder durch Foren durchgestöbert und zu dem Entschluss gekommen
-> ich will ich nur rum Chilln im Auto und nicht Rennwagen Style!
Was brauch ich eigentlich für den Tüv? Hab was von Reifenfreigabe gesehen.
Freigabe und je nach TÜV Prüfer tachoangleichung.
Reifenfreigabe,Felgengutachen evtl ein Vergleichsgutachten das du 17 Zoll auf dem Polo fahren darfst
bei ebay gibs reifen 195/40 R17 sind aber nicht günstig
195/40 17 ist definitiv zu groß vom Abrollumfang, d.h.
Tacho muß angeglichen werden und was besonders nervt, der Polo wird spürbar träger beim Beschleunigen, weil die Übersetzung länger wird...
215/35 R 17 paßt locker drunter, bei mir war auch kein bördeln nötig,
nur vorn im Radhaus unten, wo die A-Säule in den Längsholm mündet, streifen die Reifen beim Volleinschlag und zurücksetzen, weil dann die Achse elastisch nachgibt.
Da muß man mit dem Hammer ran, unschön, geht aber nicht anders.
Habe 1 Jahr 195er gefahren und bin dann auf die 215er gewechselt,
sieht besser aus, nicht so Ballon-Style und Polo zieht und liegt besser.
Fahre das schon 6 Jahre...
und, es gibt bereits einen aktuell Fred zu dem Thema: http://www.polotreff.de/forum/t/229207
MfG
wat, mit 215er zieht der polo besser als mit 195er?
das doch ein gerücht
und nur weil das bei dir soweit gepasst hat, garantiere ich das 90% mehr machen müssen als nur da unten rum zu klopfen
Ja oder halt 185er oder?
195/35r17 gibts ja nicht also entweder 185er oder 215er.
Zitat:
das doch ein gerücht
Zitat:
fahr jetzt 7 und 8,5 mal 17 porsche felgen auf mein polo 6n1 , mit vo 195/40-17 und hi 215/35-17 passt alles ohne große was zu machen !
aber vo 215 ist schon doll !
man sollte vielleicht mal die verwendeten ETs beachten
7x17 mit 185/35R17 würd ich an deiner Stelle fahren
Ich habe jetzt ET 28...7.5x17 mit 185/35 viel weiter rein geht nicht und weiter raus schon garnicht!
Vielleicht 5-10mm rein aber dann sind zum federbein noch 2-3mm
Von dahher...und an der HA...kann ich mirs fast nicht vorstellen!
ich fahre ne 7,5 x 17 ET 35 und habe genügend Abstand zu allen Teilen des Fahrwerks, überall mindestens 5mm
Mit ET 28 würde das bei mir auch streifen im Kotflügel, da dann bei mir das Rad auch 7mm weiter raus kommen würde.
Sorry! Sei mir nicht Böse aber für mich sieht das aus wie ein Cross-6N2!
Ja werde auch die 185er holen. Ist einfach Preiswert und Tacho müsste ja eigentlich auch nicht angepasst werden.
Muß nicht angepaßt werden!
Ja perfekt! Die Reifen kosten auch nicht die Welt vom aufziehen mal ganz zu schweigen
Sommer kann kommen. Bitte schnell!