vw teilemarkt

Polo 6N GTI BBS Felgen

PG40
  • Themenstarter
PG40's Polo 6N

hi Leute
hab da mal eine frage :
Bekomme ich dir originalen Polo 6N GTI BBS Felgen
auf meinem Polo ohne probleme eingetragen ?
hab mir bei VW schon das "Gutachten " geholt . Dort steht aber drinn dass es erst ab 08.95 währe und mein auto aus 07.95 ist
was kann ich machen ?

PG40

gelöschtes Mitglied

normal ohne probleme wenn die reifengröße passt...

PG40
    • Themenstarter
    PG40's Polo 6N

reifen grösse is die serien grösse 195/45/15

gelöschtes Mitglied

dann drauf damit, zum tüv, den wisch gegeben und gesagt, dass es original felgen zu dem modell sind.

PG40
      • Themenstarter
      PG40's Polo 6N

das habe ich ja auch schon gemacht aber er meinte ja dann : da mein auto aus 07.95 ist und das gutachten aus 08.95 is währe das nicht eintragungs fähig da mein auto ja zu alt für das gutachten währe .

habe nun nächste woche am donnerstag termin beim tüv mit dem ingenör der dafür zuständig ist

gelöschtes Mitglied

so ein schwachsinn! geh zu einem anderen...

PG40
        • Themenstarter
        PG40's Polo 6N

lasse ma uns mal überraschen was am donnerstag bei raus kommt
        werde euch auf jedenfall berichten

Manche Prüfer sind schon panne...mal ehrlich ist doch lächerlich sowas, oder?

Es gibt 6N, die ab 94 zugelassen sind und teilweise sogar 12.1993 und wo ist der Unterschied zwischen 1994 und 1995 und 1996?

Zitat:

und wo ist der Unterschied zwischen 1994 und 1995 und 1996?

Dass es in diesen ersten Jahren keinen GTI gab und folgernd daraus auch noch nicht die Felgen

PG40
        • Themenstarter
        PG40's Polo 6N

leider :-( werde dann wohl um ne Einzelabnahme
        nicht drumm herum kommen

Die Penner sind da nicht die Prüfer sondern WOB. Warum schreiben die sowas in ihre Freigabe? Wenn die nicht sagen können, passt auch auf Polos vor 95, warum soll es dann der Prüfer?

Bei einem normalen TÜV-Prüfer stellt das kein Problem dar die Felgen eingetragen zu bekommen wenn du dort mit dem Zettel auftauchst den du bereits hast.

Und ne Einzelabnahme wäre es wegen deinem Tieferlegungsfahrwerk so oder so geworden.

PG40
        • Themenstarter
        PG40's Polo 6N

So war heute beim TÜV

hat alles ohne Probs geklappt
        hatte beim Prüfer sogar glück war ein ehmaliger Club-Kammerad von mir

PG40
        • Themenstarter
        PG40's Polo 6N

Mal ne Frage weiss einer wie tief die Räder auf dem bremsenprüfstand eintauchen? Hab morgen TÜV termin und weiss nicht ob ich mit der stossi genügend luft habe :-( p.s. gewinde is schon an der höchsten stelle die im Gutachten steht .

Antworten erstellen