Ich habe Probleme mit meinem polo9n diesel,wenn ich losfahre leuchtet nach kurzer zeit die glühspirale und das motorblocksymbol auf.der motor läuft dann ziehmlich unrund kann mir jemand weiter helfen?
Überprüfe mal ob dein Bremslicht ordnungsgemäß funktioniert.
Klingt komisch, ist aber so
Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hallo Leute
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen,P145 partikelfilter Regeneration,Luftmassezu groß 1570 motorsteuergerät.Fehler habe ich löschen lassen schon zum zweiten mal.Taucht immer wieder auf.Wer kann helfen.
Gruß thomas
Zitat:
P145 partikelfilter Regeneration
1570 motorsteuergerät
Luftmassezu groß
Rauf aufe bahn und den Polo brennen lassen.
Hab das am Sonntag erst mit dem 185PS 5 Zylinder Volvo Trecker gemerkt von meinem Vater, da er zur zeit eher gemütlich fährt.
Schön 20 Minuten bei 140 warmlaufen lassen auf der autobahn nach 18km strecke dorthin. (Motortemperatur war davor ja schon auf 90°C), und dann alles was die Heizölmaseratis hergeben , hinfahrt -> Tacho: ca. 210 und Rückfahrt -> Tacho: 238 Km/h.
Ende vom lied, er läuft gleich 3x besser
Die Regeneration des DPF findet bei geringen bis max. mittleren Drehzahlen statt. (s.o.)
Wenn du deinen Wagen auf der Bahn ausfährst hast du natürlich sehr hohe Drehzahlen.
Somit findet dann auch nicht die angestrebte Unterstützung bei der Regeneration statt.
Auch bei höheren drehzahlen wird der DPF ''Freigebrannt''
(quelle: VW Crafter TDI 160PS mit DPF, dat riecht immer wie Grillanzünder ) Weil ich es alle zwei tage Habe.
Bei Vollgas steigt der Russanteil im Abgas was einem Freibrennen entgegenwirkt und er somit länger dazu braucht. Also lieber bei 2500-3000 fahren, wie es disaster schon geschrieben hat, und Geld sparen.
Bei meinem Firmenwagen hört er aber auf Freizubrennen wenn ich Unter 2500 U/min gehe wärend des Prozesses.
Vorallem grummelt der 5 Zylinder TDI Dann so Toll
Und beim Diesel schau ich nicht auf die Spritnadel