Ja, noch Azubi und bald Vollzeitschülerin..
Ne, ich hab noch die Normalen Sitze bzw die Originalen drin. Und ich will die auch drin lassen. Zumindest vorerst.
Oder passen die Sitze vom Golf 3 oder 6N in den Polo 86c 2F?
Weiß das jemand?
Weil Halbschalensitze find ich nicht so schick bei meinem Stil..
Nee die passen nicht ohne das Gestell umzuschweissen. Corrado oder Golf2 passt aber mit wenig Geschick und Aufwand
Zitat:
Man könnte die Sitzflächen auch aus Alcantara(imitat) machen, dann ist es nicht so glatt und im Winter/Sommer vlt. auch angenehmer.
Bei leder gibt es zubeachten das man sitze mit hohen seitenwangen hat.
Bsp: ich hab nen vr6 highline und nen vr6 coco beide mit voll leder, im highline sind die sitze vom seiten halt nicht der hit, man rutscht in kurven da fast raus.
Im coco sind die recaros drin, die haben nen sehr guten seiten halt.
Deshalb halte ich zb von stino sitzen mit überzug nix, weil man nur amrutschen ist.
Zitat:
Bei leder gibt es zubeachten das man sitze mit hohen seitenwangen hat.
Deshalb halte ich zb von stino sitzen mit überzug nix, weil man nur amrutschen ist.
einfach vorher mit schleifpapier anrauen.. dann wirds besser.
oder normal fahren + anschnallen... sachen gibts..
Hallo,
Ich habe auch mein Komplettes Interieur selber Genäht...
wenn du willst, kannst du bei mir aufs Profil gehen, dort ist eine Video-Fotodoku über meinen Umbau...eine schöne schritt-für-schritt Anleitung, wenn man so will
besorg auf jeden Fall vernünftigen Autostoff bzw. Leder! Schlechte qualität mit wenig Scheuertouren bleicht schnell aus und wird rissig!
Zu Alcantara kann ich dir eigentlich nur abraten, wenn du keine ordentliche Nähmaschine mit passender Nadel hast!
Sind die Fotos aus deinem Profil der fertige Zustand, Jonny?
ja im prinzip schon...
Ich hab deswegen iwann mal nen Thread aufgemacht, da wurde mir empfohlen das nochmal nachzubessern..ich habs versucht, es hat nur wenig geholfen, weil es zu wenig Spannmöglichkeiten gibt...
also: Ja
Zitat:
Wieso 60 PS.. und ja - mein Beitrag war mit ironie verfasst
@Jo-nny... Darauf wollte ich hinnaus - sieht doch arg faltig aus.. aber das fällt bei weißem leder auch extrem auf.
Besser als die fertigen Bezüge von kmaniac etc. ists jedenfalls nicht - hat aber den selfmade-faktor und ist individueller.
Aber was red ich.. ich kann nicht nähen, traue es mir auch nicht zu!
Aber trotzdem respekt, dass du es selbst gewagt hast
Zitat:
nicht ohne umbaumaßnahmen!
Naja, die von KManiac haben aber auch nur die Sitzbezüge...ein Gesamtpaket was alles umfasst (verkleidungen, AB, Himmel usw) haben die auch nicht...also wenn man sowas macht, dann richtig, also ich zumindest
Ich habs innerhalb von 2 Wochen geschafft...hab aber auch jeden Tag 12 Std. da dran gesessen
Zitat:
ein Gesamtpaket was alles umfasst (verkleidungen, AB, Himmel usw) haben die auch nicht...also wenn man sowas macht, dann richtig, also ich zumindest
Öhm... Hatte doch schon geschrieben, das sowohl 6N und Golf3 Sitze nicht ohne größere Anpassungsarbeiten passen also noch mal. Nein passt nicht.
also Golf 3 Sitze passen nicht, soweit ich das mitbekommen hab´.
Mehr Polstern wird schwer. Du müsstest dir in das Sitzgestell neue Streben einschweißen. Das ganze wird dann Umpolstert. Und das so hinzukriegen, das es sich angenehm Sitzt und auch einigermaßen aussieht, ist nicht gerade einfach!...aufpolstern, also altes, abgenutzes Polstermaterial wieder durch neues ersetzen, is einfacher...und wenn man sowieso grad dabei ist, alles ausseinander zu nehmen
Edit: das Mehr Polstern bezieht sich hauptsächlich auf die Seitenflächen der Sitze...die Sitzfläche kannst du z.B. mit ein wenig Polstereischaumstoff so aufarbeiten, das sie sich Beispielsweise besser in die Kniekehlen passen
Grabe das mal wieder aus und hast dich da nun ran getraut?
Also Aktion wohl gestorben...
Ehm sorry dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe.
Hab angefangen. Aber es ist extrem Zeitaufwändig und auch nicht gerade einfach.
Hab meine beiden Kopfstützen "fertig" aber die gefallen mir noch nciht so.
Deshalb fang ich nochmal neu an...
So im Groß und ganzen ist es auf jeden Fall machbar, wenn man viel Zeit und Geduld aufbringt...
MfG
Macht ja nichts, dafür hast ja aber nun einen coolen 6R WRC schönes Ding, viel Spaß damit.
Ich kann K-Maniac echt Empfehlen, siehe Profil
Hast du vielleicht noch andere Fotos von den Bezügen?
Sind die Sitzflächen aus Alcantara?
Möchte welche für meinen Golf 4 haben..
Danke Hugo76. Leider ist der WRC jetzt schon das zweite mal in der Werkstatt, weil wiedermal etwas nicht in Ordnung ist :(
Dahingehend bin ich echt enttäuscht :(
Vorläufig habe ich das Projekt "Sitzbezüge selber nähen" mal auf Eis gelegt, wobei ich sagen muss, dass meine beiden Kopfstützen eigentlich gar nicht mal so schlecht geworden sind.
Es ist saumäßig Zeitaufwändig, aber nichts unmögliches.
Wenn man sich wirklich Zeit lässt und viel Geduld und Liebe hat dann ist das echt ne schicke sache.
Ich werde aber, sobald wieder mehr Zeit ist, meine Sitzbezüge auf jeden Fall selbst nähen...
Was ich aber keinem empfehlen würde (da im WRC so drinne) Alcantaraleder am Lenkrad...
Fühlt sich sau geil an, sieht echt mega gut aus, aber leider auch sehr pflegeintensiv
Das helle Alcantara auf den Sitzen ist da zum Glück nicht so extrem empfindlich...
also ick kann die bezüge von k-maniac och nur empfehlen
fahre sie selber im 2f
kollege von mir bezieht dir alles was du möchtest in leder oder alcantara oder sonst was!
egal obs sitze sind oder ne tasche fürn verbandskasten oder innenspiegel oder sowas!
Preise müßt ich erfragen!
Hallo. Wie schaut das denn aus, wenn man wie ich die originalen Ledersitze hat? Meine haben an sich ein super Zustand, aber die Wange vom Fahrersitz ist etwas rissig.
Bei Classicparts find ich nix. Und die von K Maniac sind vielleicht vom Leder her anders!? Ich brauche nur das Unterteil vom Fahrersitz.
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Schau mal im lederzentrum vorbei, wegen reperatur, die haben klasse zeug da, bestelle im winter auch den komplettsatz für mein 1er