hallo
was muss man umbauen oder umlöten damit man das 2er amaturenbrett behalten kann.
eingebaut wird ein 2f g40.
grund ist da die originale gt ausstatung verbaut ist.
Hallo,
je nachdem was vorher verbaut war muss fast nichts geändert werden
bei mir war original ein NZ verbaut und ich musste bloß den Pin von der Benzinpumpe umlegen
MfG
Martin
war ein gk motor verbaut.
dann muss auf jedenfall der baum für benzinpumpe und so neu.
aber passt der baum vom amaturenbrett auf den lichtkabelbaum und motorkabelbaum ab sicherungskasten?
oder andere frage. passt der 2f amaturenkabelbaum an der 2er amatur?
würde einfach einen einspritzer kabelbaum einbauen, dann hast auch die pumpenkabel etc richtig.
einfach ne nz inneraum kabelbaum
die stecker für die schalter waren untercshiedlich, wenn du die umfriemelst passen die auch....
jedoch passen dann lampen hinten und so nicht von den steckern glaube ich
jaa lampen passen nicht muss umgelötet werden
passt der stecker den aufm tacho?
am einfachsten wäre ein alten nz kabelbaum aber den haben wir nicht und gibt es nicht so oft.
soviel ich weiß sind die großen stecker an der spritzwand zum innenraum beim 2f und 2er auch unterschiedlich. hab deshalb damals auch nen kabelbaum vom 2f geholt, weil der motor ausm 2er kam und ich keine lust hatte, alles umzufriemeln.
Also wo ich damals einen 3f motor mit 2f baum
In meinen 2er eingebaut habe musste ich nur das signal für den dzm neu legen der rest passte vorher war ein aak drin
Gruss
Moin,
habe damals einen G40 Motor in meinen NZ Polo eingebaut.
Ging relativ easy War nur leicht nervig wegen dem Haupstecker der Elektrik nach hinten und der Spritpumpe
Ansonsten benutz nochmal die Suchfunktion, ein User hatte mal alles detalliert hier reingeschrieben.
Du musste eigentlich nur ein Kabel vom Wasserkasten (Ist das Geld/Rote) zum Tank legen für die Vorförderpumpe und die Hauptpumpe. So mach ich das immer ohne Innerraumkabelbaum tauschen. Stecke immer einen Pin in den Verbindungsstecker vom Motor- zum Innerraum.
mfg
hab mir vom 2F Kabelbaum die 3Adern für die Pumpen raus geschnitten bzw rausgezogen und umwickelt und verlegt schaut etwa dann so aus wie im link http://www.polotreff.de/forum/t/19...967?start=108
Hab bei meinem Low-Budget Winter G40 auch alles original im Innenraum gelassen (ex MH-Motor).
Hab nur 3 Adern dazugezogen, rotgelb zusätzlich zur Vorförderpumpe und zwei (rotgelb und masse) zur Hauptpumpe. Die zwei Rotgelb zusammen am Sicherungskastendurchgang glaub links oben angepinnt (sieht man ja wo er vom G40 Kabelbaum von außen ankommt).