Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw
Zitat:
Ein Bekannter von mir, hat ebenfalls noch seinen damals neu gekauften G40 in der Garage stehen. Wird aber mittlerweile nur noch bei schönem Wetter gefahren, aber ja so etwas gibt es, wenn auch nicht oft.
Zitat:
Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw
Zitat:
Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw
Danke für die Nachricht und schöne Grüsse an den Bekannten
Kenne auch noch en paar Leute, die ihre 2er Polos noch immer haben.
MfG
Tag zusammen,
Mein schwarzer g kommt auch aus der Schweiz.War ebenfalls 1Hand,und Scheckheft gepflegt bei Vw..Leider kommt er bald weg....
Zitat:
Mein schwarzer g kommt auch aus der Schweiz.War ebenfalls 1Hand,und Scheckheft gepflegt bei Vw..Leider kommt er bald weg....
Find ich klasse, dass manche noch einen 2er haben.....solangsam werden die ja echt ne Rarität
sowas zu verkaufen en originalen g40 ich verstehs nicht ist mir zu hoch
mfg
Ich auch nicht... Bin froh dass ich mich entschieden habe meinen zu behalten und wieder TÜV-tauglich zu machen.
Die Antwort von VW Classic auf meine Frage nach den immer rarer werdenden Ersatzteilen lautete folgendermassen:
Es wird sicherlich nicht besser, die letzten Polo 86C wurden 1994 gebaut, es entfällt immer mehr. Ich habe selber zwei 86C, keine G40 zwar, aber fast unzerstörbar.. Noch gibt es vieles, auch im Zubehör, Tanks und sonstige Verschleißteile zum Beispiel. Gerade eben haben wir eine Sonderaktion G40 im Onlineshop, schauen Sie mal..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schriftzüge vorne sind nur noch bis Baujahr 1990 zu bekommen.
Sachen wie Frontabschlussbleche und auch Spurstangen rechts, Sitzpolster, Innenverkleidungen oder auch Teile der Abgasanlage gibt es tatsächlich nicht mehr. Ich habe mir schon einen kleinen Vorrat angelegt, was man hat, das hat man. Der G40 wird erfahrungsgemäß später der gesuchteste Polo werden, seiner Seltenheit wegen schon.
Da haste ja aber mal einen sehr freundlichen und gesprächigen bei VW Classic Parts erwischt.
Auch selten...
könnte nen originalen 84er steili sp mit 40 ps aussen hut zaubern
Zitat:
Da haste ja aber mal einen sehr freundlichen und gesprächigen bei VW Classic Parts erwischt.
Auch selten...
Der gute Mann ist immer sehr freundlich & nimmt sich auch ausreichend Zeit...
Zitat:
Der gute Mann ist immer sehr freundlich & nimmt sich auch ausreichend Zeit...
Hi,
Dann muss der g40 aber 100% original und darf nicht umgebaut werden..(kein Sportfahrwerk usw) .Dann könnte das mal was werden als Wertanlage..
Zitat:
Dann muss der g40 aber 100% original und darf nicht umgebaut werden..(kein Sportfahrwerk usw) .Dann könnte das mal was werden als Wertanlage..
Wieviel km hat deine Polo jetzt runter..
Zitat:
Wieviel km hat deine Polo jetzt runter..
mach den lack noch was schön ,würd das auto noch zum aufbereiter bringen der wird auch noch spass haben den g40 sauber zu machen
mfg
Solange auch das Scheckheft mit VW Stempeln gefüllt ist, und aus den Jahren die Etlichen Rechnungen dazu Exzistieren, sehe ich einem H kennzeichen sowie einer Stabilen wersteigerung des Wagens nichts im wege Stehen.
Einmal zum Aufbereiter bringen den wagen, dann schaut der doch gleich 5x Besser aus als so schon.
Kost zwischen 70-250€ sone Aufbereitung.
Zitat:
Solange auch das Scheckheft mit VW Stempeln gefüllt ist, und aus den Jahren die Etlichen Rechnungen dazu Exzistieren, sehe ich einem H kennzeichen sowie einer Stabilen wersteigerung des Wagens nichts im wege Stehen.
Ha, da weisste mehr als ich . Jetzt hab ich doch grad mal das zuständige Strassenverkehrsamt angerufen. Bei uns kann man erst ein 30-jähriges Auto als Oldtimer einlösen, davor gilt es als normales Strassen-Auto. Und richtig, man darf dann nicht mehr als 3000 km im Jahr damit fahren. Geprüft wird es alle 6 Jahre und es muss original sein. Dazu gibt es natürlich Bestimmungen... Huh, da müsste ich noch 9 Jahre durchhalten mit meinem G40... ...
du kannst doch in der schweiz mit wechselkennzeichen fahren ,kennzeichrn für 2 autos
damit kannste den g40 doch schonen,würde mir dann was kleines billiges zum fahren holen,und wenn de spass haben willst den g40 rausholen,und dann als schönwetterfahrzeug nutzen,mach dich mal schlau
mfg
Danke! Ja, ich weiss, sowas ist hier häufig anzutreffen, ne Wechselnummer. Wär natürlich auch eine Möglichkeit.
ein aufbereiter ist einer der dir das auto wäscht poliert wachst innen macht den innen sauber gibt es bei euch auch
mfg
Zitat:
ein aufbereiter ist einer der dir das auto wäscht poliert wachst innen macht den innen sauber gibt es bei euch auch
bin ich mir sicher das es bei euch sowas auch gibt
mfg
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
bin ich mir sicher das es bei euch sowas auch gibt