vw teilemarkt

Erstbesitz / Originalität

Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw



windsorblau
  • Themenstarter
windsorblau's Polo 2F

Zitat:

Ein Bekannter von mir, hat ebenfalls noch seinen damals neu gekauften G40 in der Garage stehen. Wird aber mittlerweile nur noch bei schönem Wetter gefahren, aber ja so etwas gibt es, wenn auch nicht oft.


Ach so?! Interessant! Dann gibt's also noch so jemanden. Ist sicher besser wenn man den G40 nur noch bei schönem Wetter fährt. Kann ich mir leider nicht leisten da ich nur dieses eine Auto habe. Ich muss also zu jeder Jahreszeit damit rumfahren, auch im Winter... :(. Deshalb hat er jetzt Rost... Danke für die Nachricht und schöne Grüsse an den Bekannten .


windsorblau
  • Themenstarter
windsorblau's Polo 2F

Zitat:

Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw


Na, ich ! Komplett original wie er damals vom Band gelaufen ist!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Würde gerne wissen, obs welche Personen gibt, die einen 2er besitzen, also von damals wie er gebaut worden ist, bis heute...egal ob G40, 45 Ps usw


    Habe ich auch noch einen.. 86C GT, NZ mit G-Kat BJ 1986 Bis auf das Lenkrad alles Original, das Original Lenkrad ist aber auch noch vorhanden, sowie das originale Kassetten-Radio

    Zitat:
    Danke für die Nachricht und schöne Grüsse an den Bekannten


    Werde ich ausrichten.


    Kenne auch noch en paar Leute, die ihre 2er Polos noch immer haben.

    MfG


    Tag zusammen,
    Mein schwarzer g kommt auch aus der Schweiz.War ebenfalls 1Hand,und Scheckheft gepflegt bei Vw..Leider kommt er bald weg....


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Mein schwarzer g kommt auch aus der Schweiz.War ebenfalls 1Hand,und Scheckheft gepflegt bei Vw..Leider kommt er bald weg....


    Aus der Schweiz - cool ! Schade dass er bald wegkommt... :(.


    Find ich klasse, dass manche noch einen 2er haben.....solangsam werden die ja echt ne Rarität


    sowas zu verkaufen en originalen g40 ich verstehs nicht ist mir zu hoch


    mfg



    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Ich auch nicht... Bin froh dass ich mich entschieden habe meinen zu behalten und wieder TÜV-tauglich zu machen.


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Die Antwort von VW Classic auf meine Frage nach den immer rarer werdenden Ersatzteilen lautete folgendermassen:

    Es wird sicherlich nicht besser, die letzten Polo 86C wurden 1994 gebaut, es entfällt immer mehr. Ich habe selber zwei 86C, keine G40 zwar, aber fast unzerstörbar.. Noch gibt es vieles, auch im Zubehör, Tanks und sonstige Verschleißteile zum Beispiel. Gerade eben haben wir eine Sonderaktion G40 im Onlineshop, schauen Sie mal..[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schriftzüge vorne sind nur noch bis Baujahr 1990 zu bekommen.
    Sachen wie Frontabschlussbleche und auch Spurstangen rechts, Sitzpolster, Innenverkleidungen oder auch Teile der Abgasanlage gibt es tatsächlich nicht mehr. Ich habe mir schon einen kleinen Vorrat angelegt, was man hat, das hat man. Der G40 wird erfahrungsgemäß später der gesuchteste Polo werden, seiner Seltenheit wegen schon.


  • Da haste ja aber mal einen sehr freundlichen und gesprächigen bei VW Classic Parts erwischt.
    Auch selten...


    könnte nen originalen 84er steili sp mit 40 ps aussen hut zaubern


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Da haste ja aber mal einen sehr freundlichen und gesprächigen bei VW Classic Parts erwischt.
    Auch selten...


    Ach ja?! Sind die sonst nicht so?! Danke! Hm, vielleicht hat man als Frau die besseren Chancen... . Das war übrigens Herr Peter Alt, vielleicht muss man sich den Namen merken . alt@vw-classicparts.de


    Der gute Mann ist immer sehr freundlich & nimmt sich auch ausreichend Zeit...


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Der gute Mann ist immer sehr freundlich & nimmt sich auch ausreichend Zeit...


    Ah, der ist bekannt dafür?! Jup, dann hab ich wirklich den "Richtigen" erwischt !


    Hi,
    Dann muss der g40 aber 100% original und darf nicht umgebaut werden..(kein Sportfahrwerk usw) .Dann könnte das mal was werden als Wertanlage..


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Dann muss der g40 aber 100% original und darf nicht umgebaut werden..(kein Sportfahrwerk usw) .Dann könnte das mal was werden als Wertanlage..


    Klar. Meiner ist 100 % original, da wurde null und nix verbastelt, hab den seit dem Kauf als Neuwagen 1992 so belassen wie er damals war. Ja, hoffe das wird mal was als Wertanlage .


    Wieviel km hat deine Polo jetzt runter..


    windsorblau
    • Themenstarter
    windsorblau's Polo 2F

    Zitat:

    Wieviel km hat deine Polo jetzt runter..


    234'000 km. Ist viel, ich weiss, aber läuft immer noch einwandfrei .


    mach den lack noch was schön ,würd das auto noch zum aufbereiter bringen der wird auch noch spass haben den g40 sauber zu machen


    mfg


    Solange auch das Scheckheft mit VW Stempeln gefüllt ist, und aus den Jahren die Etlichen Rechnungen dazu Exzistieren, sehe ich einem H kennzeichen sowie einer Stabilen wersteigerung des Wagens nichts im wege Stehen.

    Einmal zum Aufbereiter bringen den wagen, dann schaut der doch gleich 5x Besser aus als so schon.

    Kost zwischen 70-250€ sone Aufbereitung.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Solange auch das Scheckheft mit VW Stempeln gefüllt ist, und aus den Jahren die Etlichen Rechnungen dazu Exzistieren, sehe ich einem H kennzeichen sowie einer Stabilen wersteigerung des Wagens nichts im wege Stehen.


      H-Zulassung in der Schweiz könnte schwer werden

      Ich glaube die heißt dort Veteranen-Zulassung und läut ein bisschen anders ab, als bei uns.

      Dort bekommt man diese Zulassung ja nur, wenn der Prüfer, das Fahrzeug als "erhaltenswert" anerkennt. Und dann dürfen die Fahrzeuge nur bis zu 3000Km pro Jahr bewegt werden.

      Ich finde das Verfahren bei uns doch irgendwie einfacher Hälste Regeln ein, bekommste H-Kennzeichen

      Dort ist es wieder die persönliche Einschätzung des prüfers, die einem die Laune verderben kann.


      windsorblau
      • Themenstarter
      windsorblau's Polo 2F

      Ha, da weisste mehr als ich . Jetzt hab ich doch grad mal das zuständige Strassenverkehrsamt angerufen. Bei uns kann man erst ein 30-jähriges Auto als Oldtimer einlösen, davor gilt es als normales Strassen-Auto. Und richtig, man darf dann nicht mehr als 3000 km im Jahr damit fahren. Geprüft wird es alle 6 Jahre und es muss original sein. Dazu gibt es natürlich Bestimmungen... Huh, da müsste ich noch 9 Jahre durchhalten mit meinem G40... ...


      du kannst doch in der schweiz mit wechselkennzeichen fahren ,kennzeichrn für 2 autos
      damit kannste den g40 doch schonen,würde mir dann was kleines billiges zum fahren holen,und wenn de spass haben willst den g40 rausholen,und dann als schönwetterfahrzeug nutzen,mach dich mal schlau

      mfg


      windsorblau
      • Themenstarter
      windsorblau's Polo 2F

      Danke! Ja, ich weiss, sowas ist hier häufig anzutreffen, ne Wechselnummer. Wär natürlich auch eine Möglichkeit.


      ein aufbereiter ist einer der dir das auto wäscht poliert wachst innen macht den innen sauber gibt es bei euch auch

      mfg


      windsorblau
      • Themenstarter
      windsorblau's Polo 2F

      Zitat:

      ein aufbereiter ist einer der dir das auto wäscht poliert wachst innen macht den innen sauber gibt es bei euch auch


      Ach so...?! Und das gibt es bei uns auch? Bist Du sicher? Noch nie was von gehört! Wüsste nicht wo es den gibt! Das ist doch bestimmt "Deutsches Zeug" . Aber danke !


      bin ich mir sicher das es bei euch sowas auch gibt


      mfg

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • windsorblau
      • Themenstarter
      windsorblau's Polo 2F

      Zitat:

      bin ich mir sicher das es bei euch sowas auch gibt


      Danke für die Links. Ja, Garagen gibt's wohl wie Sand am Meer aber die richten das Auto nur her im Zusammenhang mit einem Service, soviel ich weiss... Hab noch nie was davon gehört dass die das separat machen, und polieren schon gar nicht. Ich frag sonst mal SWISSliner, der weiss das vielleicht .


      Antworten erstellen