Hallo aus der Schweiz
Würd mich mal interessieren ob's noch so jemanden gibt wie mich der seinen Polo G40 2F damals als Neuwagen gekauft hat und ihn seither selber fährt. Ich hab ihn seit 1992, d.h. seit 21 Jahren (mein halbes Leben lang!) gehört er mir, ist immer noch komplett original, bin 234'000 km gefahren und er läuft weiter...
und sieht auch noch top aus dafür
Bin zwar nicht Erstbesitzer aber ich hab nen 2F G40 in der Scheune mit 360Tkm gel aus 2.Hand,Erste Hand war ein Autohaus.
Ist ja fast so...
Gruß
Respekt, sowas gibt es sehr selten
Bei der Vorbesitzerin meines Derbys war es ähnlich.
Sie hatte ihn 1984 als Neuwagen gekauft und durchgehend gefahren, bis ich ihn dann 2010 kaufte.
Als sie ihn gekauft hat war sie schon fast im Rentenalter und als sie ihn mir verkauft hat ging sie schon auf die 90 zu und musste ihn nur verkaufen, da sie ins Alterheim kam und nichtmehr fahren konnte.
Sie ist diesen Wagen also 26 Jahre lang gefahren.
Ich wollte meinen, den ich 11/91 neu gekauft hatte, wieder haben. Leider hat die Suche in diversen Foren nix gebracht.
Wer weiß ob er noch existiert...
Grüezi us de Schwiiz id Schwiiz und willkomme im Forum!
Schön, dass so sorgsam zu Deinem G40 schaust und ihn noch im Originalzustand fährst.
Toll!
Zitat:
Sie ist diesen Wagen also 26 Jahre lang gefahren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hoffe der link geht
wenn nicht auf reifendirekt.de die größe eingeben
da kommen dann nur die toyos
Super !
Mein 1995er Corsa hat nur 16 Jahre gehalten. Ich berichtete im hier Forum.
Allzeit gute Fahrt.
meiner ist 2 hand
mfg
Zitat:
Wow, unglaublich! Mal schauen ob ich das auch schaffe, noch weitere 5 Jahre...
Ich hab auch noch zwei 1er Derbys , Baujahr 78 , 1Hand , letzte Besitzerin 90 Jahre alt der andere Baujahr 81 ,1Hand , letzter Besitzer 92 Jahre .
Beide haben nur einen Eintrag in den Papieren
Ich find das gut , das nicht alle alten Autos verschwinden und es Leute gibt die das Schätzen
Zitat:
Beide haben nur einen Eintrag in den Papieren
unserer ist 2. Hand, seit 1992 in unserem Besitz
Zitat:
Das heißt der Schein war voll mit TÜV-Stempeln.
Ziemlich bunt und einfach jeder freie Platz auf dem Schein wurde dazu genutzt einen Stempel unterzubringen.
Bei dir wirds da eventuell auch schon so aussehen.
na dann gutes gelingen auf dem tüv
mfg
Zitat:
na dann gutes gelingen auf dem tüv
das wird schon klappen wenn der tüv mensch den g40 sieht isser schon halb durch den tüv
mfg
Zitat:
das wird schon klappen wenn der tüv mensch den g40 sieht isser schon halb durch den tüv
also bei mir wars letztes jahr so auf dem tüv, der tüvmensch wollt gar nicht mehr aussteigen so begeistert war der
mfg
Zitat:
also bei mir wars letztes jahr so auf dem tüv, der tüvmensch wollt gar nicht mehr aussteigen so begeistert war der
der tüvmann war schon mitte 50 wollte schon ne runde drehen mit dem g
mfg
Zitat:
der tüvmann war schon mitte 50 wollte schon ne runde drehen mit dem g
und das geilste war noch ,sowas seltenes hätte er lange nicht mehr hier stehn gesehen
schöner polo meinte er
mfg
Zitat:
und das geilste war noch ,sowas seltenes hätte er lange nicht mehr hier stehn gesehen
schöner polo meinte er
ostertüv für den g40
mfg
Zitat:
ostertüv für den g40
jup würd schon klappen
mfg
Zitat:
jup würd schon klappen
Ein Bekannter von mir, hat ebenfalls noch seinen damals neu gekauften G40 in der Garage stehen. Wird aber mittlerweile nur noch bei schönem Wetter gefahren, aber ja so etwas gibt es, wenn auch nicht oft.