Das liegt an der 268er Nocke.
Da geht unten herum NIX und ab 4000 U/min haut dir die Vorderachse ab.
Der Motor ist auf Drehzahl getunt, wie man so schön sagt.
Dreht aber leider nur bis 6500-6800 das iat es ja
Zitat:
Dreht aber leider nur bis 6500-6800 das iat es ja
Hast du jemand an der hand für chipen zulassen? Weil ist echt nicht weit bis zu dir
Ich kenne zwar jemanden, aber ich habe fast keinen Kontakt mehr zu ihm.
Der wohnt auch nicht bei mir in der Nähe.
Muss ich mal schauen wo ich chip her bekomme.
Bitte aber keinen von ebay.
Die taugen nix.
Ne sicher nicht. Da kann ich die 30 € auch nemmen und mir den a...... aputzen hab ich gemausoviel davon
Genau.
Lös erst einmal das Problem mit dem Motorlauf bevor du dich um das Chipproblem kümmerst.
Wie sieht es mit der Spritpumpe aus? Ist das wenigstens die richtige mit 3bar?
Ist ein großer oder kleiner Luftmengenmesser verbaut?
Kp muss yich morgen mal schauen denk aber mal schon.
Guck auch bitte nach dem Luftmengemesser, ob es ein großer oder kleiner ist.
Moin
Also dein Zündverteiler ist auf jeden Fall der richtige den auf deinem Foto vom Motorraum konnte ich sehen das du einen Unterdruckgesteuerten Zündverteiler hast und den hatte NUR der NZ im Polo 86C.
Ist ja klar das der ohne Lambda beschissen läuft da wie schon erwähnt der Motor nur im Notprogramm läuft.
Wenn du vorher nen VR 6 gefahren bist, dann sollte klar sein das die 65PS dich nicht vom Hocker reissen wenn du einen vergleich zum VR 6 anstrebst
Zitat:
Muss ich mal schauen wo ich chip her bekomme.
Also wie gesagt motor soll ein 3f sein kein NZ
Nur die Technik wie drosselklappe verteiler und Steuergerät
Das steuergerät war schon abgestimmt hab ichso gekauft.
Zitat:
Das steuergerät war schon abgestimmt hab ichso gekauft.
Ja schon kla hab mich falsch ausgedrückt.
Hab den motor so gekauft mit chip besser so
Meiner,
Ich empfehle erstmal alles am triebwerk mechanisch und elektrisch in ordnung zu bringen:
Falschluft bei der kurbelgehäuseentlüftung ausschließen
Funktion der fliehkraft- sowie der unterdruckverstellung am verteiler sicherstellen
Generell alle möglichen falschluftquellen ausschließen (bei motoren mit lmm ist falschluft tödlich)
Zündzeitpunkt einstellen (ruhig 1 bis 2 grad früher als von vw vorgegeben)
Lamdasonde anschließen und wenigstens mitm multimeter mal auf funktion prüfen
Poti sowie lufttemperatursensor im lmm mal durchmessen (widerstand), ebenso den blauen tempfühler
Widerstände der zündkabel und des verteilerfingers messen, verteilerkappe mal optisch auf defekte und verschleiß prüfen
Motorraum bei laufendem motor mal im dunkeln genau betrachten, ob evtl irgendwo der zündfunke abhaut (zb bei defekter spule)
Zündkerzen mal neu machen, wenn nicht bereits geschehen
Dann kannste erstmal fast einen mechanischen oder elektrischen defekt ausschließen.
Jetzt solltest du dringend erstmal noch ne grundeinstellung des motors vornehmen, soll heißen CO-wert (=grundgemisch) und leerlaufdrehzahl. Das muss unbedingt passen!
Dann mal gucken wie er geht.
Und erst dann solltest du mit irgend ner chip kacke anfangen. Ein chip kann dir nämlich nicht nen verwurschtelten motor wieder in ordnung bringen!
Kann mir bitte jemand mal en bild von nz kokben und vom3f jolben hochladen
Du meinst wohl Kolben
Willst jetzt den Kopf runter nehmen?
Der 3F Kolben hat eine Mulde und die vom NZ nicht.
Nein geh mit ner mini kamera rein
Zitat:
Der 3F Kolben hat eine Mulde und die vom NZ nicht.
Kann nicht irgendeiner en bild von nem NZ& nem 3f kolben posten würde mir sehr helfen
Zitat:
Oooh mann
Bitte kein 'Halbwissen' verbreiten!
3F und NZ haben BEIDE Muldenkolben.
Der NZ hat nur tiefere Mulden als der 3F, da der 3F ja eine höhere Verdichtung hat.
NZ und AAV Kolben sind ubrigens gleich.
Zitat:
Kann nicht irgendeiner en bild von nem NZ& nem 3f kolben posten würde mir sehr helfen
die kleine vertiefung ist für mich keine MULDE.
Deswegen spricht man beim 3F von Muldenkolben und beim NZ etc. nicht.
Hat also nichts mit Halbwissen zu tun, nur mal so am rande aber hauptsache nen dummen Kommentar abgegeben.
Mal wegen der Unterdruckdose.....wenn mich meine Augen nicht täuschen hatte der MH doch auch ne Unterdruckdose?!?
Es gibt mehrere Motoren mit Unterdruckverstellung, im Prinzip alle mit TSZ-H Zündung, unter anderem auch der AAK.
Zitat:
aber hauptsache nen dummen Kommentar abgegeben.
So er läuft jetzt und das wie ne 1. Ist quf jeden fall en 3F hab heute mkb gefunden. Fehler wahr, die Zündung, lamda und die drosselklappe hat nur die kleine aufgemacht große wahr komplett geschlossen. Jetzt müsste ich nur noch en chip reinhauen.
mach doch mal das STG auf, vielleicht ist schon ein Chip drin.
Es gab doch von MM Chips für den NZ, hab ich zumindest drinnen; da an meinem aber ausser Nocke nix gemacht ist, und ich sowieso nie in so hohe Bereiche drehe ist der eingentl. wirkungslos.