Ich benötige euer Fachwissen über das ABS System vom Polo.
Ich habe einen VW Polo 1,6L 16V GTI ARC mit abs ohne ESP.
Wie ich herausgefunden habe, habe ich das ABS ITT Mark 30IE.
mein Problem die abs Lampe leuchtet seit dem Umbau auf den ARC Motor auf.
Ich habe den Motor, Motorkabelbaum, Innenraumkabelbaum, Bremsanlage und Sensoren, A-Brett vom neuen übernommen. Wie auch die ABS Pumpe. Jetzt habe ich den Fehler 01276.
kann es vielleicht einfach nur an der spannungversorgung liegen?
1276 ist eigentlich nen fehler der auch bei fehlerhafter spannungsversorgung angezeigt wird. sdchonmal die socherungen auf der batterie ersetzt ( die 2x 30A)?
MfG
Mahlzeit ,
Hau noch paar Info .
Alles von GTI übernommen ?
Abs Block . Motor und Innenraumkabelbaum .
6n2 Tacho ?
Was ist der genaue Code im fs .
MSG schon mal ausgelesen .
Wie ist der Abs Block codiert .
Wenn der Block leer war muss per Stellglieddiagnose jedes Ventil ansteuern und entlüften .
Die Sicherungen habe ich noch nicht geprüft, aber prüfschrit 1-3 auf Seite 1 habe ich geprüft und am stecker ist spannung. werde das aber noch prüfen.
Ja alles vom GTI übernommen auch den Tacho.
den genauen code kann ich dir morgen noch sagen.
Ja MSG ist soweit gut ohne fehler.
Zitat:
Wie ist der Abs Block codiert .
Wenn der Block leer war muss per Stellglieddiagnose jedes Ventil ansteuern und entlüften .
Ist der spannungscode 01276
Hätten wir erst 2 mal im 6n2 Forum .
Da waren es die Sicherung auf der Batterie .
Korrodier > sauber gemacht und der übergangswiderstand wird dafür besser ..
Den ABS Block muss man per Stellglieddiagnose entlüften.
Die werden in der Werke nur die Leitungen entlüftet haben denk ich..
Mfg
MÜSSEN tut man gar nichts.
habe meine bremse auch ohne entlüftet und da ist nen leerer ESP block ausm Golf4 reingekommen. man kann diese entlüftung aber sicherlich 2 mal machen denn beim1. mal ist der block noch nicht wirklich leer. wenn man aber nach ein paar metern fahren mit bremsen und teilweise ABS nochmal entlüftet ist meist alles i.O.
Die Radschrauben MUSS man auch nicht mit mitm Drehmoment festziehen, fest und gut is
Ich mein damit, mein Post war im Sinne der Herstellervorschrift gemeint
Mfg
Zitat:
Den ABS Block muss man per Stellglieddiagnose entlüften.
Die werden in der Werke nur die Leitungen entlüftet haben denk ich..
Mfg
Zitat:
Sicherungen habe ich geprüft alle ok, zusätzlich noch mit kontaktspray eingesprüht, auch keine anzeichen von korrosion.
Zitat:
Auch die Kontakte von Batteriehalter nachgesehen .
Ich meinte nicht die Pol Kabel .
Den batteriehalter für die 4 flachsicherung und die blättchensicherung. Deren Kontakte/ Pins .
Dann der Stecker der dann von den flachsicherung weg geht .