und zwar folgendes problem
habe mir gut nen monat ein neues fahrwerk mit gewinde eingebaut
heute wo ich auf der autobahn unterwgs war ( und autobahnen sind gerade eben ) hat mein auto durch die kleinen wellen ziemlich perverse gehoppelt oder sagen wir mal gesprungen
nen kumpel fuhr neben mir und er hat mir berichtet das dass nur die hinterachse sei
und jetzt zu meiner frage kann ich das problem beheben wenn ich weichere federn einbaue und haben alle federn auch sportfedern für den 6n eine einhaltliche norm oder kann ich nur die nehmen vom fahrwerkshersteller
habe nämlich nen paar eibach in ausschau
fahrwerk für um die 300€ ?
du kannst nur die vom fahrwerkshersteller freigegebenen federn fahren.keine anderen hersteller
die federn die im gutachten stehen gehören zusammen,
ausser der hersteller bietet dir was an wofür er seinen arsch her hält das es passt,
dann könnte es mit dem tüv klappen.
schmeiß mal hinten paar kilo in kofferraum und versuch es nochmal.
edit sagt zu langsam
darf ich mir vom fahrwerkshersteller selber für hinten 2 weichere fahrwerke einbauen lassen
?
wenn die dir eine freigabe geben , das die zu den vorderen federn passen, ja.
jedoch muss das wieder eingetragen werden.
wenn der arsch hüpft ,können auch die dämpfer kaputt sein
gut dann werde ich mal ne anfrage an den hersteller schicken
wer sagt denn das es überhaupt an der feder liegt und nicht am dämpfer?beim markenhersteller bestünde die möglichkeit das fahrwerk umbauen zu lassen.bei den günstigen kann man es nur weg tun und was anderes holen
kann es sein das er hinten auf´n federwegsbegrenzern aufliegt das´s hoppelt auf der bahn?
welcher hersteller ist das denn?
grundsätzlich ist der 6n aber sehr leicht.
habe bilsteindämpfer auf serienfedern und fahre auch wie mit sportfahrwerk. merke jede unebenheit.
sonst immer tank voll, rückbank mit 3 personen beladen und fette anlage in kofferraum. dann springt er nicht mehr so schnell
ich habe es gestern mit nem kumpel analysiert und es liegt an den federn die sind echt viiel zu hart da kann man auch nen träger zwischen schweißen das wäre das selbe ergebnis
es handelt sich um das ta technix gewindefw mit den roten federn und in der stadt geht es doch gestern auf der autobahn durch die kleinen unebenheiten hat sich die bude so aufgeschaukelt das es wie in nem lowrider war mit sprungeinlage
das war nicht mehr feierlich
er selber fuhr hinter mir und berichtete mir das es nur das heck sei vorne war alles in ordnung
hätten mich die bullen geshen hätten die mir die bude stillgelegt
sind andere federn mit diesem fahrwerk kompatibel muss es unbedingt wissen sonst muss ich mir neues fahrwerk hinten einbauen weil das geht garnicht
da brauchst du garnichts umbauen mit anderen federn oder was auch immer.
schmeiß das drecksfahrwerk raus und besorg die ein AP gewinde unter dem namen DTS. DTS ist günstiger aber es kommt ein AP. absolut spitze im preis leistungsverhältnis.
ich werde nicht weiter auf die verschiedenen fahrwerke und deren können und preis eingehen. dazu kannst du die suche nutzen.
hier in diesem thema kommst du nicht weiter außer den mütl raus zu schmeißen
Wie weit hast du die Bude denn in Keller gedreht?
nicht mal viel und auf dem begrenzer liege ich nicht auf da haben wir schon geschaut und wenn er hinten gute 100 kg also 2 insassen drin hat dann ist das problem nicht mehr dann ist es recht sportlich straff mit kleinen aber wirklich nur kleinen erschütterungen
nen kumpel von mir beteibt in seiner freizeit rallysport und er hat mir gesagt weil er das auch sich angeschaut hat hat das die dämpfer hinten viel zu hart sind
und da diese federn baugleich zur VA sind kann es sein das auf dem dämpfer die VA federn drauf sind die wegen dem motor automatisch nen bissel straffer sein müssen und hinten müssten weichere sein damit das auto nicht wippt
Zitat:
technix gewindefw
du kannst an dem ta taugtnix fahrwerk nichts verändern.federn mit anderer kennlinie werden nicht verfügbar sein , da garnicht im programm.da auch die dämpferpatronen nicht auf den polo ausgelegt sind kommt dann dieses extrem negative fahrverhalten.genau aus diesem grunde raten wir hier immer von diesen fahrwerken ab.einzige möglichkeit ist der kauf eines gescheiten fahrwerks vom markenhersteller
zu mr kd
den schwerpunkt nach hinter verlagern hilft ja
und zu polo cruiser ta technix haben in ihrem sortiment noch das blaue gfw was schön weich ist und es ist komplett baugleich zu den harten mit den roten federn der einzigste unterschied sind die federn
und da habe ich mal ne anfrage an ta technis gestartet ob der umbau möglich wär
ich hoffe weil brauche bei 33 kw kein rennsportfahrwerk und sonst bin ich mit diesem fahrwek ganz zu frieden
man kann nicht einfach die so die federn tauschen.das geht nur wenn du eine freigabe vom hersteller bekommst , eintragen lassen musst du die anderen federn dann sowieso noch , da andere federkennnummern.
ps: die motorleistung sollte keine aussage treffen ob man ein straßensicheres fahrwerk braucht oder nicht.mfg
Das nicht nur wegen dem Schwerpunkt... Wenn man das Fahrwerk tiefer dreht wird der druck auf die Feder wehniger und dann wird es weicher.... Wenn man es hochdreht drückt die Feder sich ja zusammen und dann wird es härter ... Probier es aus das is erstaunlich wie super es sich fahren lässt habe es auf 60\60 und alles bestens lässt sich angenehm fahren aber trotzdem noch sportlich... Auf 60\40 war es Katastrophal
ok ich werde es morgen mal ausprobieren
hoffe das wetter spiel mit wie viel zum bodenabstand hast du denn noch das du gut fahren kannst
gut polocruiser da hast de natürlich recht und ich teile deine meinung
mal schauen wie tatechnix darauf reagiert vielleicht gibt es wirklich ne möglichkeit ich werde auch das fahrwerk wie es mr kd beschrieben hat noch entlasten
und wenn mir technix nicht weiterhelfen kann und das mit dem tieferschrauben keine besserung bringt dann kommt ein dts rein
erfahrungsberichten zufolge ist das der hammer
hmmm würde da jetzt auch nicht übermächtig viel erwarten.ist auch immer noch eher low budget , wenn auch meilenweit besser als ta.da würde ich dann eher auf was festes gehen wie bilstein b8 mit eibach oder h&r federn.denk dran wer billig kauft , kauft zweimal und man bekommt immer nur soviel man auch bezahlt
das stimmt natürliuch was fährst du eigentlich fürn fahrwerk
H&R gewinde
was sagst du zu vogtland
oder weitec
weitec hicon gt gewindefahrwerk hatte ich während meiner ausbildung damals verbaut.das war zum normalen fahren echt klasse
ist dein fahrwerk was de jetzt drin hast hart oder federt es super die unebenheiten ab
ich habe mich mal rumgehört und zwar könnte ich ein kw 60/40 fahrwerk für einen guten preis bekommen
einen wirklich guten
wer kennt sich mit kw aus
stehe nen bissel auf komfort und was ich jetzt drin habe ist echt viel zu hart da habe ich ja angst um meine bandscheiben XD
kannst du nehmen und glücklich sein.
sollte es allerdings schon ewig alt sein, dann rechne damit das auch ein dämpfer mal neu kommen könnte.
frage nie ob es für jemanden zu hart oder zu weich ist. das sieht jeder anders
ganz genau.hart oder weich sieht jeder anders.und man muss immer den zweck des fahrwerks sehen.ein rundstreckenfahrwerk ist nunmal härter wie ein straßenfahrwerk oder ein rally-fahrwerk.die eierlegende wollmilchsau gibts leider nicht und man muss immer abstriche machen
für mich wäre halt ein komfortables fahrwerk gut was die bude in de knie zwengt aber trotzdem die schläge und stöße und unebenheiten nicht auf die karosserie überträgt
und es würden dann noch ats cup 7 15 et28 drauf kommen mit 195 45 15 reifen
wer so ein fahrwerk kennt der das alles schluckt aber trotzdem nicht schleift bitte mal vorschlagen
kann auch sportlicher sein nur nicht so wie das ta technix (knüppelhart)