Bei meinem 6n2 soll demnächst der Zahnriemen inkl Wasserpumpe und Spannrolle etc gemacht werden, Problem: Es gibt 2 verschiedene Kits von Conti für meinen zu 2.1: 0603 zu 2.2: 534 Bj01 1,4 60PS,
unzwar das CT846WP1 und das CT846WP2 Kit von Contitech Continental.
WVWZZZ6NZ1Y.....
Stelle 12 bis 17 der Fahrzeug ID macht mich sehr stutzig..
Ich habe mit dem Händler getelt und auch mit anderen, der war auch ratlos, bei Conti konnte ich heute keinen von der Technik erwischen. hmm
Hier stehen bei Conti selbst auch 2 Kit's drin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Von Gates übrigens dasselbe auch 2 im Angebot
Hallo,
der einzige Unterschied liegt in der Spannrolle.
Danke, wo ist da der Unterschied? Welchen Satz soll ich bestellen?
Kann ich dir nicht sagen, bei VW anfragen welche Teilenummer deine Wasserpumpe hat. Es gibt einmal die Teilenummer 030 121 005 S, 030 121 008 A oder 030 121 008 C, bei einer von diesen brauchst du den CT846WP2.
Dieser ist ab Fahrgestellnummer: 6N-Y-600 001
Hoffe es hilft.
Ja danke, ja hilft so halb
da steig ich echt nicht durch, ich weiß auch nicht was ich damit anfangen soll,
zB "ab" und "bis" 6N-Y-600 001 ?
Also wenn in deiner Fahrgestellnummer die letzten sechs ab 600 001 ist, dann sollte der passen.
Danke für die Hilfe, ich guck morgen unter die Haube zur Sicherheit auch nochmal auf die Wasserpumpe...
So sehe ich das auch.
Aber mal davon abgesehn, würde ich so ein Kit nicht kaufen.
Kauf dir den Zahnriemenkit und die Wasserpumpe getrennt, ist preiswerter.
bei den Bis motoren worde für doe Spannrolle eine Mutter verwendet und ab eine Sechskantschraube .
bei vielen set ist beides dabei.
Bei mein ex 6n2 AUD 60 ps was eine Schraube bei BJ 2001.
ich bekomm das Kit für 80€(kein scherz), Conti-Riehmenherstellung usw ist im Nachbarort, nur leider ist dort keine Technikabteilung oder Beratung, die bekommen ihren Plan und machen dann, ich geb die nummer vom kit und bekomm den dann da ab werk günstig, skf ist 10km weiter, hab hier meistens alles ab werk
Rein theoretisch passen also beide Kits, geht halt nur um die Mutter oder Schraube?
Zitat:
Rein theoretisch passen also beide Kits, geht halt nur um die Mutter oder Schraube?
Der ganze Stress nur durch so eine blöde Mutter oder einer Schraube..
Danke für eure Hilfe
ACHTUNG bei CONTI Produkte, wenn es drauf steht MADE IN ROMANIA Finger weg, in meine Firma hatten wir schlechte erfahrung damit. Das ist nur ein rat
Hier mal ein Bilder einmal Mutter mit art stehbolzen und dann mit sechskantschraube.
Top Danke sehr
Hab heut zusätzlich nochmal mit der Conti Technik getelt, das CT846WP2 ist das richtige Kit, aufjedenfall noch mal Danke
und soweit ich weiss....gab es beim 6N und 6N2 noch nen unterschied in der spannrolle....ab FGSTN gab es ne thermospannrolle....also beim gti aufjedenfall....kann mich auch täuschen....bei meinem gti hab ich ab genommen statt bis....obwohl er bis ist