Ich bin der Meinung wenn man in einem Betrieb arbeitet, der unfähig ist die besseren Reifen nach hinten zu machen, dann sollte man doch bitte dort kündigen. Ich denke gerade wenn man da ne Lehre macht können die einem ja nur falsches bei bringen.^
Nenn mir den Namen der Firma 1.0Vergaser und sie kommt ins Netz als Unkompetenteste Werkstatt Deutschlands
Ich fahre lieber wegen zu schlechter Bremswirkung geradeaus und schlag da ein als mich wild und unkontrolliert wie ein Brummkreisel zu drehen. Gerade wenn man durch Kurven fährt merkt man den Sinn der besseren Bereifung am Heck.
Zumal das heck mit bremst falls hier noch keiner auf die Idee gekommen ist. Nicht so doll aber zusammen wirkts noch immer anständig.
Da scheiden sich nicht die Geister und auch keine Meinung.
Hier gibts nur eine Antwort und die sagt:
Bessere Bereifung nach hinten.
Jeder der mal ein ADAC Fahrsicherheitstraining mit gemacht hat wird sich selbst überzeugt haben
ich machs immer ganz einfach
da ich jede saison 2 neue reifen brauche kommen die vom vorjahr hinterachse an die vorderachse und die neuen wieder auf die hinterachse
womi ich meine meinung hier auch schonbeigetragen habe
bessere nach hinten
Jo stimmemeinen Vorrednern zu, selbst ich im ersten Lehrjahr weis das die guten Schlappen immer drauf kommen Probierts also aus bei feuchter fahrbahn in kreisel reinzuballern, mit dem guten Profil vorne und hoft das hinter euch keiner ist wenn ihr euch um 180° dreht.... Kein schönes Gefühl.. :/
Also GUTE REIFEN NACH HINTEN
Irgendwie klingen manche Beiträge so, als hätte manch einer ein paar super-1a-Markenreifen mit mind. 7,8mm Profil und ein Paar runtergefahrene Glatzen von Sunny, Nankang oder WanLi drauf.
Zitat:
als mich wild und unkontrolliert wie ein Brummkreisel zu drehen.
ich hab bei mir meist mehr unterschied
also paar mm sind da schon
Hab bisher immer drauf geachtet, die nicht ungleich abzufahren und darum immer mehr als einmal pro Saison getauscht. Darum kamen da keine größeren Differenzen als 0,9mm zusammen. Aber vielleicht probiere ich es jetzt ja mal wie hier empfohlen...
Sicher sind das extrem beispiele mit drehen und so weiter aber es geht eigentlich ums prinzip.
wenn ich vorne 7mm und hinten 5mm hab interessiert mich das nen scheiß aber wenn es dann schon 3mm werden dann sicher nicht mehr hinten.
gerade aquaplaning ist die große gefahr.
meistens hat man eh vorne die reifen schneller abgefahren und dann kauf ich 2 neue und mach die hinten drauf und die von hinten nach vorne. wenn sich dann bemerkbar macht das die komisch abgefahren sind wegen sägezahn oder was auch immer mach ich die wieder hinten drauf und fahr sie auf 4mm runter und dann mach ich die auch neu.
die 1 2 mm wirst du beim fahren nicht merken und ganz ehrlich will ich auch nicht. wenn ich die merke is eh alles zu spät. es sind einfach nur reserven
Lief letztens bei Auto Mobil - schlechten nach vorne, guten nach hinten
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Zitat:
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