Wer denkt das die besseren Reifen an die Vorderachse kommen ?
wer weiss das die besseren an die Hinterachse gehören ?
bin mal gespannt:
Nett formuliert
Ich bin durcheinander, ich weiß nix mehr
Bessere an die treibende achse. Also beim Polo vorn!
hi,
also die schlechteren reifen kommen immer nach vorne egal was fürn antrieb, ob vorder rad oder hinterrad!
mfg!
also um genau auf deine frage zu antworten, die besseren reifen nach hinten!
und warummmmmmmmmmmmmm
ja bestimmt damit bei einer vollbremsung der weg auch richtig lang is ne
1. schlechte reifen werden erneuert.
2. reifen werden nach eine saison anch hinten gesteckt wenn sie glich sind damit die reifen gleochmässig ablaufen.
weil: die schlechteren reifen nach vorne kommen, da das gegen lenken einfacherer ist wenn vorne ein reifen defekt wird!
verstanden?
ihr seit ja experten!
wenn schon so ne scheiße und keine kohle für neue reifen dann die guten nach vorne!
man man man ihr ATU Tuner
gr33Tz rAW
ATU tuner ja nee is klar!
die besseren nach hinten! immer noch!
mfg!
sach einen grund wieso.
ich nen die 2 dagegen
1. langer bremsweg
2. rutscht mehr in der kurve
weil hinten die SPURFÜHRENDE ACHSE IST..... hört auf mit den beschimpfungen...wer keine ahung hat kauft sich ein Fahrzeugtechnik buch und dann sagt ihr auch VORNE...... also keine beschimpfungen bitte....
geeeeenau so sehe ich das auch und außerdem wieso sollte vorne ein reifen defekt werden, wenn ich neue hab... ?
hab ich doch schon! außerdem is es statistisch bewiesen das die schlechteren reifen nach vorne kommen!
scheisse ich mein natürlich HINTEN HINTEN HINTEN.................man ihr macht mich ganz kirre,
HINTEN ist die Spurführende Achse.... wenn man HINTEN die Seitenführungskräfte verliert Überfordert das den ungeübten OttoNormalfahrer.......
ich hab grad meine Graphicken nich zur hand...aber das sagt euch jeder der Ahnung hat das die BESSEREN reifen nach HINTEN gehören.......
Probierst aus..... Ein modellauto über nen tisch schieben.... einmal so... dann mit Tesafilm die Vorderachse festkleben und dann einmal die hinterachse... der Tesafilm (mit der klebeseite NICHT zum Tisch) verringert die haftreibung und simuluiert somit den schlechteren reifen.....
Ich will den Beweis bitte, bitte, ich raffs nämlich nicht, wieso ihr für hinten seid...
Für mich ist vorne einfach logischer
hinten !
sie kommen auch nach vorn er labert *******
ja bau deine reifen hinten hin, mach was du willst aba erzähl hier anderen leuten nich son scheiß.
Jaha, ich hab ja jetzt begriffen, dass ihr die nach hinten haben wollt die Neuen, aber warum, ich schnalls nicht, sorry!
Seid ich Auto fahre (fast 8 Jahre) sagen mir alle Reifenhändler, Kfz-Mechaniker, Tankwarte, Schrauber, Tuner etc., dass die Neuen nach vorne müssen....
Das würde ich auch sagen, wenn ich nicht gerade ne mega Diskussion mit ExportRacer gehabt hätte, und das war ja irgendwo auch verständlich, was er mir versucht hat zu sagen, abba er konnte mich nicht überzeugen
leute wisst ihr was: macht wie ihr es wollt, ich weiss das es so ist wie ich es sage!
aber das hier zu diskutieren ist ein endloses thema! weil manche leute einfach alles besser wissen!
weils nunma so is und alle sagen ausser du das sollte dir zu denken geben
Es sagen ja nicht alle außer Polo86c, dass die nach hinten gehören, das is ja mein prob und ich wills jetzt endlich verstehen, menno
@ cassius, es geht nicht nur um dieses thema, aber egal das ist jetzt was anderes!
es sitzt jemand neben mir der seit 36 jahren Kfz mechaniker ist und in einem der größten autohäuser in köln arbeitet!
so... wieso sollte er mir scheisse erzählen?
Also ich hab die neuen jetzt vorne hinmontiert, und das aus rei pragmatischen Gründen: Da vorne (im Normalfall) das Gewicht höher ist, fährt sich das Profil hier schneller ab!
ich sag das ja auch das die nach vorne kommen ........... CASIUS ich würd mir an deiner stelle mal BILD 2 in meinem Profil anschauen und mich drann halten........ ja. und nich andere Leute beschimpfen die ahnung HABEN......
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
richtig
@Polo86c@Tuning
warum werden die reifen/reifen nach einem jahr von vorn nach hinten getrauscht. z.b winterreifen. weil sie hinten mehr abgelaufen sind (stimmt weil weniger gewicht, ca 20% bremskraft, weniger kurvenbewegung). ich glaube nicht.
@polo86c das tut der bestimmt nicht, abba dann soll ers doch bitte erklären, so dass auch ich es verstehe, die überhaupt kein Plan von der Materie hat! Bitte!
@ cassius, sag mal merkst du nicht das du auch mal im unrecht bist!?!?
les dir doch den anhang von export racer durch! und die vom ADAC werden wohl auch keinen scheiss erzählen!
ja is gut ich und alle reifenhändler, kfzwerkstätten und leute die ahnung davon haben sind dumm. is ok