Ich hab die auch drin bei mir Fragt mal bambucha hier aus dem Treff der ist das nämlich der die bearbeitet
hab keinen gefunden mit dem namen
Versuchs mal mit bamboucha
Jo so ist korrekt. War vorhin nur mit dem Handy am start deswegen habe ich nur vermutet mit dem Namen.
So wie keine Ahnung schrieb ist richtig
Naja ganz einfach 1. wie ihr sagt das er Grade ist und 2. einfach wieder bessere Kompression .. Wurde ja weit aus mehr geplant als normal .. Frag mich jetzt nicht wieviel .. Komm da immer durcheinander mit 100.. Oder 10..Tel
Aufjedenfall reden wir ja nicht von 2 Bar mehr pro Zylinder aber so bisschen was springt dabei raus
Und da bin ich mir sicher das dass nen kleiner Tuning Part ist oder ?!
Fals nicht kläre mich mal auf
Wobei die Werte ein wenig "optimistisch" gerechnet sind. Ne 35er Klappe bringt 21% mehr Fläche. 27% sind möglich unter Verwendung sämtlicher Toleranzen und wenn schon, dann auch richtig
Na mit dem hab ich vorgestern Telfoniert und mir eine austausch dk bestellt
ich hoffe die kommt riesen geil
Zitat:
ich hoffe die kommt riesen geil
Zitat:
Wobei die Werte ein wenig "optimistisch" gerechnet sind. Ne 35er Klappe bringt 21% mehr Fläche. 27% sind möglich unter Verwendung sämtlicher Toleranzen und wenn schon, dann auch richtig
Zitat:
Bringen g40 spritpumpe und g40 Düsen was ?
Hat der 3f überHaupt nen luftmengenmesser? Oder nen luftmassenmesser?
also egal was.. ich brauch aufjedenfall no ne neue Pumpe
Morgen kommt die neue nocke
und anfang märz hab ich ein termin in berlin beim Leistungsprüfstand
also erst vorort einstellen und messung machen
Da der 3f nen planen kopf (heronenkopf) hat und man den brennraum da er sich nicht im kopf befindet somit auch nicht verkleinern kann bringt es leistungstechnisch nichts.
Aber die Kompression wird besser
Zitat:
#43 - heute - 11:05:32
Aber die Kompression wird besser
Die Kompression ist eigentlich nicht die Verdichtung, sondern das Vermögen einen aufgebrachten Druck auch halten zu können.
auch wenn der kopf geplant wird dann wird der brennraum kleiner..
wieso macht man denn beim turbo ne platte mang wenn man weniger kompression will?
Kompression oder meist du verdichtung?
was erhoffst du dir an leistung
Zitat:
auch wenn der kopf geplant wird dann wird der brennraum kleiner..
wieso macht man denn beim turbo ne platte mang wenn man weniger kompression will?
bei nem kopf mit brennraum im kopf bringts dir auch verdichtungstechnisch was wenn du ihn planst nur wo kein brennraum ist kannst du eben auch keinen wegnehmen ist doch gar nicht so schwer
ja gut egal wie ..
aber aufjedenfall ist es nicht verkehrt und auch nicht schlecht fürn motor
ist nen einstellbares nockenwellen rad und ein Benzindruckregler empfehlenswert?
Wenn man mit umgehen kann, ist es sicherlich nicht verkehrt. Nur für nen geplanten Kopf aber nicht notwendig.
Wie nicht notwendig ?!
du kannst die Steuerzeiten in dem Fall auch ohne verstellbares Nockenwellenrad noch einstellen, so wars wohl von Leinad gemeint.
Wieviel ist der Kopf denn geplant? Im Regelfall 3/10tel bis 5/10tel. Die sich daraus ergebende Steuerzeitenverschiebung liegt im Bereich von wenigen Zehntel °. Da braucht man kein verstellbares Nockenwellenrad für. Wenn Du allerdings eins haben WILLST, dann kaufs
Ich möge zu behaupten das der gute man zu mir sagte das r 7/10 geplant hat
Wenn der kopf so verzogen war respekt, dann ist sicher mehr hinüber. Wenn nicht, wieso macht man dann sowas?
Sind die Ventile neu eingemessen worden? 7/10tel is schon recht viel.
Jo alles gemacht
Was dazu gemacht werden sollte
Zieht gut werd ja Anfang März sehen was der leistungsprüfstand sagt
wie gesagt, das planen hat in dem Fall nur zur Folge das deine Ventile schneller krumm geschlagen werden bei Verwendung einer schärferen Nocke mit mehr Hub, Leistungstechnisch hat das in dem Fall 0 bis 1% gebracht.
Poste auf jeden Fall bitte die Prüfstandsmessung, interessiert mich sehr.
Aber er verbaut ja die 268er schrick und die hat ja noch weniger hub als die orginal, wenn ich mich recht entsinne.