Also mein 6n2 Bj 2001 knarrt wenn ich nach links lenke und macht Geräusche, während der Gradeausfahrt ist alles bestens, er läuft grade und hält die Spur sauber, auch bei losgelassenem(nur zum Test) Lenkrad.
Die Räder eiern auch nicht oder so, es schlackert auch nichts beim fahren.
Servoflüssigkeitsstand ist Optimal.
Was kann das sein? habt ihr ne Vermutung?
hab grad gelesen es könnt von der servo-pumpe kommen aber les doch einfach mal selbst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hast du ein Sportfahrwerk eingebaut?
Ansonsten ist auch hier im Forum einiges zu dem Thema zu finden:
http://www.polotreff.de/forum/sear...im+lenken+6n2
Ggf ist dort auch schon die Lösung für dein Problem dabei.
ich vermute mal das domlager hats hinter sich...
Ne hab kein Sportfahrwerk verbaut. Das Problem mit dem Sportfahrwerk hatte ich aber bei meinem Golf.
Was meint ihr --> Querlenker, Lager, Lenkgetriebe?
Aber das mit dem Domlager werde ich mal nachschauen, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Also Servopumpe, hmm der Behälter ist genau auf Maß gefüllt, also obs daran liegen könnte....
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dann schau mal hier
Also du meinst liegt an der Antriebswelle?
Habe mir eben ne Bühne organisiert, denn nächsten Monat ist Tüv, da kommt der so nicht durch nur wegen dieser einen Sache
Genau die Antriebswelle wäre jetzt die letzte möglichkeit die ich im kopf hab
Danke, ich werde dann berichten wenn der Polo auf der Bühne war, und ich dann definitiv weiß, was ist.. Also Danke fürs erste
Polo war auf der Bühne und war nichts zu finden..
na würde auch auf antriebswelle tippen..
so ahnlich wa das vor kurzem auch und da stand ich dann, anteibswelle gebrochen...
und zwar am/in getriebe gehäuse. . . , würde ich nich so lange mit warten
Polo war auf Bühne, wurde alles mögliche geprüft, nichts gefunden, knarren ist irgendwie weg, keine ahnung
Die Antriebswellen knacken wenn man ganz einlenkt und Gas gibt, durch den Lastwechsel wenn Spiel in den Wellengelenken ist.
Wenn der Wagen beim Lenken knarzt, also auch ohne fahren oder beschleunigen ist der Fehler eher auf die Federbeineinheit zu schliessen. Die Domlager klackern auch gerne bei unebenen Strassen. Wenn die Lager fest oder schwehrgängig sind verwinden sich die Federn beim Lenken und bewegen sich in den Federtellern. da ist auch immer Dreck mit dabei was das Knarzen noch verstärkt. Alleine das Anheben auf der Bühne kann schon geholfen haben, bleibt aber nicht lange so.