vw teilemarkt

G40 zieht öl

man eh das hier ohne worte ..... kann ich nix kehr zu sagen reingesteckt verkaufen sagte ich doch von anfang an das das ne baustelle kümmer ist dich lieber um dein .... :'( :'( :'( :'(

mfg



pologt94
  • Themenstarter

was für ne baustelle
der wagen ist fertig und lief also hats ja nix damit zutun...


@glader anscheinend kannst du alles oder machst immer alles Richtig

Hilf ihm doch anstatt du immer so eine sch... schreibst , ist kein Wunder das hier keiner mehr Hilfe will



pologt94
  • Themenstarter

So
Denke mal dass das problem gefunden ist
Mein auto frisst den blauen temp fühler
das ist schon der 2te original von vw
sobald ich ihn abziehe läuft er im standgas höher aber er läuft stabil


Zitat:

Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus


Auch wenn der Lader nicht mitläuft, kann da trotzdem Öl rauskommen. Die Ölleitungen sind ja noch dran, oder? Sonst mach den Bypass-Schlauch und den Auslaßbogen ab und laß den Motor noch einmal laufen. Dann siehst du ja, wo das Öl herkommt.


pologt94
  • Themenstarter

Habs gefunden denke ich

Am lader wo der riemen läuft tropft öl raus
Hab jetzt den lader zerlegt es ist aber nichts zu sehen
hab die Hauptwelle hier liegen woran erkenne ich einlaufspuren?
wenns heller ist als der rest? also wie geschliffen?


Einfach mal mit dem Finger rüber gehen, wenn es sich anfühlt wie Schmirgelpapier dann eingelaufen, sollte keine unebenheit zu fühlen sein. Muss glatt sein wie ein Babypo


pologt94
  • Themenstarter

Also es ist alles glatt keine unebenheiten zu spüren
der große wd,r ist gestern neu reingekommen
und ölt jetzt trotzdem da raus?
kann man das irgendwie abdichten?


gelöschtes Mitglied

    abdichten geht nicht , aber einige bohren 3 m3 gewinde in den verdränger und verschrauben den wdr

    wird meistens gemacht wenn extrem kleine laderäder gefahren werden .



    naja, 65er ist schon Ziemlich klein finde ich....68 wäre für mich untergrenze, wenn ich nen G hätt ^^


    Gib den Lader doch einfach zu Theibach o.Ä.

    So eine WDR Feder die fliegen gehen kann zerfetzt dir den ganzen Lader!
    Das klingt für mich, als wüsstest du nicht so recht, was du da tust.

    Sorry, aber meine das nur gut für dich und den Lader!

    Wenn der Bypassschlauch ab ist, kanns nur aus dem Lader kommen!

    Hast du den Stecker vom Ventil unter der Ansaugbrücke wieder drauf gesteckt, nachdem du diese ab hattest?

    Gruß


    pologt94
    • Themenstarter

    ja ist alles wieder dran
    also ich sag mal so ich weis nicht über alles bescheid
    aber sowas zu machen ist nicht schwer
    und ich weis ja woher es kommt mit dem öl
    es ist schon weniger geworden.Im LLK ist nichts mehr drinnen das prob. hab ich behoben.jetzt ist nur noch das der lader manchmal tropft
    am großen WDR
    @ ls1979 hast du nen bild davon? wie das aussieht


    hast du die wedis trocken oder mit öl eingesetzt bzw die dichtlippe geölt oder trocken montiert?


    pologt94
    • Themenstarter

    geölt weil trocken würden die umknicken
    so wars bei mir zumindest


    gelöschtes Mitglied

      hier die profi variante
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • und hier hobby


      aber achtung das magnesium lässt sich sehr besch.... bohren


      verdr verschr.jpg
      verdr verschr.jpg

    • pologt94
      • Themenstarter

      Ah ok

      Aber das ist ja dafür da wenn der rausgeht oder?

      Mein ring bleibt ja drinnen nur irgendwo drückt der da öl raus
      obs an de welle ist? denke mal eher
      Gibts auch kleinere innendurchmesser vom ring?


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