vw teilemarkt

Tod oder Leben

Micha B.
  • Themenstarter

Ohh mhh... Meine Schwester wohnt auch in Dortmund nur so am Rande erwähnt...

Aber ich find es echt cool das ihr euch hier in der Community echt Gedanken um mein Probnlem macht, kenne das aus anderen Foren nicht so, dafür wollt ich euch noch ein fettes Dankeschön aussprechen.

werde meinem kleinen jetzt erstmal einen netten kleinen Edelstahl Sportauspuff gönnen, damit er wieder TÜV hat...

Micha B.
  • Themenstarter

kennt einer einen guten Hersteller? Brauche nen endschalldämpfer und einen zwischenschalldämpfer...

Welches "gut" ?
Klang, Ausehen, Passgenauigkeit, Haltbarkeit, Preis/Leistung....?

Ich hab aktuell einen BilligESD aus der Bucht drinnen (um die 20 inkl Versand).
Der tuts gut =)
Davor die Asso Duplexanlage hatte halt echt geilen Klang bei 2000 und 4000 UpM, war aber sperrig, Spezialanfertigung der 2. Aufhängung, und nach knapp 4 Jahren durchgerostet für ~200€ Neupreis (war noch vom Vorbesitzer drinnen).

Also mindestend den MSD kannst aus der bucht holen - wenn der Durch ist trennen dich Jahre später 2 Schellen und 20€ von einem neuen ^^

Micha B.
  • Themenstarter

mhh Naja so alles im Allem sollte auf jeden fall was halten und was sound und aussehen angeht ist ja immer ansichtssache, sollte nicht zu laut sein und am Endschalldämpfer zwei Runde Rohre haben. Kollege sagte mir gestern abend einen hersteller wo mich end- und zwischenschalldämpfer 360€ kosten würden (neu). Habe allerdings den Hersteller vergessen

Gruß
Micha

Hi,

schau dir mal die Auspuffanlagen von Napexx an.
Sind qualitativ in ordnung und sehr günstig.
Haben auf jeden fall einen super Sound und sind passgenau.

Habe schon mehrere davon verbaut.
Kannst dir aus etlichen Endrohrvarianten die passende aussuchen.

http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Komplettanlage-VW-Polo-6N1-/170827436470?pt=DE_Autoteile&hash=item27c61bd1b6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

@Joey

Zitat:

Ich hab aktuell einen BilligESD aus der Bucht drinnen (um die 20 inkl Versand).
Der tuts gut =)

Ich habe auch den billigsten vom billigen aus Ebay dran. Zwei/drei Jahre hält der sicherlich auch. Mein Auto muss jetzt noch 7 Jahre und 3 Monate halten.
Deshalb habe ich auch schon über eine Edelstahlanlage nachgedacht. Das Problem daran ist nur, dass die meistens auf einen bestimmten (lauten) Sound hin abgestimmt sind und mein Auto muss so leise wie möglich sein. Dafür sind die billigen Dinger einfach geeigneter.

Micha B.
  • Themenstarter

jo da sind schon paar schicke teile bei...

Ich meine den Auspuff den mein Kollege mit genannt hat war irgend was mit Sch... kann das sein?

Napexx
Friedrich Motorsport
Remus
Bastuck
Sebring

Zitat:

Ich meine den Auspuff den mein Kollege mit genannt hat war irgend was mit Sch... kann das sein?

vom aussprechen her könntest du evtl. Jetex-Fortex meinen...

sonst gibts z.B. noch (ergänzend zu Santanas Liste) Supersprint, Supersport und viele andere^^

Micha B.
  • Themenstarter

ahh ok dann frage ich den nochmal... und werde euch das unverzüglich mitteilen... kostenpunkt liegt bei 360€ das weiß ich schonmal für zwischen- und endschalldämpfer

@Cyber

Danke
Wollte nur scho nen paar Namenhafte aufzählen
Alle würde den Rahmen des Threads sprengen

Friedrisch Modorschport
oder Baschtuck.

Ich würde eher zu Friedrich tendieren.
Hab beide Komplettanlagen an ein und dem selben Auto verbaut gehabt also 1:1 Vergleich und die Friedrich hört sich kerniger und komischerweise auch noch lauter an

mfg

Micha B.
  • Themenstarter

Also bei der Auspuffanlage handelt es sich um eine Novus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Hat einer mit den Anlagen von Novus erfahrung?
    Und wie ist das mit der Leistung? Laut dem Hersteller bewirkt die Anlage eine Leistungssteigerung.

Aber die erzählen ja viel...

Soundbeispiel:

• Leistungssteigerung

Beispiel Friedrich und Bastuck

hör einfach mal selbst ,hatte hier die alten aufnahmen vom silbernen
    AVY 1,6 16V Polo 6n2 GTI

Und danach die Friedrich

Micha B.
    • Themenstarter

Yeah der Freidrich is ja mal mehr als mega fett, aber der hat auch seinen Preis...

Und der Polo hat ja auch nen ganz anderen Motor drin als meiner ich habe ja nen 6N1 1.4 44/60

da is der sound doch auch so schon ganz anders oder?

Ich weiß nicht. Das Video klingt wirklich exakt Klischeehaft 'Brummmmm Brummmmmm, Brummm, Brummm, Brummmmmmmm'

ja macht schon einen großen Unterschied da 1,4 L und nur 8 Ventile ...
    Der 16V wird erst ab 4000 so rum richtig Kernig und schön im Sound.
    Ich kenns noch von meinem 6n1 1,6L 8V AEE Motor ...
    Der hörte sich ab 3500 wenn dem die Puste ausging grauenhaft an.
    Aber trotzdem sehr guter und robuster Motor.

mfg

Also ich würde einfach eine Nachbau-Auspuffanlage von ebay kaufen. Da kostet MSD und ESD ~50 €. Hab ich am roten auch gemacht und das hält schon seit 4 Jahren und ist noch nicht am Ende, war da anfangs auch etwas skeptisch. Für das Geld eines Edelstahl MSD kann man was sinnvolleres kaufen. Ich persönlich finde die ESD Dinger an so kleinen Motörchen eh bissl albern aber will da keinem zu nahe treten, ist ja geschmackssache, da hat jeder andere Ansichten.

Micha B.
    • Themenstarter

Zitat:

Ich persönlich finde die ESD Dinger an so kleinen Motörchen eh bissl albern aber will da keinem zu nahe treten, ist ja geschmackssache, da hat jeder andere Ansichten.

Ja schon... hast nen fetten sound unterm Arsch, aber nur wenig leistung. Aber so habe ich nen fetten sound im Wagen (Anlage) und auch draußen uuuund: Es schaut gut aus

hehe, wie gesagt ist ja zum Glück jedem selber überlassen. Wollte es nur mal als günstige Option in den Raum schmeißen

Guck dir mal mein Umbau an. Bei sowas kann man über Tod oder Leben nachdenken

Micha B.
    • Themenstarter

in der tat da hasse ja mal ordentlich investiert

Antworten erstellen