vw teilemarkt

Auspuff oder Motor Blubbern?!

muupi81
  • Themenstarter

hallo zusammen,

mein kleiner 1l maschiene bj 98 hat seit heute morgen son komisches blubbern.

finde es hört sich wie ne harley an was mich auch nicht weiter stören wurde wenn ich keinen leistungsverlust hätte dabei.

erst hatte ich das prob das er öl geschuckt hat wie doof,5l auf fast 2000km was jetzt weg ist was dann doch beim simmeringe das nachfüllen vergessen wurde...ich war es nicht so viel zeit habe ich momentan nicht nicht mich als leihe mit nem motor zubeschäftigen.

naja jetzt blubbert er halt,ich vermute der auspuff da iwas schlägt von unten beim fahren u in der kurven vorne rechts nähe radkasten....

bastel auto halt,ärgerlich nur das ständig ws ist in letzter zeit seit dem ich den wagen habe....

auto ist 60/40 tief...

bekomme ich das an nem we wieder hin?

Hatte hier auch im forum über die suche geschaut hat mich nur ncht weiter gebracht!

Als ich bei meinem alten 45 PS Motor ein Auspuffblubbern hatte, war kurz darauf der Auspuff kurz vom ESD abgerostet.

Zitat:

bekomme ich das an nem we wieder hin?

überflüssige frage ohne zu wissen was das problem ist

würde mal die auspuffanlage anschauen ob da was abgegammelt ist....

läuft er evtl nur auf 3 zylindern?

muupi81
  • Themenstarter

wollte mich morgen oder am samstag mal drunter legen und nach gucken ob es am auspuff liegt.

motor hört sich ansich ganz gut an,im standgas ist er etwas unruhiger als zuvor, und hat die tachonadel über die 10kmh anzeige naja und dann ist sie mal wieder unter der markierung.

naja wenn ich wüßte was der kleine hat würde ich ja hier net fragen,und zu dem ob ich das an nem we wieder hin bekomme liegt ehr an meiner zeitmangel und das ich was motoren und dem da drum herum angeht da noch etwas unerfahren bin...

Hat er das Öl verbaucht oder ist es aus dem Simmering gelaufen? Verstehe das nicht so ganz

Vlt. ist auch dein Kat zerbröselt und verstopft jetzt den Auspuff. Daher der Leistungsverlust. Das Blubbern könnte dadran liegen dass er die Abgase nicht mehr ungehindert raus bekommt und diese jetzt irgendwo an den Verbindungsstellen oder evtl. auch Rostlöchern rausgedrückt werden.

muupi81
  • Themenstarter

Er hat das Öl nur verbraucht denke war wenig drin bzw wurde vergessen nach zu füllen als die simmeringe gewechselt wurden.unterm ist er Ölig was hiervon den defekten simmeringen kommen mag.
Wie gesagt damit ok jetzt.

Werde mir morgen mal böcke besorgen und mal von unten schauen.traue den Vw wagenhebern nicht so ganz.

Also dein Satzbau muss man auch erst 6 lesen um es 1x zu verstehen.

Nur.
Oben schreibts du er Verbraucht es.
Dann wurde es vergessen aufzufüllen
Und dann das mit den Simmerring ( da verliert er es aber )

Was nu davon?

muupi81
  • Themenstarter

zum thema ölverbrauch hatte ich schon mal nen beitrag geschrieben, hier der link http://www.polotreff.de/forum/t/229269

wie schon gesagt das ist jetzt ok.

schreibe meist übers teblet und kome mit der worterkennung nich ganz so zurecht...

Antworten erstellen