Hallo ihr lieben,
ich glaube ich werde langsam ein Problemfall xD!
Ich hab am Montag mein Auto nach 2 drehungen rückwärts im Graben verenkt -.-
Jetzt ist einen Neue achse drunter die ca. 23 mm größer ist als die alte... links das Außengleichlaufgelenk ist neu weil er in rechtskurven kommisch gebrumt hat... so das vorherige war aber nicht Kaputt... nach einer 100 km Tour(zur arbeit und zurück) hat er wieder komische geräusche gemacht
somit hieß es wieder auf die Bühne und siehe da sobald das Rechterad gedreht wurde machte es Klick bzw knack geräusche ....
Die domlager sitzen bei jeder Position gleich!
sobald das Rad gedreht wurde bewegte sich der Motor arg mit meine Idee wäre jetzt rechts das innere Gleichlaufgelnk zu tauschen und ggf den Stoßdempfer...
was mein Ihr was des sein könnte?
Radlager?
Knacken könnte auch vom antriebswellengelenk kommen...
Welle raus nehmen und Rad (ja nicht belastet) drehen, dann hört ja man obs des war, oder?
Die Antriebswellengelenke müsstest du eigentlich auch beim Lastwechsel hören, besonders wenn du voll einschlägst.
Wenn du voll nach links oder rechts einschlägst, jenachdem wo das Geräusch lauter ist, und mal ruckartiger anfährst und wieder auskuppelst, also immer so stückchenweise. Wenn es dann knackt ist es mit größter Wahrscheinlichkeit ein Gelenk der Antriebwelle.
Was du auch noch auf Spiel prüfen kannst sind alle anderen Gelenke wie Führungslenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen und die unteren Traglenker. Um sicher zu gehen das keines der Aufhängungsteile knackt.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Soooooo
haben nach Stundenlagen suchen den Fehler gefunden nach dem wir das innere Gelenk ding auch getauscht hatten war des nochimmer da
So dann haben wir das Traggelenk unten gelöst und das rad stellte sich anderes hin... Ende vom lied das kacken war weg... wir hatten angenommen das die achse zu weit links steht und das da zu viel druck entstanden ist.... und das war es nun nicht sondern die achse hat zu sehr gezogen und durch ein zwischen stück am aussen gelenk ding und das knacken ist weg ! da muss man doch erst mal drauf kommen -.- vorallem weil die achse gemäß Protokoll PERFEKT zur hinter achse steht da ist nen unterschied von 2-3 mm also besser geht nicht morgen früh kommt die 2. achsvermessung und dann ist readdy
Zitat:
vorallem weil die achse gemäß Protokoll PERFEKT zur hinter achse steht da ist nen unterschied von 2-3 mm also besser geht nicht
Juuuhuu es geht weiter
langsam bringt mich der wagen um den verstand :O
jetzt zittert und rödelt er wieder in rechts kurven und verrückter weise hat sich das lenkrad um ca. 4 cam nach rechts verstellt -.-
dieses Auto.... -.-
was fällt euch dazu ein?
ach ja und verrückter weise hat er jetzt schon 2 mal nach Knete von innen gerochen .... -.-
und beide einmal war die lüftung an das andere mal aus was denkt ihr kann das sein ?
Ach ja und die handbremse hat es gekillt(die mach ich aber noch)
Zitat:
jetzt zittert und rödelt er wieder in rechts kurven und verrückter weise hat sich das lenkrad um ca. 4 cam nach rechts verstellt -.-
moin..
bei mir wa das ähnlich beim beschleunigen und links lenken
hatta komische gereuche gemacht .. . kolege meinte das is das radlager
nach paar mal hinundher gefummel und gemache is uns aufgefallen das der querlenker nen ding weg hatte ... jetzt haben wa alles schick gemacht und rollt wieder -''leise''^^
Hay der Querlenkler ist nagel neu .,....
des ist es auch nicht.....
Radlager neu....
Aber die neue achse ist 30mm breiter als vorher....
und dadurch ziehen die Gelenkwellen
Uns ist aufgefallen das es im grunde 6n2 Querlenker sein können... wir haben jetzt 6n1 orginal besorgt und morgen kommt das rein.....
und achsvermessung nr3 ach ja und des Radlagergehäuse kommt auch neu
Ne Frau mit Ahnung *-*
Schick schick *hust*
Nur wenn die Achse scho länger is und es nur in Kurven ist, scho an die Antriebswellen gedacht?
Weis ja jetzt net wie das beim 6n aussieht.
Aber ich denk ma, die 1,5cm pro Seite werden scho was ausmachen.
Also ich selbst würde erst mal schauen, dass des klackern weg kommt bevor ich zum 3.mal zum einstellen lassen fahr.
Ich weis es jetzt nicht sicher, aber dass es SO stark verstellt sein soll dass es sogar klackert kommt mir eben spanisch vor.
In den Kurven is nämlich auch die Belastung eine andere - man müsste halt eine "schräge" finden, auf der man gerade fahren kann so dass es eben seitliche Belastung ohne Lenkeinschlag gibt (also ich würd mir halt so was suchen und schaun obs da immer noch klackert oder eben nur bei Lenkeinschlag).
hahaha
also achsvermessung machen wir zuhause
das Radlagergehäuse ist Kurm ....
und ja die achse kommt halt anders... somit neue querlenker die Kleiner sind
Die achse ist Perfekt eingestellt mit nem Elek. Messgerät (John Bean)
Vom Protokoll her ist er Besser als mit der Alten Achse
Ich werde mal schauen ich Baue ihn Samstag wieder ausseinander... dann Kommt das neue Radlagergehäuse und 6N1 querlenker xD
das ist aber auch bekloppt ich kauf mir ne neue achse mit Stabii und da steht 6n1 bei dabei ist der rotz fürn 6n2 das muss man auch erstmal herrausfinden -.- xD
ich werde berichten ob es weggeht ...
ach Ja radlager sind auch neu
und die Atriebswelle ist vollkommen in ordnung nur im grunde zu kurz durch die neuen Querlenker ... Und die Gelenke sind ausgetauscht die Kugellager geschichten das innere Links war kaputt...
soooo also mein Auto fährt wieder wie er soll =)
tacho...
ja baustelle querlenker wa fertig schon kam ne woche später das geräuch wieder.. . bin abgebogen und machte nen unschönes geräuch..
das wa dann wohl meine antriebswelle ...
das dann jetzt auch neu gemacht und eingebaut von SKF ..
jetzt is erstma ruhe und leise fahrt.. mal sehn wie lange wieder
bis jetzt is top..
*rechtschreib fehler könnt ihr behalten*