Desweiteren kann ich euch auch ein Auto nenne was zwei Batterien verbaut hat zwei 1100A Batterien da der 12 Zylinder auch bei Minus 20 grad anspringen muss und dann zieht der Anlasser Sage und schreibe kurzzeitig 800A es ist unglaublich ja.
Fragt mich nicht wieso die das so bauen wir haben es nur so da stehen gehabt
Ich weis, dass da für jeden Kleinsch*** ein STG verbaut ist, aber 70A sind zu viel für nur Steuergeräte.
Vllt. elektrische Zuheizer, damit der schnell auf Betriebstemperatur kommt und somit weniger Sprit schluckt
Abschalten tut er die dann, wenn er merkt, dass der Besitzer nach 15min immer noch nicht losfahren will - damits noch zum anlassen reicht.
...des sind immerhin 840W aka 0,84kW !
Zitat:
Desweiteren kann ich euch auch ein Auto nenne was zwei Batterien verbaut hat
Also Axs, jetzt musst du auch sagen, was für Autos das genau waren. Butter bei die Fische!
Natürlich meine ich Akkus wisst ja was ich meine
Also das eine ist ein X3 mit Vollausstattung Baujahr 2012 den hatten wir in der Werkstatt wegen Fehler Auslesen wirklich ladegerät ran 5A ganz ruhig normal Zündung an 70A gezogen daher brauchen wir extra die großen dafür.
Desertieren sind die beiden Akkus die so groß sind im 760i verbaut mit zwei Klimaanlagen und im 550d bzw X5 50d und 750d mit einer und zwei Klimaanlagen.
Und der 7er zieht noch bissl mehr weil der in dem Motto jeder Taster muss was sagen können und nicht nur ein aus also Steuergerät alles Slave Steuergeräte.
Also richtig spaßig haben auch die Probleme gehabt das Kunde schließt Auto auf holt was raus macht zu dann wieder auf und so weiter das machst du 6 mal am Tag und dann kannst dich freuen das die Karre noch anspringt
Zum Beispiel
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Null Informationsgehalt...
Mal abgesehen dass ich 70A bei Zündung anzweifel, auch wenn der Wagen noch so viele Beleuchtete Schalter und Taster hat sind darin keine 100W Glühbirnen verbaut sondern idr. Led's dessen Stromaufnahme sich im mA Bereich bewegt. Bus System hin oder her, wir sind nicht mehr in der Steinzeit, solche Teilnehmer brauchen auch nur wenige mA und keine 650mA. Alles andere wäre ein südlicher Rückschritt in der Evolution.
Wenn man natürlich bei Zündung Verbraucher wie Sitzheitzung, Lenkradheizung, Scheibenheizung oder sogar noch elektrische Zubeizer Anhalt kommt man auf diesen Wert. Solche Verbraucher im Stand anzupassen zeugt allerdings nicht gerade von Intelligenz und hat absolut nichts mit dem Bus zu tun...
Davon ab ist dass alles OT und recht uninteressant für den Threadersteller.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass es einen Schaltungsfehler gibt, was man aber anhand der gegebenen "Zeichnung" eben nicht wirklich nachvollziehen kann.
Wenn es wirklich so verdrahtet ist wie dort aufgezeichnet würde ich als erstes mal das vom Tacho abgegriffene Signal der Lima abklemmen und dann nochmal messen, denn so wie in der Zeichnung ist die Diode definitiv verpolt...
So jetz meld ich mich auch mal wieder zu wort
Habe mein Problem gelöst:
Die Sperrdiode hab ich entfernt und dafür das kabel einfach über ein 30 A Schließerrelais angehängt, welches über meinen Zündungsschalter gespeist wird.
Nun bin ich bei 20 mA Kriechstrom, der aber vom Radio herkommt.
Da denke ich dass ich damit keine Probleme haben werde.
20mA insgesamt (also alles was an dem Akku nagt) is definitiv sehr ok, zwischen 10 und 40 solltens grob sein.
Hast die Sperrdiode schon durchgemessen, ob die hinüber ist?
Oder war sie nur falsch rum angeschlossen?
Ja habe ich.
Die war hinüber und hat in beide richtungen strom gelassen.
Ist nur komisch, da über dieses kabel nun wirklich nicht viel strom fließt.
Nun gut, ohne Diode funtkionierts genauso. Bin mir sogar mittlerweile gar nicht mehr bewusst, warum ich diese Diode eigentlich verbaut habe
Damit kein Strom in den Tacho fließen kann?