Ich brauche mal wieder neue Federwegsbegrenzer. Nun wollte ich mir welche kaufen die man aneinander klipsen kann, denn die normalen verliere ich öfter mal.
Nun gibt es da zwei verschiedene Varainten....
1. Stick Clip x1 (Farbe schwarz):
http://www.ebay.de/itm/BMW-5er-Typ-E39-Limo-Federwegsbegrenzer-21mm-HA-/300578217370?pt=DE_Autoteile&hash=item45fbdb9d9a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
2. Stick Clip X2 (Farbe rot):
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-1HXO-1H-Variant-Federwegbegrenzer-Federwegsbegrenzer-21mm-HA-X2-/300600299115?pt=DE_Autoteile&hash=item45fd2c8e6b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Beide kosten genau das Gleiche.
Weiß jemend was der Unterschied zwischen den beiden ist?
(Material?, Härte?, etc?)
Bei den roten steht ja bei, rechts an der Seite, optimiertes Härteverhältnis...
Ich würde jetzt mal ganz plump sagen die X2 sind eine verbesserte der X1'er
Mein Gefühl sagt mir so greif bei den roten zu
ich würde ja eher zu den weicheren greifen.
schlimm genug das man die teile braucht,, aber wenn meine karosse da schon drauf schlägt dann solls auch gerne ein wenig nachgeben
Zitat:
Bei den roten steht ja bei, rechts an der Seite, optimiertes Härteverhältnis...
ich würde ja eher zu den weicheren greifen.
Mein Gefühl sagt mir so greif bei den roten zu
Naja gut was heißt optimiert, aber die werden sich wohl was dabei gedacht haben da die erste Version dann anscheinend ja nicht so gut ist wie diese jetzt...
Nur ICH persönlich seh das so...
wenn du die Begrenzer drinn hasst, dann ja auch so viele kurz bevor deine Karosse den Reifen berührt...
Und da das dann quasi der letzte Schutz ist davor sollten die schon demenstprechend hart sein... Würd ich jetzt mal so behaupten...
also wenn begrenzer nach kurzer zeit schon massiv verformt sind ,bahaupte ich mal die karosse knallt da ständig drauf.
restfederweg wird dann wohl kaum noch vorhanden sein.
würde mir eher mal nen kopf drüber machen, das problem anständig zu lösen