Hallo leute, war eben mit meinem Auto weg gefahren.
Und beim anmachen vom Auto, ist er ganz normal angesprungen und lief auch ganz normal 10.000 Ud.
Aber als ich Gas geben wollte, ist er dazu geneigt aus zu gehen.
Also beim gas geben hustete der sich einen zusammen, also eher so ein RrRrRrRrRrRRRRRrRrRrRRRRRRR
große R nahm Gas an kleine r diese ausetzer, nach gefühlten 10sek ging es wieder und ich konnte wie imme los fahren, aber dann beim beschleunigen.
Kam es mir so vor als würde das Auto sich in einem Sorgloch verabschieden.
Aber dieses Phenomen war auch nach gefühlten 10sek weg.
Ps: KLR habe ich abgeklemmt.
Zündverteiler, scheint auch okay zu sein. Kabel auch.
Was könne das sein. Habe in der Sufu schon geschaut, aber nichts passendes gefunden zu meiner sache. Oder ich bin Blöd.
Und die meisten die dann anscheinen das Problem gefunden haben, haben aber dann nicht geschrieben was es war.
Lieben Gruß jan
Hallo Jan,
es könnte sein, dass sich der blaue Temperaturfühler verabschiedet hat. Dieser gibt dem Steuergerät Temperaturinformationen woraufhin das Steuergerät die Einspritzmenge festlegt.
Nach dem Wechseln des Temperaurfühlers solltest Du das Steuergerät auslesen da sich der Fehler in das Steuergerät geschrieben hat. Wenn Du es nicht ausliest läuft der Motor trotz neuem Temperaturfühler immer noch unrund.
Gruß
Ego
Okay, dann muss ich das mal machen. Muss man den auslesen lassen oder gibt es Keine andere Art den zu löschen ? Kann man eventuell auch nach Messen ob der hinüber ist ?
Der 2F hat doch keinen Fehlerspeicher ansich oder? Zündung aus und der Fehler ist weg oder sehe ich das falsch?
Zitat:
ganz normal 10.000 Ud.
Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung.
Aber hatte mal was von Batterie abklemmen gehört.
Werde mal schauen, das ich was finde wie viel ohm das dinge bei gewissen temeraturen haben muss.
Zitat:
Verschrieben, was
Ja, dann denkt er das der Motor Kalt/Warm ist.
Hängt davon ab ob der Fühler nen NTC oder nen PTC ist.... aber danach musste so oder so mal zum auslesen.
Das Problem hat mein G auch, aber ich vermute es liegt am Chip, der war schon drinn, das der einfach zu fett läuft. Kalt einen Tick zu viel Gas und aus. Ansonsten verschluckter sich
Wo sehe ich ob PTC oder NTC ?
Warte noch einen Moment, dann gehe ich mal runter und schaue nach was geschieht. ^^
Zitat:
Ne, Fehlerspeicher löschen geht nur mit'n PC.
Danke euch für die vielen Antowrten, werde ich alles mal machen.
Nachher den Sensor mal ab machen und schauen wie er dann läuft, und morgen den Sensor holen.
Aber melde mich noch was sich ergab, wenn ich den Stecker ziehe ^^
Und ich habe einen AAU Also den Blauen.
Und das mit der Batterie abklemmen, habe ich ja auch gehört.
Nur wusste ich nicht das es geht oder was bringen würde.
Zitat:
Und ich habe einen AAU Also den Blauen.
Hallo dacranksta,
Zitat:
Der 2F hat doch keinen Fehlerspeicher ansich oder? Zündung aus und der Fehler ist weg oder sehe ich das falsch?
Aber das mit der Batterie klappt oder wie kann ich das verstehen jetzt ?
Bei gewissen fehlern?
`n Abend Jan,
bei gewissen Fehlern schon. Auch bei diesem.
Eine defkte Lamdasonde oder einen kaputten Hallgeber kannst Du auf diese Weise nicht auslesen.
Gruß
Ego
So war gerade eben mal unten, wenn ich den blauen Stecker ziehe.
Und ihn drauf stecken will, das er das Gas leicht anhebt.
Also immer Rrrrr ab dran Rrrrr ab dran Rrrrr.
Und einmal hat er ca 3-6sek das Gas angehoben. Also dauerhaft in den 3-6sek Rrrrrrrrrr
Und wenn ich den Schwarzen abziehe, verändert sich garnichts.
Ist das normal ?
Ja Jan, das ist normal.
weil: DER FEHLER IST IM STEUERGERÄT GESPICHERT
Folgende Vorgehensweise:
1. BLAUEN Temperaturfühler wechseln
2. Batterie für ca. 2 Minuten abklemmen
3. Batterie anklemmen
4. Motor starten
5. alles wieder gut dann >>>>>>glücklich sein
Nur so geht es!
Gruß
Ego
Okay wird gemacht, sobald ich morgen wieder heim bin =)
Danke euch.
So hab das Teil gewechselt.
Wenn ich diesen jetzt abziehe dreht er hoch, sobald er drauf ist ist alles normal.
vorher war es anders rum ^^