Hallo, wollte mal fragen wer von euch Erfahrung mit Hochglanzverdichten von den G40 Cup Felgen hat.
Preise in der Sche sind sehr hilfreich.
Www.mm-Felgen.de
preislich liegt das immer bei ca 10€ pro Zoll pro felge sprich 13x10€ x4 Stk =520€ plus versandkosten
Die Preise hängen nicht vom Felgendesign ab, sondern welche Zollgröße du hast.
Ich hatte für meine 16ner inkl Macken entfernen 150 das Stück bezahlt.
Aber ich würde nie wieder Felgen hochglnzverdichten lassen!
Also überlege dir das gut.
Denn ab 60 Euro pro Felge bekommste die schon in hochglanzoptik pulverbeschichtet.
Zitat:
Felge bekommste die schon in hochglanzoptik pulverbeschichtet
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gibt sicherlich noch weitere die das machen.
Ich hatte das vor Ort auf der Essen Motorshow gesehen.
Sieht echt in Realität richtig gut aus. Nicht so hässlicher glanz wie bei Chrom aber noch mehr tiefenwirkung als beim normalen hochglanzverdichten.
Und dass das ganze viel wiederstandsfähiger, haltbarer, leichter zu reinigen etc. ist muss ich wohl nicht extra erwähnen.
gibts von brock schon seit jahren , sieht auch anfangs klasse aus , nur wenn das mal anfängt abzubröckeln , (bei allen brock felgen nach paar jahren der fall) sieht das mega schrott aus.ich finde das auch nicht das ware um vom glanz her nicht zu vergleichen mit verdichten.solange man bereit ist regelmässig die felgen zu waschen und zu pflegen , so würde ich die felgen verdichten lassen
Ich hab bei mir auch in der Nähe der Pulver beschichtet. Muss ich mal Nachfragen.
Du hast das ja jetzt schon mal original gesehen. Spiegelt man sich da auch richtig drin wie bei Chrom z.B?
Zitat:
preislich liegt das immer bei ca 10€ pro Zoll pro felge sprich 13x10€ x4 Stk =520€ plus versandkosten
Zitat:
Spiegelt man sich da auch richtig drin wie bei Chrom z.B?
Zitat:
Denn ab 60 Euro pro Felge bekommste die schon in hochglanzoptik pulverbeschichtet.
Nein da würden nach dem verdichten noch der Preis fürs Lacken drauf kommen....
Mfg
PS. Das Pulver ist leichter zu handhaben, aber die hochglanzverdichtete Felge sieht einfach schöner aus und hat einen ganz anderen Glanz...
in dem thread steht alles drüber drin http://www.polotreff.de/forum/t/216855
Zitat:
solange man bereit ist regelmässig die felgen zu waschen und zu pflegen , so würde ich die felgen verdichten lassen
aber die hochglanzverdichtete Felge sieht einfach schöner aus und hat einen ganz anderen Glanz...
Beschichtungspreis Sonderfarben pro Felge:
Chrom Line Black +20,00 EUR
Chrom Line Silber + 20,00 EUR
Was ist denn wenn man die Felgen anders optisch so wie früher haben möchte?
Was gibt es da für Alternativen?
Denke du meinst, die originale Oberfläche, die Glanzgedreht war ?
Habe schon gehört, manche ihre Aluelgen auf einer Drehhank, dieser Prozedur unterzogen haben sollen.
Wird aber nur klappen, wenn man nur einen Hauch, der Oberfläche abdrehen muss, bei tieferen Macken wird das nicht klappen, da ja dann das Relief flacher wird.
Alternativ könnte man die Oberflcäeh polieren und mit eienr Art Lack versiegeln, sagte mir ein Felgenspezi.
MfG
Glanzdrehen ist möglich aber sehr aufwendig und schwierig. Oberfläche Polieren und dann ggf versiegeln ("Gummiversiegelung") geht.
Heißt die Felge wird zuerst komplett gepulvert oder gelackt und dann wir an der Außenseite/Oberfläche die Beschichtung wieder abgetragen.
Zitat:
Heißt die Felge wird zuerst komplett gepulvert oder gelackt und dann wir an der Außenseite/Oberfläche die Beschichtung wieder abgetragen
Zitat:
Und wer macht sowas, welche Kosten?