Hallo liebe Pologemeinde.
Ich bin zwar schon fast 4 Jahre hier im Treff, hab es aber immer versäumt, mich und mein Auto mal offiziell vorzustellen. Deswegen mach ich das jetzt mal. Ich bin der Lucas, bin 23 Jahre, komm vom Emmerich am Rhein und bin angehender Techniker für Heizung, Klima und Lüftung.
Wie ich zum Polo/Derby gekommen bin?
Damals im Alter von 18 Jahren durfte ich den Polo 86c mit getuntem NZ-Motor zur Disko und wieder zurück fahren. Ich war damals sowie auch heute sehr begeistert vom Gokartfeeling von diesen Autos. Somit war mir klar, das ich Polofahrer werde. Ein Jahr später habe ich mir dann von meinem kleinen Lehrlingsgehalt meinen ersten Polo gekauft. Es handelt sich um 86c 2f GT in Tornadorot und 3f-Motor, der im Moment noch mein Alltagsauto ist.
Wieder ein Jahr später hatte ich die Möglichkeit gehabt, mit einem G40 mitzufahren. Im Dezember 2010 habe ich mir dann selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und habe mir meinen Derby 86c von Baujahr 84 mit eingebauten G40-Motor und alles eingetragen.
Immer schön fleißig sein
Zitat:
da über 30 Lüsterklemmen dazwischen gebastelt worden sind.
mal gut das wir schon den kabelbaum gelötet haben .
ja bin mal gespannt wie das mit dem bodenblech klappt wird auf jedenfall nicht einfach werden.
aber ich denke wenn die karosse fertig geschweißt ist dann geht es.
dann fängt das zusammenbauen wieder an .
bin mal gespannt ob der im sommer wieder rennt
Ja. Das wird noch richtig lustig mit den Bodenblechen. Ich hoffe auch das ich dieses Jahr noch damit fahren kann. Bin jetzt schon wieder total auf Entzug .
sieht gut aus die farbe gefällt mir
Auf den Fotos sieht das auch ganz nett aus. Nur wenn man das Auto sich von nahem betrachtet, sieht man sehr deutlich, das da gefuscht worden ist. Teilweise wurde nicht grundiert. Beim Waschen blätterte der alte Lack einfach ab und es war der alte Originallack zu sehen
gibts was neues?
Ja gibt es. Nach langem hin und her, habe ich mich entschieden, die Karosse zu verkaufen. Nach und nach hab ich immer mehr Löcher und Gammel gefunden, was ich so mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht hin bekommen kann, ohne den nach zwei Jahren wieder zu entrosten. Er müsste mal wirklich richtig gesandstrahlt werden oder sogar mal so ein Säurebad nehmen damit man wirklich alles wegbekommt. Deswegen kann der am besten dahin gehen, wo jemand diese Mittel hat. Die Karosse steht jetzt wie gesagt zum Verkauf. Was noch deutlich für die Karosse spricht, ist das der G40 Motor eingetragen ist, was heut zu Tage nicht mehr so einfach zu bekommen ist.
So, Freunde der Sonne.
Da der Derby nun wirklich auf ist und ich das jetzt auch eingesehen habe, will ich aber trotzdem nicht auf einen Polo verzichten. Das wäre für mich ein No go.
Somit hab ich mich jetzt mal nach einer Alternative umgesehen und bin Dank meinen Kollegen ganz günstig an einen GT von Baujahr 89 rangekommen. Es stand um die zwei Jahre bei einem Gebrauchtwagenhändler doof rum und hab ihn sofort mitgenommen. Die Substanz ist in Ordnung. Das Bodenblech und die Schweller sind einem guten Zustand. Es muss nur im Batteriefach, an der Front- und an einer Seitenscheibe geschweißt werden aber nix wildes.
Zum Umbau:
Es werden die G40 Teile von meinem Derby eingebaut. Der alte Motor ist bereits raus. Letzten Samstag haben wir dann zu dritt den ganzen Tag dran malocht. Dabei sind jetzt alle nötigen Kabelbäume rein gekommen, den Tank gewechselt, den Motor eingebaut, soweit angeschlossen und auch probe laufen lassen. Da fingen trotz scheiß Wetter die Frühlingsgefühle an . Und zum Feierabend gab es noch schön ein paar .
Werd weiter berichten wenn es was neues gibt.
Mfg
So es ist wieder was passiert in den letzten Tagen
Am Unterboden habe ich einige Stellen wegen leichtem Oberflächenrost abgeschliffen, Rostschutzgrund drauf und dann noch Unterbodenschutz.
Auspuff ist auch wieder dran, jedoch ist der Katt leider platt und muss neu.
Zuletzt wurden noch die Zuschnitte und Anpassarbeiten für die Ladeluftführung und Ladeluftkühler reingemacht. Heute habe ich dann noch die Schnitte heute grundiert und bei lackiert.
In den nächsten Tagen werden dann Kühler, Ladeluftkühler, Ölkühler, G-Lader, Lichtmaschine eingebaut. Dann gibts auch ein paar Bilder dabei .
Bis denne