Hallo, mein 86c springt nicht mehr an. Der Motor lies sich immer problemlos starten, aber gestern nur mit Starthilfespray, fuhr dann problemlos bis zum nächsten Startversuch heute Morgen. Nichtmal Starthilfespray funktionierte.
Habe ihn zunächst abschleppen wollen, habe dann einer Eingebung folgend beim schlepppen Kupplung komen lassen und siehe da er sprang an. Ich fuhr ihn zunächst in meine Garage, machte ihn aus und versuchte es erneut - Fehlanzeige. Hatte noch Teile von einem 2ten Polo da, habe dementsprechend alle schläuche geschekt, Bezinpumpe funzt- sprit kommt, Zündkerzen sind erst 1/2 Jahr alt und "rehbraun" Funke liegt an, Drosselklappe gereinigt, Zündverteiler- Zündkappe- Zündspule getauscht, Steckkontakte überprüft.
Nichts hat etwas gebracht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank in Voraus
PS Anlasser dreht auch mit
Wenn der warm ist springt der dann besser an ?
MfG
Zitat:
Nichtmal Starthilfespray funktionierte.
hatte auch so ein ähnliches probelem bei mir war es das E-teil am zündschloss war gebrochen
hab noch ein neues liegen xD
Überprüf mal den Zündanlassschalter
Hallo, Danke für die Antworten, es lag am Zündschloßschalter. Muß den Schlüßel beim Starten etwas nach unten Biegen und schon springt er an wie immer. Also neuen Schalter bei 3 2 1 bestellen und gut.