Hallo zusammen vor ein paar Wochen sprang er schon ein paar mal nicht richtig an...
Schlüssel drehen >>> Auto springt an,kommt aber nicht wirklich auf leerlaufdrehzahl.... bubbert und geht aus....
das hatte ich ein paar mal >>> ich habe mit gas geholfen und er blieb an...
seit gut 2 tagen höre ich den anlasser jodeln und mal geht er nach 5-6 versuchen an und mal direkt.
hat einer ne idee ?
auch wenn ich gefahren bin besteht das Problem---warm oder kalt scheint keinen unterschied zu machen
ist ein 1,4 MPI
vielen Dank
Zündkabel/Kerzen schon überprüft?
Fehlerspeicher mal auslesen lassen sonst ist das mit Glaskugelsehen .
Da es viel sein kann Zündanlage ,Benzinanalge ,sensor ........
Zündkabel haben keine Sichbaren schäden....
wie kann ich die Kerzen prüfen ?
rausnehmen angucken
sooooo war beim freundlichen... keine Fehler im speicher...
er spricht von kraftstoffdruck ..... aber ich habe keine geräte um das zu prüfen ....
es könnte wohl auch der zündfunke fehlen.... kann ich das irgendwie sehen ? oder prüfen ?
schau mir jetzt nochmal die drosselklappe an.
nun springt a nicht mehr an und die >>> EPC lampe ist an
und wenn er nicht anspringt höre ich ein klacken unten am sicherungskasten ?
kraftstoffdruck muss bei dem so 5 bar liegen (bin mir nicht sicher)
schnapp dir nen kumpel hol dir nen sauberen behälter
kraftstoffleitung vor MPI wegnehmen und vor dem behälter schalten dan mal starten. vorsicht der strahl könnte startk sein und es kommt viel raus.
Zündkerze kenn ich nur mit Fühllehre prüfen
kein manometer.... kann ich den zündverteiler prüfen ?
kann ich kerzen und kabel ausschließen,da wenn er läuft auch an bleibt und fährt ohne probleme ?
bloß starten ist das problem.....
Relais Benzinpumpe ?
Zitat:
kann ich den zündverteiler prüfen ?
nun springt a nicht mehr an und die >>> EPC lampe ist an
Relais Benzinpumpe ?
das brummen höre ich er macht es aber weiter bei den startversuchen,wenn ich den anlasser ein paar mal versuchen lasse....
wenn der Druck nicht stimmt,ist es dann die Pumpe ?
wie kann ich das mit dem Zündfunken sehen oder testen ?
habe auch nochwas von Hallgeber gelesen ?
ist das ding einzeln,kann ich da nen stecker ziehen ? (Ersatzwert)
Zitat:
wenn der Druck nicht stimmt,ist es dann die Pumpe ?
wie kann ich das mit dem Zündfunken sehen oder testen ?
habe auch nochwas von Hallgeber gelesen ?
ist das ding einzeln,kann ich da nen stecker ziehen ? (Ersatzwert)
das mit dem Funken ist glaube ich nix für mich...
die sensoren würden doch im Fehlerspeicher stehen oder ?
also kann ich mich doch auf Benzinpumpe oder Zündverteiler/Kabel beschränken...
aber wenn es die kabel wären hätte er doch aussetzer beim fahren oder nicht ?
wo ist die Benzinpumpe ? kann die auch platt sein,wenn er nach dem anspringen läuft ?
danke für die nette Hilfe
Zitat:
die sensoren würden doch im Fehlerspeicher stehen oder ?
wo ist die Benzinpumpe ?
kann ich da ne sichtprüfung machen oder würde ich nix sehen ?
wenn der nicht genug druck hat,dann ist es die pumpe ne oder hat der noch n ventil irgendwo ?
Kraftstofffilter ? kann ich den
Prüfen ?
(Wo sitzt der ? )
Das Motor ja geht sind ja nicht nur Luft benzin und Zündfunke zuständig .
auch genur Spanuung und Sensorenwerte .
Da beim anfang noch mit Gasgeben das ausgehen von Motor verhintert worde könnte man auf DK ,Leerlauf Tippen.
Was man nachsehen muss . Spannung Batterie (ruhe und beim starten)
Sicherung nachsehen auf der Batterie und sicherungkasten .
Spannung am MSG ,zündtrafo ,Spritzdüsen , Benzinpumpe .
Spannung für Pumpe und einSpitzdüsen kommt von Kraftstoff relais .
Zündkerzen ansehen , Zünde da ?, Einspritzdüesen Arbeiten ? usw .