servus leute,
wenn ich fahre ist paar tage alles okay, aber dann wärend der fahrt setzt der motor aus und geht manachmal nur wenn gang und kuplung wieder rein mache beim rollen. wenn ich aber mit dem zündschlüssel den motor starten will geht er nicht an, muss dann paar minuten warten bis er wieder geht! Weiß nun nicht mehr weiter
ist ein Polo 86c 1,3 mit 54PS ( runter Luftfilterkasten )
Was könnte das sein?
getauscht wurden schon: Zündspule, Benzinfilter, Zündkabel, Wärmefühler (blau), Heilgeber, Züdkerzen, Steuerzeiten wurden auch neu eingestellt, Vergaser wurde gerreinigt
Was denn fürn Motor? Unter "Hure" kann man sich nicht so viel vorstellen in Bezug auf den Motorkennbuchstaben.
Edit: OK also AAV?
sorry habe null plan was das für Motorkennbuchstabe ist, kein NZ und kein PY
wenn er weiter so zickt gibts nen kanister benzin und feuer!
Also Vergaser hadda nicht. Aber dafür eine Kraftstoffpumpe und ein Kraftstoffpumpenrelais. Beides sind Sachen die gern kaputt gehen.
MfG
ah okay, das Relais ist auch neu, sorry vergessen zu sagen
Wenn er die tage nochmal zickt kommt die pumpe!
oder hat noch einer ne idee?
Aber das relais klickt, wenn du die Zündung anmachst, und Pumpe läuft/!?!
ja es klickt und die pumpe läuf einwandfrei,
deshalb weiß ich nun nicht mehr weiter!
pumpe läuft und er startet trotzdem nicht?
wenn er kalt ist startet er, nur wenn ich fahre kann es sein das er ausgeht, heute mittag auf der Autobahn einfach ausgegangen und nur durhc kuplung und gang ist er wieder angegangen für paar meter und das ganze ging paar mal bis er ausgegangen ist und dann nicht mehr anging!
Dann würde ich mir an deiner Stelle eine gut gebrauchte komplette Einspritzeinheit organisieren und diese einbauen.
Dann schließt du schonmal das Einspritzventil, den Druckregler und das Drosselklappenpoti als Fehler aus.
Mein Tip geht an den Zündanlasschalter
Zitat:
Edit: OK also AAV?
Also Vergaser hadda nicht.
Vergaser wurde gerreinigt
Es ist der 2f bj. 92
Zitat:
Zitat:
Also Vergaser hadda nicht.
Wie kommt ihr denn darauf
Laut seinen Infos und seinem Profil ist dazu doch nichts zu finden....
Zitat:
Bin davon ausgegangen, dass es ein 2F mit AAV ist, weil er was vom blauen Temperaturfühler geschrieben hat
und der Anteil der noch zugelassenen Vergasermotoren im 86c beträgt vielleicht 5%?
Bj 92, 1,3 liter 54 ps, runder luftfilterkasten --> AAV.
Zitat:
Naja er hatte ja auch geschriben, dass er den Vergaser gereinigt hat
okay dann ist es ein AAV
nur was ich noch tun kann weiß ich net
Zündanlassschalter
Wo sitzt der den?
Direkt hinterm Zündschloss