Hallo Liebes Forum,
ich bin gerade auf der Suche nach einem 9n und stehe nun vor der Frage ob sich dieses Problem mit den Frostmotoren wie beim Golf IV, Fabia 1 und Seat Ibiza auch bei dem Polo 9n auftritt.
Ist es ein neuer Motor oder ist bei diesen nur die Heizung für die Kurbelwellenentlüftung schon mit verbaut?
Viele Grüße aus dem Verschneiten Sachsen
Das Problem war hauptsächlich bei den kleinen Alumotoren der Baureihe des 6N, aber auch anderen Motoren und baugleichen Modellen.
Das Problem bestand bis ca. 2001/2002 bzw. in diesen Jahren endete auch die Rückrufaktion von VW durch welche gegen dieses Problem aufgerüstet wurde.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also ist das Problem Quasi beim 9n1 ab 2003 beseitigt? Oder wäre ich dann besser mit dem 1.2 bedient um sicher zu gehen? (betroffen sollen die 1.0 und 1.4 sein)
mal OT:
warum eigentlich nur bei den kleineren alumotoren?
mein aee (grauguss) is genauso aufgebaut und hat exakt die selben teile verbaut wie mein alter aer (alu)?
da kann das doch genauso passieren mit der KGE oder täusch ich mich?
Zitat:
warum eigentlich nur bei den kleineren alumotoren?
Das beantwortet leider noch nicht meine Frage im Bezug auf den 9n, sind diese auch aus alu?
Zitat:
Das beantwortet leider noch nicht meine Frage im Bezug auf den 9n, sind diese auch aus alu?