vw teilemarkt

Heizung quietscht

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

meine Heizung quitsch auf Stufe 2 und 3 immer mal wieder. Hier im Forum bin ich schon mal einem Link gefolgt, bei dem es eine Anleitung gab, wie ich das Geräusch beseitigen kann

Von euch hat mir nicht zufällig jemand den Link auf die schnelle ?

Es ging dort darum ins Gehäuse ein Loch zu Bohren .. Mehr weis ich leider nicht mehr



Jau hab ich auch schon mal von gelesen finde ihn aber auch nicht mehr. loch direkt über die welle vom gebläse und dann WD-40 oder so reinhauen...wenn ich das noch richtig in erinnerung habe


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Hier der Link.



  • bloß nicht auf die idee kommen mit sprühöl in den lüfter zu sprühen.das geräusch ist dann zwar weg aber du hast das ganze nächste jahr immer nen ölnebel innen auf der scheibe.spreche aus erfahrung , da mein kumpel auf diese gloreiche idee kam


    Steht ja in der Anleitung was er nur nehmen sollte. ^^


    Zitat:

    bloß nicht auf die idee kommen mit sprühöl in den lüfter zu sprühen

    Stimmt und mit WD40 wirste keine dauerhafte lösung finden. Es wird nicht nachhaltig schmieren sondern nur Lösen.
    Dann kannste auch Salatöl nehmen das schmiert genauso lange.

    Man muss die Lager fetten, dieses bekommste nur richtig hin wenn Du das Gebläse ausbaust.
    Das Lager durch das Loch richtig zu treffen ist kaum möglich. Auch ein Loch von oben ins Gehäuse bohren ist nur eine kurze Abhilfe.
    Irgend wann ist das fett wieder trocken und er quitscht wieder.
    Wenn man schonmal den Motor ausgebaut hat wird man sehen was ich meine.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • auch wenn man ausbaut kommt man nur an das hintere Lager dran. Das vordere wird vom Lüfterrad verdeckt. Wer es schafft das zerstörungsfrei abzubekommen bekommt von mir nen "Orden"


    Das vordere Lager brauch man nicht ausbauen, man muss es nur fetten
    Und das geht wie man sehen kann.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen