Hallo liebe gemeinde,
Ich hab mal ne frage und zwar neigt sich meine Kupplung dem ende zu was ja nun nicht der weltuntergang ist. Jedoch fragte ich mich ob ich wenn ich sie wechsel vllt. An der Schwungscheibe oder an der Kupplung ändern kann das er mehr drehmoment hat ich hab nen 1.0 mpi (ja ich weiß 50 PS lohnt das überhaupt etc.) jedoch fehlt mir derzeit das geld für nen motorumbau und da dachte ich das ich vllt. ne Art Sportkupplung(ich mein keine sintermetall das wäre glaub ich zuviel des guten) verbaue, hab hier viel gelesen das die Schwungscheibe vom 86c reinpasst und diese wohl leichter sein soll.
was meint ihr ? habt ihr tipps?
danke schonmal
Die Schwungscheibe reinbauen kann man machen, würde theoretisch auch sinn machen, aber nicht in sachen Drehmoment. Das lässt den Motor durch das wenigere zu beschleunigende Gewicht hochdrehen mehr nicht. ich habe allerdings keinen Plan ob der 6N2 noch nen herkömmliches oder schon nen Zweimassenschwungrad hat. Ich lönnte es mir vorstellen das der schon nen Zweimassen hat
Und das mit der Sportkupplung kannst du dir schenken. Was soll die denn mehr übertragen wenn der Motor nicht mehr abgibt?
Gruß
stimmt natürlich auch wieder ich. Ich glaube nicht das der 6n2 1.0mpi schon zweimassenschwungrad hat
hat er auch nicht.
ob die 86C kupplung passt ist fraglich... habs mal mit der vom 1.3er versucht aber so richtig hat das nicht funktioniert ( weis aber nimmer warum, werde es also nochmal testen).
du kannst das schwungrad vom 86c nehmen und da einfach ne neue kupplung vom 6n2 drauf machen. sollte passen...
okay danke für die antworten irgendeine bestimmte vom 86c ? oder sind die alle gleich?