Hallo habe 175/50r13 dunlop auf meine Mahle bbs Felgen jetzt kommt das Problem der TÜV Heini will mir die Reifen Größe nicht eintragen er meinte das nicht zum polo passt von der Reifen Höhe hat jemand von euch ne Kopie wo er die Reifen Größe eingetragen hat egal mit was für Felgen ?
Da wird die glaube ich die Kopie auch nicht viel nützen. Bei der Größe streikt fast jeder Prüfer. Steht auch zu genüge in der Suche..
Edit: Wobei ich mich gerade meine zu erinnern das das 6x13 Felgen waren oder? Da soll das eigentlich noch ohne Probleme gehen
Zumal auch eine tachoangleichung notwendig ist bei der Größe
Zitat:
Jop ist eine 6x13 und wie Kriege ich das mit Tacho hin
Ich werd's wohl bei nem MotorsportHeini bei mir inner Nähe machen lassen. Der hat nen leistungsprüfstand.
Zitat:
überprüfung nötig, liegt aber am tüver.
ruf bei dunlop an das du gerne ne aktuelle reifenfreigabe oder schriftliche bestätigung für ne 6x13 felge haben möchtest... ende...
wenn deine lichtaustrittskante bei 48-50 cm liegt ist ok.
wenn deine bodenfreiheit nicht weit unter 7cm ist sollte es kein problem sein.
Es gab auch mal früher von Zender nen adapter der zwischen gertriebe und tachowelle gesetzt wurde ist aber immer seltner geworden hab ich schon abundzumal im ebay gesehen damit brauchste keine Tachoangleichung oder du fährst zunem anderen Tüv finden wird man da immer einen ist nur ne Frage des Geldes
zender ist mir neu
kinzle da schon eher
zur not tacho zerlegen, ca 80 kmh laut navi fahren. tachonadel richtihg aufstecken.
unser bosch dienst fährt ne strecke mit stopuhr ab. da die tiefen kisten nicht in prüfstand gehen
Noch besser
Ein Großteil der Prüfstellen haben ein eigenes Navi zur Überprüfung.
Die relevanten Geschwindigkeiten sind 40 / 80 / 120 .
deswegen auch bei 80 die nadelaufstecken