ave zusammen
ich habe mir einen zahnriemensatz ( zahnriemen , wapu , keielriemen ) geholt
und jetzt 2 wochen später günstieg einen 3f motor angeboten bekommen
daher meine frage wo ligen die unterschide zwischen AAV und 3F
(auf den riemen bezogen versteht sich )
gruss jonny
Die sollten gleich sein ABER es gibt Zahnriemen mit eckigen Zähnen und welche mit runden Zähnen.
Wenn du einen 3f hast ab 91 keine, der hat dann glaube ich 136 Zähne ( ich weiß es nicht genau)
Wenn du ihn legal fahren willst musst du folgende Sachen an deinem Auto tauschen:
Motor inkl. aller Anbauteile
Getriebe
Krümmer
Kat
MSD
ESD
Motorkabelbaum
Lichtkabelbaum
Steuergerät
Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais
Lenkungsdämpfer
Bremskraftverstärker
Pedalblock
Bremsleitungen nach hinten
Bremskraftregler
Stabiachse von 3F oder PY
Radbremszylinder 3F oder PY
Benzinpumpe (die im Tank und die hinten rechts)
Das mit den "Lenkstangen" Unibal ist Blödsinn, die hatte nur der PY; schaden kann es nicht, wirst aber nicht mehr bekommen...
Zitat:
der hat dann glaube ich 136 Zähne ( ich weiß es nicht genau)
danke für die schnellen andworten !
Motor inkl. aller Anbauteile ist natürlich bei
Getriebe auch
Krümmer hab ich ein g40 ligen
Kat ist neu
MSD komplette gruppe a
ESD
Motorkabelbaum ist bei
Lichtkabelbaum liegt hier irgend wo rumm
Steuergerät ist bei
Relaisblock am Steuergerät inkl. Relais ist bei
Lenkungsdämpfer XXX
Bremskraftverstärker XXX
Pedalblock wiso ?
Bremsleitungen nach hinten XXX
Bremskraftregler XXX
Stabiachse von 3F oder PY (mir wurde gesagt das die steilheck achseimmer mit stabi ist ?)
Radbremszylinder 3F oder PY XXX
Benzinpumpe (die im Tank und die hinten rechts) müsste ich da haben
Die Innentankpumpe brauchst du nicht wechseln, die ist bei allen Motorisierungen gleich.
Die Stabiachse haben nur die 3F oder PY. Das hat nichts zu tun mit Steilheck oder Coupe.
Den ganzen Pedalblock mußt du nicht wechseln. Du kannst auch nur das Bremspedal austauschen, denn das ist aufgrund des anderen BKV anders.
ok danke