vw teilemarkt

Standgas Problem NZ

NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Hallo Leute,
Ich habe seit ca. 2 wochen das problem, dass mein standgas soweit abfällt dass er fast ausgeht.... Also wenn er kalt ist ist alles i.o standgas liegt dann so bei 1000-1100 u/min. Wenn er "relativ" warm ist sackt die drehzahl z.B. wenn ich an einer Ampel anhalte so stark ab, dass er fast aus geht, fängt sich dann so bei 200 u/min wieder und leuft dann im stand ganz ruckelig und auch nur bei 600-700 u/min.
Ich habe die ZKD und den Zahnriemen erst gewechselt, die steuerzeiten sind top inordnung und die zündung ist auch eingestellt....
Wo dran kann das liegen?

Vielen dank schonmal!



Leerlaufsteller


Der NZ hat keinen Leerlaufsteller.

Das liegt bestimmt an Falschluft. Schau dir mal die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung an. Meist sind die aufgeweicht und löcherig.



NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Zitat:

Leerlaufsteller

ich kenn mich da nicht so aus was heisst dass für mich, was muss ich machen?
ich habe gehört dass es am blauen temp fühler liegen könnte :p


Nen Leerlaufsteller hat der NZ nicht.

Vlt. liegts am Temperatursensor fürs Steuergerät oder Falschluft. War das Problem schon vor dem Wechsel der ZKD da oder direkt danach?


NZquäler
  • Themenstarter
NZquäler's Polo 86C

Zitat:

Vlt. liegts am Temperatursensor fürs Steuergerät

welcher wäre das?
Zitat:
War das Problem schon vor dem Wechsel der ZKD da oder direkt danach?

vorher war es noch nicht kam unmittelbar dannach.


Das wäre der blaue. Aber wenns direkt nach dem Wechsel der ZKD auftrat würde ich genau wie Inter auf Falschluft tippen.


bei falschluft mit bremsenreiniger absprühen und wenn sich die drehzahl erhöhen sollte, dann ist ne dichtung hinüber oder du hast was nicht richtig montiert

was soll der stecker denn bewirken? finde dazu grade nix