Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir waren es die zündkerzen.werf da mal ein Blick drauf
Hey also wenn kabel und kappe und ko neu sind liegt es meist an der Spule, schau aber auch mal nach wo der sicherungskasten ist da lag bei mir mal nen Kabel in der nässe ich hab das hoch gebunden und seid dem läuft mein süßer ohne Probleme
Finde ich toll das die Diskusion weiter geht! Genau das meinte ich! Alle beschweren sich man soll die SUFU nehmen und heulen rum das es so viele Themen gibt. Aber wenn man dann mal was schreibt dann kommt der Glorreiche Post "schonmal aufs datum geschaut"
JA HABE ICH! Trotzdem ist dieser Kommentar so unnütz wie ne Blindkappe! Also spart euch diesen Kack einfach!
Moin, muss hier auch nochmal nachfragen.
Mein 86c hat ein relativ ähnliches Problem.
Wenns nass ist und er längere Zeit (über Nacht reicht) gestanden hat, springt er nur sehr ungern an. Je länger er im Feuchten stand, umso länger braucht er um anzuspringen.
Wenn er dann einmal an ist, kann es durchaus sein, dass er auch mal wieder ausgeht.
Nunja wenn ich ihn dann mal mit etwas Gas geben gefangen hab, ruckelt er extrem vor allem in den unteren Drehzahlbereichen, fühlt sich an, als gäbe es Fehlzündungen.
Wenn ich ihn das etwas fahre, abstelle und nach 2-3 Stunden wiederkomme, sind die Probleme weg.
Meine Vermutung ist, dass irgendwo Feuchtigkeit reinzieht, die dann sehr langsam verdunstet. Nur was tausche ich am Besten zuerst? Zündverteilerkappe und Finger? Dichtung vom Vergaser? Was würden die Experten hier zuerst raten?
Danke im voraus
dark
Edit(h) sagt: Wäre das dieser Flansch?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich würde erstmal schauen ob hinter dem Finger noch diese dämliche Plastikabdeckung ist, dahinter sammelt sich extrem gern ie Feuchtigkeit. Die als erstes rausschmeißen, wenns noch da ist
Zündkabel können auch ein Problem sein, sieht man an den Kerzen wenn se so ne braune verfärbung am Isolator haben da sind die Stecker hin
Hi Hatte das Problem beim Golf 3 Jetzt 2 mal einmal bei meiner Frau und bei meiner Mom ich hatte was im Kopf das der hallgeber oder wie das heisst kaputt sei und hab direkt Kompletter Zündverteiler samt Kerzen Getauscht udn seit dem Liefen die wieder wie ein Uhrwerk der eine 3er ist n 1.8 75 Ps und der andere 1.6 75ps
So Blitzblank muss das Aussehen !
Und problem schon gefunden ?
Hatte das problem auch bei mir waren es haarisse in der zündspule
Lg
Hatte genau das selbe Problem, bei mir war es die Zündspule sowie der Zündverteiler!
Sprüh mal Wasser auf die Zündspule, während der Motor läuft. Wenn Funken kommen und evtl. der Motor ausgeht ist diese defekt.. (So wurde es bei mir damals in der Werkstatt gemacht)
Hier noch ein Verweis auf meine Problematik damals:
http://www.polotreff.de/forum/t/238405
Gruß
Habe das gleiche Problem und meine bisherige Vorgehensweise hier beschrieben:
http://www.polotreff.de/forum/t/239829
Überlege jetzt erst mal den Verteiler mit Finger und Kappe zu tauschen. Zündspule scheint es bei mir nicht zu sein. Mich wundert nur dieses extreme radiale Spiel der Veteilerausgangswelle. Da müsste der ebenfalls eher lose sitzende Finger schon ziemlich in der Kappe rumeiern. Hat dann nur wenig mit der Luftfeuchte zu tun und das ist bei meinem Karren auf jeden Fall relevant. Wenn der Motor warm ist läuft dieser auch einwandfrei!