Hey Leute
Hier mal eine Vorstellung von meinem neuen 86c Steilheck!
Ich sage es gleich, es werden nicht jede Woche Berichte und Foto´s kommen, den ich bin auch nur ein Azubi und habe dem entsprechend auch nicht das große Geld ständig was zu machen!
Der Polo bleibt original es wird hier nur über resturation, pflege, und über ein paar kleine Optische und Technische Veränderung berichtet.
Aber kommen wir mal zum Fahrzeug
-Vw Polo 86c Steilheck CL (Original)
-Zustand: 3-
-Baujahr: 1990
-145.000Km
-2 Hand
-Rentnerfahrzeug
-Antrieb: (AAK) 1.0L 45PS 4Gang (AKY)
Die Checkliste
Motor:
-Serivce überzogen
-Motorraum stark verschmutzt
Karosse:
-3,4 Durchrostungen
-Hier und da ein wenig Rost (Typische Schwachstellen Scheibenrahmen, etc...)
-Lack ausgeblichen, und verschmutzt
-Beleuchtungs anlage undicht
Bremse/Fahrwerk/Aufhängung
-Bremsschläuche HA porös
-Querlenker leicht porös
-Ansonsten viel Neu gekommen Stoßdämpfer, Bremsscheibe/beläge/schläuche VA
Innenraum:
-Alles inordnung
Und halt hier und da noch ein paar allgemeine Macken, paar Kratzer, und Delchen
Motoraum
Erst mal ein paar Neuteile
Luftfilter
Zündkerzen
Öl (10W40) und Öl-Filter
Benzinfilter
Neues Kühlwasser
Motorwäsche wurde auch gemacht, und sonst den ganzen Motorraum raum mal geputzt!
Ins Abo steilHeck ist für den Alltag glaub ich am praktischsten
Lack
Dan haben wir uns einen ganzen Samstag Nachmittag ans putzen und polieren gemacht!
Stoßstangen haben wir auch aufbereitet mit Schwarzmatt und einem schick weiß lackierten Dekorstreifen
Ja in so einen Steilheck passt schon was rein
So werde dan jetz auch mal ins Bett, am Sonntag werde ich berichte was sich noch so getan hat
Zitat:
-3,4 Durchrostungen
gefällt mir der steili
mfg
Durchrostungen hat er am
Scheibenrahmen
Radlauf und heckblech
Kommen aber noch Bilder von den Stellen
Zitat:
Scheibenrahmen
Schönes Steilheck ,
erinnert mich sehr an meinen, das war auch eine CL aber in Stratosblau Metallic.
Nur meiner war noch ein kein Einspritzer.
Wolf76, was ist so schlimm, das die Scheibe raus muss, bei der Repapratur des Scheibenrahmens, geht doch noch recht einfach.
Schlimmer wäre es wenn die geklebt wäre, wie die beu den neuen Wagen.
MfG
Zitat:
Wolf76, was ist so schlimm, das die Scheibe raus muss, bei der Repapratur des Scheibenrahmens, geht doch noch recht einfach.
[quoteDas Problem stellt sich darin, die Scheibe zu entfernen, ohne dass sie zu Bruch geht. Bisher ist mir das noch nie gelungen. Was eine neue Scheibe für einen Steili kostet will ich jetzt nicht schreiben.
Radlauf hinten links
So den Radlauf hinten link´s hat es wohl am schlimmsten erwischt 2 Druchrostungen, und von aussen fängt er auch an zugammeln.... aber man weiß sich ja zu helfen
Nächstes Wochenende werde ich mich dan um die Aussenseite kümmern, und das andere Loch noch zu schweißen.
Radläufe
Desweiteren habe ich mich um die voderen Radläufe auch gekümmert! Und hinten recht´s Hinten link´s werde ich nächstes Wochenende anfangen....
Lichtanlage
Um die Lichtanlage wurde sich jetz auch gekümmert
Doppelscheinwerfergrill mit Fernlicht
Weiße Blinker
Und eine englische Rückleuchte
Alles komplett mit neuen Birnen verbaut!
Ablendlicht Philips H4 Blue Vision
Zustatzscheinwerfer Philips H3 Blue Vision
Ein danke schön geht an Alex der das ermöglicht hat
Mal ne frage nebenbei, mal nachgedacht vllt.en Satz 35er H&R Federn reinzubauen, in Verbindung mit en Paar schicke BBS Felgen?!?
Oder nur en satz BBS ?!
Mfg
Ja habe ich schon drüber nach gedacht!
Felgen kommen aber originale Zolderfelgen (Habe ich schon hier 5Stück, gleich ein passendes Ersatzrad^^)
Die muss ich aber erst noch komplett aufbereiten!
Habe leider das Bild gerade auf dem Rechner....
Wenn die Felgen drauf sind, und es mir nicht gefällt werde ich vielleicht Federn einbauen
Aber mal gucken vielleicht kommen auch andere ori. Felgen drauf, erst mal muss der Winter vorbei sein
Bitte Axel! Wusste das er bei dir in guten Händen ist und ein treuer Begleiter ist er ja auch.
So weiter geht´s
Von meiner Freundin gab es erst mal eine Motorhaubendämmatte geschenkt
Zustand ist sehr gut, allerdings haben 3 Clip´s gefehlt, weiss einer wo man die noch herr bekommt?
Die Clip's bekommt man neu bei vw.
Also zumindest wie ich sie gebraucht habe gab's die noch.
Es hat sich wieder ein wenig was getan...
Damit es ganz ofiziell ist gab´s erst mal den passenden Aufkleber
30mm Federn
Mittelkonsole
Handschufach
Als nächstes kommt noch ein Höherlegungskit für die Ha von Weitec rein... und dan wird sich nach dem blöden Winter dan endlich um den ganzen Rost gekümmert, der leider durch den Winter nicht weniger geworden ist :(
Sommerräder sind auch schon in Planung...
Tieferlegung und höherlegung?
Jap hört sich doof an ist aber so xD
Er hängt mir jetz hinten schon zu sehr durch und wenn ich in öffters beladen werden wird es sehr warscheinlich mehr ^^
Ich werde morgen mal ein Foto machen dan wirst du sehen was ich meine!
Kann mir das optisch vorstellen aber fahren wird sich das wie stach denke ich
Nachlass kommt ja dann schon fast ins positive
Ich kenn das problem auch bei meinem steili.
Deswegen ist das höherlegungskit bei mir auch verbaut.
Ja wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt werde ich dan ja sehen, und natürlich auch berichten ^^
Also vom Fahrverhalten kann ich bei mir jetzt nichts negatives berichten, aber das empfindet jeder etwas anders.
Kommt drauf an wie groß der Unterschied zwischen vorne und hinten ist.
Da kann bei höheren Geschwindigkeiten auch schonmal das Lenkrad zittern und die selbstgeradeausstellung des probiers sich minimieren
Habe das 60/40 H&R Cup Kit drin.
Bin auch schon mit meinem Polo 200km/h gefahren und keine Probleme gehabt.
Fahre es in meinen Altagspolo auch schon seit 2 Jahren. Verbaut ist ein Vogtland Fahrwerk mir 35/35mm Tieferlegung. Aber durch den Anhänger betrieb hing er hinten immer sehr. Leider knacken die Federn mitlerweile hinten manchmal.....