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Motor klackert laut

haste mal geschaut ob der zahnriemen noch richtig sitzt ?



Gvierzig40
  • Themenstarter

Zitat:

haste mal geschaut ob der zahnriemen noch richtig sitzt ?


Der der sitzt wie er muss Also auf OT!

Habe ich auch gedacht das er übergesprungen ist

Aber komisch das die Leistung noch da ist.


Ich häte nun auch auf die Hydros getippt.

Mach den Kopf doch runter- Die "paar Euro" für ne deue ZKD und das Schraubenset ist besser investiert, als ewig rum zu suchen!



Gvierzig40
  • Themenstarter

Zitat:

Ich häte nun auch auf die Hydros getippt.

Mach den Kopf doch runter- Die "paar Euro" für ne deue ZKD und das Schraubenset ist besser investiert, als ewig rum zu suchen!


Können die echt so laut werden? Das der knaller hört sich an wie nen Trecker ...


da bin ich ma gespannt was es ist


ja die hydros können so laut werden.


Wie sahen denn die Kerzen aus?

Ich hab gute Lautsprecher, aber der laute Auspuffsound verfälscht das alles etwas. Hört sich fast wie offener Luftfilter an...

Ich kann mich da jetzt auch nicht festlegen; fest steht er klappert und läuft etwas unrund. Und wenn das von jetzt auf gleich gekommen ist (nicht schleichend), dann ist irgendetwas ausgefallen/gebrochen/geschmolzen.

Würde als erstes Kompression messen; je nach Ergebnis dann weitersuchen


wie siehts aus ?


Gvierzig40
  • Themenstarter

So Jungs habe jetzt mal denn Kopf runter genommen und siehe da ! Ventile haben aufgesetzt . Kolben sehen gut aus nur ein bisschen abgerieben also an der Stelle blank. Ventile nehme ich morgen mal raus , und werde mal sehen ob die krum sind .

Habe auch gesehen das der innere reimen vom lader sich verabschiedet hat , der ist wahrscheinlich darein geflogen . Und dann ist der zahnriemen über gesprungen .

Oder was meint ihr ?



das ja nicht so schön. deswegen klackern die hydros jetzt auch die ventile haben die hydros fest geschlagen.

ja hatte das prob bei einem 3f mal da ist der lima riemen durch den zahnriemen da waren die ventile auch krum.




...der Motor wollte dir wohl sagen das es diesen Winter mal Zeit wird für ne Kopfbearbeitung

Je nachdem wie doll die Ventile Aufgesetzt haben soll man auch die Lagerschalen prüfen/tauschen...da dein Motor ja aber noch lief glaube ich nicht das es nötig ist. Allerdings würde ich die Hydros nicht mehr verwenden die gehen als erstes übern Jordan!

Ob ein Ventil krumm ist siehst du am besten wenn du es in eine Bohrmaschine spannst und langsam drehen lässt.


Gvierzig40
  • Themenstarter

Ne ist echt nicht schön, aber besser als nen lock.im Kolben Ventile sind schnell gemacht . Denke das Dingen rennt diese Woche wieder . Gute Idee mit der sStandbohrmaschiene danke Bau jetzt um auf 5pk riemen . Schnauze voll mit denn doppelriemen xD


Gvierzig40
  • Themenstarter

Sooooooooo Ventile sind auch nicht krumm werde mich jetzt auf Couch setzen und die Ventile wieder neu einschleifen Morgen rennt das Dingen hoffentlich wieder ! Dichtungen sind alle bestellt Plus neuer zahnriemen Bin ich ja morgen mal sehr gespannt . Halt euch weiter auf dem laufenden . Und danke an die , die mir geholfen haben ))

LG


bei mir klackert es auch leicht, aber es kommt von der drosselklappe so wie ich das mitbekommen habe. die werde ich üben winter austauschen.


Gvierzig40
  • Themenstarter

So das Dingen rennt wieder , tackert noch nen ganz kleines bisschen , denke einsspritz Ventile . Oder hydros , das die doch was abbekommen haben. Hauptsache er läuft jetzt erstmal wieder , und hat volle Leistung . Hört man auch nur wenn rechts nen Haus kommt


Einspritzventile müssen leicht tackern, sonst sind sie kaputt.

mfg,

Looter


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