Zitat:
wenn man denn zum Tausch dran kommen würde
Aber ich gehe mal davon aus, daß die sich etwas bewegen können muss
Letzten Endes ist es dann Schicksal
Abschlußbericht:
Alle Schrauben gingen auf!
Qerlenker mit Kugelkopf, Koppelstangen und Antriebswellenmanschetten und neuen Schrauben beidseitig heute gewechselt. Der rechte Querlenker war von oben bereits durchgerostet...
Und auch den Spurstangenkof rechts erneuert, haben aber einen bekommen, der am Gewinde ca. 15mm kürzer ist; ging grad noch so auf das Gewinde, ganz wohl ist mir dabei aber nicht
Das freut mich für Dich!
Also, wenn der Querlenker schon durchgerostet ist, dann ist es etwas verwunderlich, dass der Achsaggregateträger noch keine stärkeren Roststellen zu haben scheint.
Bei mir war es eher umgekehrt.
Das mit dem Spurstangenkopf hört sich etwas seltsam an. 15mm weniger sind schon ziemlich viel, würde mich auch nicht beruhigen. Stimmt da die Ersatzteilzuordnung?
Noch einmal zu den tollen Käfigmuttern in den Nebenrahmen. Hätte ich diese Servicelöcher vorher wahr genommen (sind halt mit Fett und Lack dicht gewesen, vielen erst beim zweiten Blick erst auf, dass es sie gibt), dann gehe ich davon aus, dass nach reichlich Fluten mit WD-40 o.ä. die Schraube sich aus dem Gewinde der Käfigmutter gelöst hätte. So richtig verrostet waren nämlich die Schraube und die Käfigmutter garnicht (siehe Bilder).
Zitat:
15mm weniger sind schon ziemlich viel, würde mich auch nicht beruhigen. Stimmt da die Ersatzteilzuordnung?