Hallo. Ich habe meinen Motor neu aufgebaut mit allem was dazu gehört (Kolben, Lager....) und habe nun wieder ein Problem. Wenn der Wagen im Stand läuft ist noch alles gut. Wenn ich dann ihn ein paar mal wenn er temperatur hat etwas hochdrehen lasse fängt mein Tacho an zu Piepsen und die Öllampe blinkt. Allerdings blinkt diese auch sobald ich den Motor starte. Die Ölpumpe ist so eine "verstärke" aus der Bucht von Meyle. Sie Fördert auch Öl weil das hört man ja wenn man den Öldeckel öffnet oder?
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann es sein das der Öldruckschalter auch bei zuviel Druck Alarm schlägt? Oder woran kann es sonst noch liegen?
öldruckanzeige einbauen und dann weist du mehr
hast du ne kolbenbodenkühlung eingebaut?
mal ne blöde frage aber wie schließ ich son ding an?
nein kolbenbodenkühlung wurde nicht verbaut
Hast du vielleicht einfach nur die beiden Öldruckschalter, bzw. die beiden Kabel dafür vertauscht?
das piepen kommt erst ab einer drehzahl von 2000 umdrehung wenn der öldruck abfällt. normalerweise beim vertauschen piept er sofort unmittelbar nach dem start. hatte das problem auch schon mal.
öldruckmessen ganz wichtig. gar nicht weiter rumprobieren.
sonst hast du nicht viel von den neuen lagern.
dieses problem trat bei einem kumpel auf , nachdem er die lagerschalen gewechselt hatte.im endeffekt lag es daran , das er die falschen lagerschalen eingebaut hatte , da er es nicht für nötig befand , vorher mit plastikatmasse auszumessen
das kann gut sein das das jetzt auch der fall ist. wenn die kw schon mal geschliffen wurde und die lagerschalen standard maß haben geht da der öldruck flöten und der pieper piept erst nach einer drehzahl von 2000 umin wenn nach paar sec der öldruck nicht anliegt.
genauso wars bei meinem kumpel der fall.man muss immer vorher ausmessen
Zitat:
öldruckanzeige einbauen und dann weist du mehr
So habe nun grade mal ne öldruckanzeige angeschlossen gehabt von nem kumpel. Sie zeigte 6,5 Bar an im stand bei kaltem motor.
kommt gut hin hab 5 bar im kalten.
2,5 wenn er warm ist beim fahren und ca 0.5-0.75 bei standgas wenn er warm/heiß ist. wo hast du die druckdose angeschlossen?
hatte die druckdose erstmal provisorisch am zylinderkopf wo der erste öldruckschalter sitzt. den hatte ich mal rausgedreht und deíe dose da reingedreht um einfach mal zu gucken. morgen gehts dann ab zum teile händler nen t-stück kaufen
Zitat:
morgen gehts dann ab zum teile händler nen t-stück kaufen
wie meinste das?
Aber ich verstehe dann nicht warum 2 Tachos von G40 anfangen zu Piepen und noch eins vom 3f. Öldruckschalter sind auch neu gekommen
Welche nummern haben denn die beiden die im G reingehören?
Zitat:
das piepen kommt erst ab einer drehzahl von 2000 umdrehung wenn der öldruck abfällt. normalerweise beim vertauschen piept er sofort unmittelbar nach dem start. hatte das problem auch schon mal.
Zitat:
Welche nummern haben denn die beiden die im G reingehören?
Vieln dank dann ist das das erste was ich check morgen ob die schalter passen