vw teilemarkt

30 Jahre alte Polo 2 Steilheck Karrosse

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo Leute,

Was sollte man mit einer jetzt 30 Jahre alten leeren Polo 2 Steilheck Karrosse machen ?

Die Karrosse hat Dellen,Kratzer,Rost
Am Unterboden wären 3-5 kl.Löcher zu schweißen.

Kann/sollte man so etwas wieder fertig machen oder ab in die Tonne ?
Was darf so etwas kosten ?

Hab da jemanden der so eine Karrosse in der Scheune stehen hat und er möchte sie verkaufen.

Was meint Ihr ?

Danke für Unterstützung.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Eine nackte Karosse oder ein kompletter Polo?

Naja ne nackte Polokarosse ist nicht wirklich viel Wert, es sei denn die ist in Top zustand.

hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Eine nackte Karosse oder ein kompletter Polo?

naja nix mehr drinn nur noch die Achsen zum rollen ohne Motor und so.

glaube Scheiben waren da noch drinn ? weiß ich jetzt nicht so genau ?

Altmetallpreis ....

hübbenbecker
    • Themenstarter
    hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Naja ne nackte Polokarosse ist nicht wirklich viel Wert, es sei denn die ist in Top zustand

nee Top Zustand mit den kl.Durchrostungen ist sie nicht mehr...

Ist halt der Gedanke aufgekommen aus 2 Fahrzeugen eins mit H Kennzeichen aufzu bauen ganz Original halt...

So etwas wird zwar fast nur mit einser Fahrzeugen gemacht...

Dachte mir warum nicht mal nen 2er.

wenn du spaß daran hast und er n H bekommt würd ich das machen

Ich habe aber schon genug arbeit mit meinem G

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist halt der Gedanke aufgekommen aus 2 Fahrzeugen eins mit H Kennzeichen aufzu bauen ganz Original halt...

Wenn man die Möglichkeit hat alles selber zu machen, mag das gehen..
      Sonst wird das ein Groschengrab..

Bevor der auf den Schrott wandert, würde ich das Frontblech, die linke Tür und den linken Kotflügel nehmen..

SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

Wenn überhaupt. So wie Du den Zustand beschrieben hast, würde ich persönlich wahrscheinlich davon absehen...

gelöschtes Mitglied

Also wenn du es wirklich selbst machen willst, dann nimm sie doch.
        Aber viel Geld würd ich dafür nicht zahlen.
        Wenn du es halt nicht selber kannst, lieber stehen lassen, wird zu teuer und rentiert sich nicht, abgesehen vom Wiederverkaufswert mit fertiger H-Zulassung später.
        Es macht sich halt im Moment noch keiner wirklich die Mühe, einen der ersten Polo 86c auf historisches Kennzeichen zuzulassen.

hübbenbecker
        • Themenstarter
        hübbenbecker's Polo 2F

Die Möglichkeit es selber zu basteln habe ich mit nem Kumpel in seiner Scheune da ist alles da Bühne Werkzeug etc...

Meint ihr es lohnt sich nicht einen 2er Polo fertig zu machen ?

Ich sehe immer nur getunte ob leicht oder volles Programm,aber nen komplett Originalen sieht man kaum noch !

Einser Polos die siehste on maß im Originalen Zustand...

Denke da kann man doch mit einem 2er auch mal mit anfangen oder ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Meint ihr es lohnt sich nicht einen 2er Polo fertig zu machen ?

"Lohnen" wird sich das nie..

Schön wäre es aber, wenn ein 2er weniger in der Presse landet..

Zitat:

genau so hat man vor 15 Jahren über nen einser Polo gedacht...

hahaha

gelöschtes Mitglied

Na klar, mach doch einfach den ersten Schritt mit deinem Polo 86c. Habe selber vor kurzem einen 2er erstanden für wenig Geld, allerdings einen kompletten im Originalzustand, den ich auch im derzeitigen guten, ungetunten Zustand erhalten möchte.
            leider gibt es einfach zu viele, verbastelte 2er Polos, die originalen sind nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
            Und naja wer weiß, ob die Polo 2 86c mal im Wert steigen in den nächsten Jahren.

hübbenbecker
            • Themenstarter
            hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

genau so hat man vor 15 Jahren über nen einser Polo gedacht...

Ist denn die Zeit noch nicht reif ?

die ersten 2er G40 sind doch auch schon fast nicht mehr bezahlbar.

Denkt denn keiner an die andern Modelle ?

SWISSliner
            • polotreff.de Team
            SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Ich denke auch, rein wirtschaftlich gesehen, wahrscheinlich nicht lohnenswert. Vom Standpunkt des individuellen Wertes her sieht das natürlich wieder ganz anders aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

genau so hat man vor 15 Jahren über nen einser Polo gedacht.

Joa, und wenn man einen Haufen Geld in die Restauration eines 1ers steckt, bekommt man das beim Verkauf auch nicht wieder raus..

Das sind eben "nur" Polos, für die es keine große Nachfrage gibt..Ist einfach so..

gelöschtes Mitglied

Ja ein Polo ist eben kein Golf.
                Da steht der Polo im Schatten des Golf sozusagen.

hübbenbecker
                • Themenstarter
                hübbenbecker's Polo 2F

wer hat denn nicht seine ersten Fahrversuche in einem Polo gemacht ?

Sicherlich ist es der idividuelle Wert eines jeden einzelnen.

Könnte mir gut vorstellen wenn man mit nem Originalen 2er zu Veranstaltungen fährt das auch so ein Fahrzeug mit H Kennzeichen anerkannt wird.

Bei uns in der Stadt fährt jemand nen 82er Mazda mit H im Original Zustand da guckt auch niemand hinterher...

denke so wird es dem Polo auch ergehen die nächsten 5 Jahre.

gelöschtes Mitglied

Ja interessant wäre es auf jeden Fall, so ein Polo 86c mit H.
                  Da würde bestimmt so mancher auf einem Treffen etwas ungläubig hinschauen.
                  Naja und genau das ist ja das Gute, wenn du deinen dann so fertig hast.

gelöschtes Mitglied

Ein Polo ist nunmal nicht spektakulär..Nach soetwas drehen sich nur Kenner und Fans um..
                    Das H-Kennzeichen erhöht den Wert dann natürlich auch nicht..

Zitat:

Ein Polo ist nunmal nicht spektakulär..Nach soetwas drehen sich nur Kenner und Fans um..

Kann ich nicht bestätigen

Rette das Ding! Dauert nich mehr lange dann rennt man solchen Dingern hinter her! Noch gibts welche....

SWISSliner
                    • polotreff.de Team
                    SWISSliner's Polo 6N2

In solchen Angelegenheiten gibt es meist keine objektiv richtige Antwort oder Empfehlung. Letztlich musst Du Dir ein klares Bild über die wirtschaftlichen Aufwände eines solchen Projektes machen und dies dann in die Interessenabwägung einbeziehen. Eigentlich muss ja nicht mal das Endziel der Motivator sein. Es kann ja auch einfach die Freude am Basteln in guter Gesellschaft genügen, oder? Und wenn man zum Ziel kommt, noch besser. Da würde ich auch nicht darauf achten, ob andere später die Wertigkeit des Resultates erkennen oder nicht.

Wenn er vollständig wäre, wäre die Sache weitaus einfacher.

So ist es eine reine Überlegungssache.

Man muss Spaß daran haben und vor allem Platz dafür, um einen Polo zum Oldtimer werden zu lassen.

Ich hab vor 3 Jahren einen 87er 2er Steili vor der Abwrackprämie und dem Zerupfen gerettet. Der wartet auf seine Oldtimerzulassung.

Für ne kiste Bier kanst den holen wen der nicht all zu verlebt ist gemütlich aufbauen ,Teile bekommt man meisten noch geschenkt
                    (aber nur wenst die ganze karre mitnimmst haben mir schon einige gesagt) .
                    Hast du auch bei dir zuhause platz dafür fals dein freund mal sagt er braucht den platz wo deiner gerade steht?
                    Mir gefallen die Steilis einfach ich würde es machen wen ich noch Platz hätte egal ob H-Tafeln oder nicht dan kenst du jede schraube dran .
                    Wenst dan noch den motor auf lager legst und einen gemachten reinhengst dan macht das noch richtig Spass wenst den ganzen Großraumlimos Davonfährst

hübbenbecker
                    • Themenstarter
                    hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Wenn er vollständig wäre, wäre die Sache weitaus einfacher.

Ich habe ja nen zweiten 2er zum schlachten da ist fast das selbe Fahrzeug nur in weiß und ne andere Ausstattung...

Es geht ja eigendlich auch nur um die Karrosse bzw die Erstzulassung und die ist bei dem 30 Jahre Polo 1982 und bei dem anderen 1986 die Teile passen ja eins zu eins in den anderen Wagen.

Was kann man denn für ne leere 30 Jahre alte Karosse geben ?

Dachte mir evl. ne fünfziger ?

Was meint ihr ?

Mfg

Zitat:

Was kann man denn für ne leere 30 Jahre alte Karosse geben ?

Eine leere Karosse?

Sorry wenn überhaupt 20 Euro.

50 find ich übertrieben.

hübbenbecker
                    • Themenstarter
                    hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Sorry wenn überhaupt 20 Euro.

Hast recht, werd erstmal ganz klein anfangen ))

Ich wuerde anfangen mitm kasten bier XD wenn er die karosse raushaben will geht er drauf ein..... Wuerde den auch wieder komplett fertig machen wenn zeit, geld, und lust da is.
                    Muss ja auchnicht innerhalb von 2wochen fertig werden da die karosse ja fast nackig is haste dir dass zerrupfen schon gespart

gelöschtes Mitglied

Ja genau Benni,
                      dann lässt er sich ein wenig Zeit und hat am Ende dann alles ordentlich gemacht so wei er es haben möchte.

Antworten erstellen