Ja werde mir auch Zeit beim Umbau lassen... es soll ja vernünftig werden.
Werde mal Samstag zu dem Herrn gehen und fragen was Sache ist...
Jetzt habe ich so richtig Bock nen 2er Steili schön auf Original zu machen und wenn dann der Tüvver noch das H Abzeichen gibt ist alles tacko.
Original Teile kosten ja nix... würde dann echt so weit wie möglich alles erneuern Achsentechnisch halt .
ich würde es sofort machen ... teile kriegst du an gro ... und selbst um H zu kriegen darfst du dran rumspielen ... muss nur zeitgemäß sein ... hab nen kumpel mitm 1er wo relativ wenig original ist ... der dekra futzi bemängelte nur die rostschutz braunrote matte farbe, aber das konnte nach 10min diskussion geklärt werden ...
verkauf die karrose nach holland hier sind oldtimer karrosen immer gesucht du musst wohl die papiere dafür haben dann gibts gut kohle dafür!
Nach Holland verkaufen ?
Sind da irgendwelche Clubs?
Wo kann ich denn im WWW was finden ?
Hab mir den Wagen am Samstag mal angeschaut, Beulen,Kratzer,Rost Karrosse ist leer und nur rollbereit...alle Scheiben sind drinn,Türen und Heckklappe wie Motorhaube und Kotis sind auch drann, halt nur innen leer.
mit einiger Mühe bekommt man den wieder hin...
Lackiert werden müßte der dann aber auch noch.
Denke jetzt wird das Projekt zu teuer für mich...
Es gibt doch bestimmt noch andere bessere 82er/83er Polo Steilhecks auf dem Markt.
Gruß
Zitat:
Es gibt doch bestimmt noch andere bessere 82er/83er Polo Steilhecks auf dem Markt.
Die die du kommplet bekommst siend meistens auch irgendwo dev. und dan zerlegst du ihn in 2-3 Jahren kommplet bei einer karosserie hast das schon hinter dir und fängst gleich mit aufbau an .
Lackieren must auch alle zu 90 % und die anderen 10 % sind top zustand aber Teuer und oder breiter tiefer schneller.
Hi,
also ich hab mir vor ca 3 Monaten zwei 2er Steilhecks von jemandem gekauft.
Die Wagen sind beide in silber, beide BJ 83, hatten beide nen Motorschaden und waren teilzerlegt, für zusammen 300€
Der eine von beiden war ein Polo SP mit total vergammelter Karosse und der Andere ein Polo C mit tip top Karosse.
Jetzt bin ich seit Monaten dabei alles komplett in die gute Karosserie zu bauen.
Den Motor aus dem SP habe ich mit einem gebrauchen Vergaser für 30€ wieder zum Leben erwecken können.
Das einzige was ihn später nicht zu einem original Polo SP macht ist die falsche Rahmennummer, leider.
Nächstes Jahr wird der Wagen eine H-Zulassung bekommen und dann werde ich definitiv sagen: DAS HAT SICH GELOHNT!
Wenn du die Möglichkeit hast zu basteln und an Teile kommst würde ich das in Angriff nehmen.
Wenn du was brauchst, hab ich vielleicht auch noch das ein oder Andere Teil
Zitat:
Lackieren must auch alle zu 90 % und die anderen 10 % sind top zustand aber Teuer und oder breiter tiefer schneller.
Ist schon Schön dein Blauer (der Rote ist auch geil )
Leider Bestätigt sich meine aussage für mich mit deinen Fotos Motorhaube Heckklappe und linke C-Seule müste man meiner meinung Lackieren dan hast du einen Fleckerlteppich (unterschiede siht man immer).
An der Heckklappe würde ich die scheibe rausmachen da sitzt sicher rost drunter warscheinlich auch an der Windschutzscheibe (da rosten alle )
Soll aber keine kritik sein ist meine meinung.
Soll nur heisen das ich damit nicht Leben könnte wen der eine H-nummer bekommen würde und rostig ist.
An der Endspitze in den hinteren Radhäusern rostet er auch. Sehr komische Ecken.
Zitat:
Ist schon Schön dein Blauer (der Rote ist auch geil )
Ja Schaut top aus etwas tiefer schöne Felgen und das wichtigste ein KOMBI
Zitat:
Ja Schaut top aus etwas tiefer schöne Felgen und das wichtigste ein KOMBI
Da das Projekt jetzt für mich zu teuer wird un ich dann doch nach was anderem suchen werde ist für mich jetzt schluß hier.
Falls jemand Interesse an der 30 Jahre Steilheck Karrosse hat kann ich gerne einen Kontakt zum Verkäufer herstellen.
Danke für eure Anteilnahme .
Wollte nur kurz bescheidgeben,das der alte Steilheck morgen dann zur Verwertung geht.
Die Nachfrage war gleich null und somit kann der Wagen nun in den Autohimmel.
RIP