vw teilemarkt

Kleines Problem oder doch keines ?

Ach ne Warte Du brauchst Silikathaltiges und nicht freies. Silikatfreies Kühlmittel ist Für Alumotoren bestimmt.

Nimmst ein Blaues Oder Grünes Kühlmittel das Passt.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also Farbe egal, gut Silikat haltig.

Zitat:

Also Farbe egal

Die Farbe ist nicht wumpe. Die hat was mit dem Frostschutz zu tun, wie hoch der ist.

Grünes kann mehr Frost ab als Orangenes (Rotes) z.b.

Gruß

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Okay, also dann grünes

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute, dank dem Wetter komme ich nicht dazu das Wasser mal ab zu lassen. Und neues rein zu tuen. Aber ich hatte mal an diesem kleinen schlauch oben am Behälter mal daran gesaugt und da kam kein Wasser durch, ist der dann zu ? Und für was ist der da ?

Ich denke das ist die Beschichtung aus deinem Kühler der sich da verteilt.. Könnte vom Alukühler kommen. Oder hat da mal einer Kühlerdicht reingekippt das sieht nach einiger Zeit auch so aus als ob einer Glitzerpulver reingeschüttet hat.

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Keiner eine Idee ?

Wenn der Wagen kalt ist , kannst du da nicht durchpusten weil der Thermostat dicht ist , also kein grosser Kreislauf zustande kommen kann. Und wenn der Wagen heiss ist saugt bestimmt keiner an dem Ding denke ich . Aber sobald der Wagen die betriebstemperatur ereicht hat , sollte aus dem Schlauch Wasser in den Ausgleichbehälter laufen , Bei einigen bei etwas erhöhtem Leerlauf , bei anderen schon im Standgas . Aber es sollte Wasser kommen.

Kommt nichteinmal beim Gas geben Wasser oben aus dem kleinen Schlauch , ist da etwas verstopft, oder deine Wasserpumpe ist defekt oder das Thermostat öffnet nicht. .

Das Ding heisst glaub ich einfach nur Rücklaufschlauch , oder Überdruckschlauch. .

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Also Wasserpumpe funktioniert weil er wird ja auch nicht zu heis, und Thermostat öffnet denke ich mal auch weil im Auto wird es warm. Wenn ich die Heizung anmache.

Ich habe ja nicht da rein gepustet sondern daran gesaugt wie als würde ich im Mc´s an der Cola trinken xD

Schlecht nur nach zu sehen ob da wasser raus kommt, wenn der Motor warm ist weil der doch da drunter fein am brutzeln ist und mir das Wasser dann ins gesicht haut ^^

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

?

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Ich werde die Tage es mal raus lassen, und mit Warmen Wasser durch Spülen.

Neues Wass mit Frostschutz rein und gut.

Antworten erstellen