Hi miteinander
Gibt es denn diese ABS Motorhaubenverlängerungen nicht mehr? Weiß das vielleicht einer von euch?
Ich möchte einfach gerne einen bösen Blick. Hab schon nach Scheinwerferblenden gesucht aber diese sehen einfach nicht wirklich böse aus.
Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antwort
Ich hatt auf dem alten roten 6N1er mal eine durchgehende aus ABS drauf ... war eher "so naja".
(Schau mal in meine Profilbilder, da is der rote noch drin mit der ABS MHV.)
Die hat sich für meinen Geschmack aber bei Montage etwas zu viel "gewellt" und man is merklich blöder an die Entriegelung gekommen (ging aber grad noch). Kann mir auch vorstellen dass da ggf. beim Verbiegen beim Haubenöffnungsversuch auch mal der Lack abplatzen kann falls man die in Wagenfarbe lackiert hat.
Außerdem hat die am Grill geschrabbelt so dass auch dort der Lack abgewetzt wurde im Lauf der Zeit.
Beim 6N2 (du hast ja den "Facelift" lt. deinen Profilbildern) schauts da glaub ich aber kaum anders aus.
---
Lösungsansätze, damit hier nicht nur "Altherrengemecker" steht:
- Statt ABS eine Metall-Böser-Blick-Lippe fix dranschweißen
- Entriegelungsmechanismus umbauen (dass man z.B. zwischen den Kühlerrippen ein "T" rauskommen hat o.ä.)
Eigentlich kann ich mich hauptsächlich an die maximal erlaubte Scheinwerferabdeckungsfläche erinnern als Hindernis bei Kontrollen oder ABE/"TÜV" ... wenns gut gemacht und lackiert is, sollte dann auch keiner meckern.
(Meine alte ABS die ich damals am 6N1 hatte war immerhin eintragungsfrei. Könnt man ggf. anpassen für den 6N2 Nasenrücken. Hab die sogar noch im elterlichen Keller und nehm die vrsl. eh nicht mehr her, kann aber dauern bis ich da mal wieder hin komm um die auszugraben )
@Joey danke für deine Antwort.
Ich würde mir das Teil auch lieber dran schweißen lassen, allerdings ist es mir momentan zu teuer. Der kleine frisst mir die Haare vom Kopf , ich warte nur auf das nächste Problem. deswegen suche ich nach einer günstigeren Variante. Einen Bra drüber ziehen und es schaut nicht mal so schlecht aus